RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 469 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Die Neuvertonung und ...
alpha

Antworten: 4
Hits: 835

22 Aug, 2016 17:04 21 Forum: Alles Andere

Ohja, was ist los bei euch ist tatsächlich ein spezialgelagerter Sonderfall, bei dem ich ja auch entsprechend reagiert habe. Ein "blöd, dass es keine Freigabe gibt" in "ihr seid unfähig" zu verwandeln, dazu gehört schon einiges ...

Thema: Die Neuvertonung und ...
alpha

Antworten: 4
Hits: 835

19 Aug, 2016 10:59 17 Forum: Alles Andere

Das ist ja witzig... es sieht auf den ersten Blick so aus, diese äußerst qualifizierte Kritik sei von dir und habe mich echt gewundert, denn das wäre ich von dir nicht gewohnt (weil du nicht so qualifizierte Kommentare schreibst großes Grinsen ). Ich hätte gerne mal gewusst, wer das wann im GB geschrieben hat, gefunden hab ich die Einträge auf die Schnelle nämlich nicht.

Es gibt in der Tat einige Leute, die einfach nur etwas schreiben, um rumgepöbelt zu haben.

Hier gibt es ein sehr schönes Beispiel:
http://www.hoerspiel-freunde.de/board107...l-neuvertonung/

Da gibt es diesen schönen Beitrag, der erklärt, weshalb sich ein ???-Hörspielfan nicht mit den Büchern oder gar mit einer Neuvertonung beschäftigt:

Zitat:

prof. snape, Montag, 23. Februar 2009, 14:55
Die Plots in den HÖRSPIELEN müssen funktionieren. Mir ist scheißegal, ob in den Büchern noch 60 onanierende Katzen oder der Großangriff der Aliens auf Santa Vagina stattfindet - es ist für die Hörspiele unerheblich!
Mehr habe ich nicht gesagt und mehr interessiert auch nicht.
Wem in den Hörspielen was fehlt (obwohl diese für sich funktionieren), der kann sich ja gern einen ausgeleierten Rekorder hinstellen und sich selbst aufnehmen und das Ding dann mit einem Cover "Ultimativst Geile Edition da wo gibt" in's Regal stellen - die Hörspiele bleiben davon unberührt.


Neben vielen Kommentaren, die alle in etwa sowas wie "Die Neuvertonung ist scheiße, weil die drei ??? nur mit Originalstimmen funktionieren." besagen, ist das für mich ein Exot.

Thema: Kommt jetzt der zweite Teil?
alpha

Antworten: 13
Hits: 1482

26 Jul, 2016 14:04 05 Forum: Alles andere

Zitat:
Original von SieBorg
Für mich ist der Hinweis zum Ende, eine kleine Kritik an den ??? Folgen, mit einem Augenzwinkern, und dass ihr es am Ende eben nicht so handhaben wolltet.

Nein, nein, keine Kritik. Jugendserien sind ja eigentlich immer so aufgebaut, und da dieses Konzept gut funktioniert, wird es bei iudicae nicht anders sein.

Thema: Kommt jetzt der zweite Teil?
alpha

Antworten: 13
Hits: 1482

10 Jul, 2016 08:38 40 Forum: Alles andere

Zitat:
Original von SieBorg
Mir ist bis jetzt nur ein Hörer bekannt, der sich mit dem Titel schwer tut

... und mir sind viele weitere bekannt ;-) Ich habe ja schon einige Rückmeldungen erhalten und so gut wie immer war der Titel das, womit der Rezensent nicht wirklich was anfangen konnte.

Zitat:
Original von SieBorg
fände ich nämlich einen Neustart der Serie, d.h. Skriptänderung der ersten Folge plus 2 Fortsetzungen äußerst interessant...

Das wird nicht passieren. Ich hatte mir im 1. Teil mit Absicht viel offen gelassen, was zum Beispiel die charakterisierung der Figuren angeht. Ab Teil 2 wird das klarer definiert.

