RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

11 Nov, 2015 22:45 09 Forum: Hörspiele

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Ich möchte mal ein kurzes Update geben:
1. - Auch die zweite Folge ist bereits fertig: https://www.youtube.com/watch?v=4oLDLpvVJ1s
2. - Wir haben jetzt Leute, die wirklich ein Skript schreiben können, jetzt muss ich als Nicht-Schriftsteller keine schlechten Skripts mehr schreiben und alles ist super! großes Grinsen

@MsEverdeen Natürlich! Wir können immer Sprecher gebrauchen! Auch wenn ich mich jetzt etwas spät melde bist du herzlich willkommen! Ich denke, dass wir in Zukunft sicherlich eine weibliche Stimme gebrauchen können (zwar wahrscheinlich noch nicht in Folge 3, aber später sicherlich) und dann sind wir froh, wenn wir jemanden haben!

Mit freundlichen Grüßen
allinonemovie

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

08 Apr, 2015 17:18 21 Forum: Hörspiele

Kurze Ankündigung:
Die erste Folge ist fertig! Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZptSR7ODNyU

Thema: Bilder werden im Chrome nicht angezeigt
allinonemovie

Antworten: 6
Hits: 1219

Eeeeendlich geht es <3 23 Mar, 2015 18:22 53 Forum: Ich hätte da gerne ein Problem...

Ihr glaubt nicht wie sehr ich euch gerade danken muss ^^ Das war soooooooo nervig ohne die Bilder. Klickt euch mal durch eine Seite indem ihr immer im Quelltext nachguckt wo jetzt der richtige Button ist.

PS: Das Design war bei mir voreingestellt. Ich bin nicht schuldig!!! Zunge raus

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

23 Mar, 2015 18:15 45 Forum: Hörspiele

Danke für dein Feedback Horriphobus. Ich werde mich demnächst bemühen die Informationen möglichst passend einzubringen. Danke Augenzwinkern

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

04 Mar, 2015 18:22 34 Forum: Hörspiele

Zitat:
Original von Horriphobus
Ich habe das mit dem Mehrteiler genauso verstanden. Und da ist das Problem. Da wird jeder Hörer denken? Hä, worum gehts, warum werde ich mit den Figuren nicht warm? Die Namen habe ich zumindest in Teil 1 nirgends entdecken können. Das gibt es kaum Infos, als nur die, dass da ein Wald ist. Ist natürlich deine Sache, aber ich halte diesen Einstieg nicht für geschickt, wenn mir das Urteil erlaubt ist.
Zum Thema Youtube: Da wirst du wenig brauchbare Rezensionen finden, das kennen wir alle von unseren Sachen...


Ich habe mir das jetzt so überlegt: Am Anfang wird nochmal ein Erzähler eingeschoben. Er berichtet ein bisschen über die Personen und darüber wie sie in den Wald gekommen sind etc. Ich dachte da an soetwas wie einen Zeitungsbericht. Der Erzähler berichtet also davon, was drei Jungen, in diesem Fall Niklas, Leon und Daniel, passiert ist und wer das überhaupt ist. Dann findet der Zuhörer schonmal einen Einstieg. Zum Thema Youtube: Ich habe mir bereits eine kleine Community aufgebaut. Deshalb sollte es kein Problem sein, da Feedback zu finden. Hast du vielleicht noch andere Anregungen zum Text? Als kleine Anmerkung: Folge 2 und 3 wird noch überarbeitet. Aber passt Folge 1 abgesehen von dem Anfang so oder soll ich da noch etwas verändern und überarbeiten?

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

04 Mar, 2015 13:09 48 Forum: Hörspiele

Danke erstmal. Das mit den Figuren fällt mir jetzt erst so richtig auf. Aber eigentlich werden Namen etc. relativ schnell genannt. Nur sowas wie z.B. die Herkunft ist nicht drin. Da muss ich mal gucken, ob ich da noch was zwischenschiebe. Mit dem Mehrteiler hast du da was falsch verstanden. Es ist eine lange Geschichte die nur in einzelne Folgen aufgeteilt ist. Ich hatte vor die einzelnen Teile auf Youtube hochzuladen, damit man ein bisschen Feedback bekommt. Das kann man natürlich nur bekommen wenn man das ganze in kleinere Stücke aufteilt. Wenn man alles schon fertig hat lässt sich ja nichts mehr verbessern. Außerdem kann man auf Youtube heutzutage kaum mehr Videos über 10 Minuten hochladen wenn man will, dass die Zuschauer dabei bleiben und nicht mittendrin wegschalten. Wenn die Serie beendet ist, sollen restliche Fehler behoben werden und das ganze zu einem großen Hörspiel zusammengefügt werden. Wenn das dann auch fertig ist, könnte man das Hörspiel auch auf Websiten für Podcasts oder ähnliches veröffentlichen. Wenn das ganze für Neuvertonung gut genug ist natürlich auch hier. Soweit war mein Plan. Ich möchte also vor allem während der gesamten Serie etwas lernen.