Zitat:
Original von SieBorg
Zusammen mit der Andeutung am Ende, jetzt nicht mehr zu altern und von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen,
wird für mich eine Fortsetzung ähnlich wie die bei den ??? sehr unwahrscheinlich.

Aber genau so ist es doch bei den drei ??? - wenn auch in Etappen: Erst waren sie um die 14 Jahre alt (Folge 1- ca. 40), in der Crimebuster-Ära wurden sie auf 17 hochgestuft, was (glaube ich) von BJHW so beibehalten wurde (Folge 40 - ca. 70). Und dann wurden die drei ??? auf 16 verjüngt und sollen es für immer bleiben.
Ewig Ferien (oder zumindest sehr lange) haben sie auch.

Zitat:
Original von SieBorg
ich hoffe damit jetzt niemanden auf die Füße getreten zu sein.

Nein, bist du nicht smile ich finde es ja gut, wenn jemand seine Meinung schreibt.

iudicae ist übrigens in einer Zeit entstanden, als wir alle dachten, dass es mit den drei ??? nicht weitergeht. Ich hatte mir anfangs telefonisch das OK bei Kosmos eingeholt, Fanhörspiele zu produzieren. Und ein Jahr später erhielt ich einen Brief, in dem Kosmos unsere Fanhörspielproduktion vertraglich geregelt wissen wollte. Wir rechneten mit einem Unterlassungsvertrag oder Ähnlichem und überlegten uns, was wir stattdessen an Hörspielen produzieren könnten. So entstanden z.B. die Tondokumente. iudicae war mein Beitrag und als ich anfing zu schreiben, bemerkte ich, dass es doch sehr viel schwieriger ist, etwas selbst zu schreiben, als eine Buchvorlage umzusetzen. So ging die Produktion des Skripts nur schleppend voran und ich war noch nicht mal annähernd fertig damit, als der Vertrag von Kosmos kam, in dem stand, dass wir mit unseren ???-Produktionen weitermachen dürfen. So machten wir uns daran, fleißig weitere ???-Folgen zu produzieren und iudicae war nur noch ein Randprojekt. Aufhören damit wollte ich aber auch nicht, da meiner Meinung nach sehr viel Potential drin steckte. Als das Hörspiel dann endlich fertig war (ich glaube, ich habe allein ein Jahr für die Geräusche benötigt), habe ich zwar nebenbei den 2. Teil geschrieben, der Fokus lag aber wieder auf den Fragezeichen, sodass das Skript eher zu einem "Freizeitprojekt" wurde. Diese Freizeit ist in den letzten Jahren bei mir extrem beschränkt und deshalb bin ich so arg langsam vorangekommen. Das Hörspiel ist weitestgehend geschnitten, allerdings ist mir einer der Hauptsprecher abgesprungen, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Sprecher, bei dem ich davon ausgehen kann, dass er auch in den nächsten Folgen mitspricht.

Thema: Kommt jetzt der zweite Teil?
alpha

Antworten: 13
Hits: 1482

09 Jul, 2016 10:31 49 Forum: Alles andere

Zitat:
Original von SieBorg
Die Frage ist, wo willst/wolltest du mit der Serie hin, Alfa?

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Hörer an dem Titel so schwer tun smile Ich hatte einfach in die Richtung die drei ??? / Point Whitmark gedacht und fand den Namen iudicae einfach schön und klangvoll.

Thema: Kommt jetzt der zweite Teil?
alpha

Antworten: 13
Hits: 1482

07 Jul, 2016 06:42 11 Forum: Alles andere

iudicae ... ja, das Skript für Teil 2 ist in der Tat fertig. Ich weiß, es dauerte schon ewig, bis der erste Teil draußen war, aber ich bin da einfach zu perfektionistisch. Derzeit bin ich leider auch auf der Suche nach einem neuen Hauptsprecher, da einer der alten aus zeitlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist.

Aber ist es wirklich die Fortsetzung, die der Flüsterer meinte? :-)

Thema: Der sprechende Totenkopf
alpha

Antworten: 8
Hits: 2454

11 Dec, 2015 19:29 03 Forum: Sprecher

Hallo Sylvester. Schön, dass du bei den Besuchern mitmachen möchtest. Je mehr, desto besser, also immer her damit :-) ich schaue nochmal bzgl. freier Rollen für dich und melde mich dann per Mail bei dir.

Thema: Geburtstagsforum
alpha

Antworten: 208
Hits: 30771

20 Nov, 2015 22:20 47 Forum: Off-Topic

Dankeschöön smile

Thema: Der sprechende Totenkopf
alpha

Antworten: 8
Hits: 2454

24 Sep, 2015 16:09 26 Forum: Sprecher

Ich habe keine Antwort auf die erste Frage gegeben ;-)

Wir haben zwei neue Ansprechpartner, deren Namen wir aber nicht nennen dürfen (auch CW hatte im letzten Jahr darum gebeten, ihren Namen rauszunehmen - warum auch immer).

Thema: Der sprechende Totenkopf
alpha

Antworten: 8
Hits: 2454

24 Sep, 2015 12:47 51 Forum: Sprecher

Es wird dieses Jahr wahrscheinlich keinen Adventskalender geben.

Thema: Der sprechende Totenkopf
alpha

Antworten: 8
Hits: 2454

Der sprechende Totenkopf 19 Sep, 2015 13:19 08 Forum: Sprecher

Es geht endlich mit den drei ??? weiter.
Aktuell suchen wir Sprecher für den sprechenden Totenkopf
Das Hörspielskript gibt es hier:
http://tinyurl.com/SprechenderTotenkopf

Wer Interesse an einer Rolle hat, bitte eine kurze Kostprobe aus dem Skript an neuvertonung@gmx.de senden.

Rolle besetzt - Rolle reserviert - Rolle frei

- Erzählerin

- Justus Jonas

- Bob Andrews

- Peter Shaw

- Tante Mathilda

- Onkel Titus

- Kenneth

- Gulliver

- Maximilian

- Hitchcock

- Reynolds

- Fred Brown, Reporter der Hollywood News.

- Mrs Miller, die Schwester von Spike Neely

- Carter, die mürrische Vertretung von Kommissar Reynolds

- Three-Finger, einer von drei der schlimmsten Ganoven Kaliforniens

- Babyface, einer von drei der schlimmsten Ganoven Kaliforniens

- Auktionator

- Spike, stößt mit der Zunge an, sodass sich das S bei ihm wie ein F anhört. Am Ende seines Lebens ist er schwer krank.

- Lonzo, ein Zigeuner

- Alte Frau

- Hausmeister





- Georg Grant, beauftragter vom Bankenschutz-Verband

- Handlanger





- Mackie, einer von drei der schlimmsten Ganoven Kaliforniens

- mehrere Zigeuner, die in ein Haus schleichen und sich auf Verbrecher stürzen, um sie dingfest zu machen. Danach verlassen sie das Haus.

Hier kann gerne jeder etwas schicken, unabhängig davon, ob er bereits eine andere Rolle hat.
Beispielsätze beim ins Haus schleichen (natürlich alles geflüstert):
"Leise, kein Mucks!"
"Psst!"
"Vorsichtig!"
"Hier lang."
"Warte."
"Da drin sind sie."
"Beeilung."
"Stellt euch neben die Tür."
"Gleich kommen Sie"
"Macht euch bereit."
"Ruhig jetzt!"
"Los!"
... und natürlich auch gerne was improvisiertes und leises atmen.

Beispielsätze beim stürzen auf die drei Verbrecher (laut, es soll richtig Action sein):
"Jetzt haben wir euch."
"Der hat gesessen."
"Jetzt gehen die Lichter aus!"
"Widerstand ist zwecklos."
"Vorsicht!"
"Achtung!"
"Los, die Fesseln"
"Schön fest verschnüren."
"Der rührt sich nicht mehr."
... außerdem viele laute der Anstrengung, Kampfschreie, etc. Auch hier: gerne Improvisation.

Beispielsätze beim Verlassen des Hauses:
"Bis gleich."
"Los, Leute."
"Vorwärts."
"Raus hier."
... Atmer, Huster, Räusperer - alles ist willkommen. Wie immer auch gern Improvisation.

- Besucher der Auktion, die zum einen auf den Auktionator reagieren und zum anderen für die Atmosphäre im Hintergrund dienen sollen.
Auch hier kann jeder etwas abliefern, egal ob er/sie bereits eine andere Rolle haben sollte und auch das Alter ist vollkommen egal.
Beispielsätze für Reaktionen auf den Auktionator:
- "wer kauft denn so einen Plunder?!"
- "den will ich ja nicht mal geschenkt."
- (belustigt) "Kronjuwelen?"
- "Also Humor hat er ja."
- Verschiedene Lacher / Kichern
- "Kaufen Sie ihn doch selbst!"
- ... und bitte Improvisationen (es sollen ja nicht 10 Leute das selbe sagen ;-) )

Beispielsätze als Justus den Dollar für den Koffer bietet:
- erstaunte Laute
- "Ist der Junge noch bei Trost?"
- "Für das alte Ding?"
- .... Improvisationen.

Beispielsätze als Gulliver für den Koffer 10, bzw. 20 Dollar zahlen will:
- "Das ist doch verrückt!"
- "Die alte hat sie doch nicht mehr alle!"
- "Zwanzig Dollar!?"
- .... Improvisationen.

Beispielsätze für alles, was sich sonst so im Hintergrund abspielen kann:
- "Nichts los hier."
- "Der komplette Reinfall."
- "Den Schrott können sie behalten."
- (ironisch) "Die Fahrt hierher hat sich ja richtig gelohnt."
- "Willst du nicht bald mal gehen?"
- "Jetzt wird's doch gerade erst spannend."
Für die jüngeren unter euch:
- "Mir tun die Füße weh."
- "Mama, ich hab Durst."
- "Krieg ich ein Eis?"
- "Mir ist langweilig."
- ... und auch hier: Improvisationen.

Thema: Unsere Homepage ist vorübergehend nicht erreichbar
alpha

Antworten: 5
Hits: 1998

05 Nov, 2014 11:13 54 Forum: News

Hallo nochmal,

ich möchte einen kurzen Zwischenstand geben. Der Kundendienst hat sich bei uns gemeldet:

---

Sehr geehrter Herr Walter,

Sie haben uns kürzlich eine E-Mail geschrieben. Hierfür vielen Dank.

Sie erhalten heute diese Zwischenmeldung, da wir leider aufgrund der hohen Nachfrage an unseren Service nicht so schnell antworten konnten, wie Sie es bisher von uns gewohnt sind.

Ihre E-Mail wird auf jeden Fall noch beantwortet.

----

Es heißt also weiterhin: abwarten.

Viele Grüße
Timo

Thema: Unsere Homepage ist vorübergehend nicht erreichbar
alpha

Antworten: 5
Hits: 1998

03 Nov, 2014 16:24 32 Forum: News

Die Gründe sind rein technisch. Wir warten im Moment noch auf eine Antwort unseres Kundendienstes.

Thema: Unsere Homepage ist vorübergehend nicht erreichbar
alpha

Antworten: 5
Hits: 1998

Unsere Homepage ist vorübergehend nicht erreichbar 31 Oct, 2014 09:12 26 Forum: News

Unsere Homepage im Moment nicht erreichbar. Leider wissen wir noch nicht, wie lange es dauern wird, bis wir wieder da sind.
Wir kommen aber auf jeden Fall zurück!

Momentan sind wir erreichbar über:
- unser Forum: http://neuvertonung.board-4you.de
- YouTube: https://www.youtube.com/user/dieneuvertonung
- Facebook: https://www.facebook.com/groups/85518268530

Viele Grüße
Die Neuvertonung

Thema: die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher
alpha

Antworten: 5
Hits: 1419

20 Sep, 2014 06:32 55 Forum: Hörspiele

Gaspode, basierend auf deiner Idee habe ich mir Gedanken gemacht und habe etwas, das in eine etwas andere Richtung geht.

- Hansa trfft drei "Puppen" in der Disko und nimmt sie mit (sie kleben regelrecht an ihm)
- Die anderen Neuvertoner freuen sich über den weiblichen Besuch (nur Flüsti ist etwas pickiert, weil er glaubt, sie machen ihm Konkurrenz)
- Dann kommt alpha, der sich übertrieben "anführerisch" aufführt (shad: "ich weiß auch nicht, er ist den ganzen Tag schon so")
- Plötzlich kleben die "Puppen" an alpha und die Jungs sind völlig verwirrt. Sollte sein (diesmal sehr egoistisches) Geschwafel tatsächlich bei den Mädels ankommen?
- Auf einmal möchten alle Jungs Tips von alpha, damit sie auch bei den Puppen landen können.
- Pi, Blinky und shad finden das natürlich sehr merkwürdig und beschatten daher die Puppen, belauschen dabei ein seltsames Gespräch: Die Puppen finden, dass alpha nervt und es zu ihrem Lohn, den sie dafür bekommen, in keinem Verhältnis steht.
- Auflösung: Alpha wurde von Hein Käruh entführt. Das exakte Abbild von alpha wollte eigentlich hoch angesehen werden, bemerkte aber, dass alpha eigentlich nicht alle herumkommandiert (wie es oft bei Führungspositionen der Fall ist). Da wollte Hein irgendwie Aufmerksamkeit auf sich lenken und inszenierte daher die Sache mit den Puppen.
- Bleibt die Frage, warum die Puppen flüsterten. Ganz klar: Die drei Puppen werden von Blinky, shad und Pi gesprochen. Und man muss die Stimmen ja irgendwie unterscheiden können...

Ist jetzt eine sehr flache Idee, vielleicht fällt jemand von euch was besseres ein smile

Thema: die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher
alpha

Antworten: 5
Hits: 1419

19 Sep, 2014 12:59 19 Forum: Hörspiele

Danke smile
Zitat:
Original von gaspode
Willst Du darauf Kurzhörspiele machen?

Genau.

Thema: die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher
alpha

Antworten: 5
Hits: 1419

die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher 19 Sep, 2014 08:17 21 Forum: Hörspiele

Hallo zusammen,
ich habe vor, Hörspiele mit der neuvertonung zu machen, die sich um den möglichen Inhalt der neuen ???-Bücher dreht.

Die neuen Titel stehen ja schon fest:
Im Haus des Henkers
Das Kabinett des Zauberers
Die flüsternden Puppen

Ich würde gerne mit euch rumspinnen, um was es in den 3 neuen Fällen gehen könnte. Bitte schreibt eure Ideen einfach hier rein.

Thema: Neues Hörspiel: Shalton Village - Blutstropfen
alpha

Antworten: 5
Hits: 1534

13 Sep, 2014 17:00 26 Forum: News

Hallo Kylar,
im Moment ist es nicht vorgesehen, dass es weitere Hörspiele der Serie geben wird.

Viele Grüße
Timo

Thema: Neues Hörspiel: Shalton Village - Blutstropfen
alpha

Antworten: 5
Hits: 1534

Neues Hörspiel: Shalton Village - Blutstropfen 12 Sep, 2014 21:45 51 Forum: News

Heute dürfen wir euch eine Folge aus der Buchreihe "Shalton Village" präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Hörspiel Blutstropfen.

Thema: Vertigo – Folge 4 veröffentlicht
alpha

Antworten: 0
Hits: 485

Vertigo – Folge 4 veröffentlicht 02 Sep, 2014 06:35 01 Forum: News

Die vierte Folge unserer Mystery-Serie »Vertigo« ist online. Viel Spaß beim Hören.

Zeige Themen 1 bis 20 von 469 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212738 | prof. Blocks: 4879 | Spy-/Malware: 3961
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));