Zitat:
Original von Horriphobus
Das Problem ist, dass es ein Mehrteiler ist. Wäre Teil 1 nur der Anfang einer längeren Geschichte, könnte es noch funktionieren. Was ich schweirig finde ist, dass man zwar drei Figuren hört, aber nichts über sie erfährt. Man kennt nicht die Namen, weiß nicht, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, Charaktereingenschaften sind bis auf Angst und Mut bei zweien nicht zu erkennen. Und auch die Motivation, durch den Wald zu laufen (wo auch immer der ist) und in die Höhle zu gehen bleiben im wahrsten Sinne im Dunkeln.
Man kann sowas bringen wie "start with action, explain it later", aber sollte dieses later nicht zu spät sein, das wäre in einem Mehrteiler aber der Fall. Ich denke, es wird schwer, ohne Anreiz einen Hörer bei der Stange zu halten. Da ist auch schwierig, dass man keine Infos erhalten hat, als die offensichtliche Gefahr losgeht. Und wenn man keine Sympathie in irgendeiner Form für die Figuren hegt, ist es weniger spannend, zu hören, wie sie in Gefahr geraten.
Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, aber vielleicht hilft dir diese Kritik ein wenig...

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

03 Mar, 2015 15:37 13 Forum: Hörspiele

Die Geräusche mache ich, deshalb schreibe ich auch nur Grundlegende Regieanweisungen dazu. Kritik zum Script immer gerne Augenzwinkern

Zitat:
Original von Horriphobus
Wer macht die Bearbeitung der Geräusche? Wenn das nicht der autor selbst macht, würde ich die Regieanweisungen genauer schreiben. Ich hoffe, ich bin nicht anmaßend, wenn ich dir noch ein paar Tipps zum Skript geben darf!?

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

02 Mar, 2015 18:45 58 Forum: Hörspiele

Zitat:
Original von der Flüsterer
Hallo Allinonemovie,

beim nächsten mal wäre es nett, wenn Du uns vorher fragst, bevor Du hier in unserem NV-Forum eine Sprechersuche für eigene Projekte startest.

Auch wäre es für Interessierte sicher gut zu wissen, wo Ihr Euer fertiges Projekt später veröffentlichen wollt, oder ob es beim privaten Gebrauch bleiben soll. Dann sind immer Infos zur Story an sich hilfreich. Worum geht es in der Geschichte? Welches Genre bedient es? Thriller, Horror, Komödie, etc.?

Zum Genre des Mediums: Kann es sein, dass Ihr nicht an einem Hörbuch schreibt, sondern an einem Hörspiel? Ein Hörbuch wird von einer einzelnen (selten auch mal mehrere) Person (vor)gelesen. Bei einem Hörspiel wird die Story mit Dialogen realistisch nachgespielt.



Tut mir leid. Ich hatte auch vor zu fragen, aber da bei mir keine Bilder angezeigt werden (Bugreport habe ich bereits geschrieben) habe ich leider keine PN-Funktion gefunden. Ich klicke mich derzeit durch die Seite indem ich gucke welche Dateinamen die Bilder im Quelltext haben. Außerdem dachte ich in diesem Bereich wäre das posten von eigenen Projekten ok. Aber da habe ich wohl etwas missverstanden. Die Story habe ich bereits in mehreren Dokumenten zusammengefasst (alle über das verlinkte Dokument zu erreichen). Es ist ein Hörspiel, wieder was gelernt Augenzwinkern Zum Genre: Abenteuerroman (vielleicht auch etwas Fantasy)

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
allinonemovie

Antworten: 17
Hits: 2847

Sprecher für Hörspiel gesucht 02 Mar, 2015 18:01 33 Forum: Hörspiele

Wir suchen derzeit noch einen Sprecher für ein Hörbuch. Die Story für das komplette Hörbuch ist noch nicht komplett geschrieben aber alles bis einschließlich die Ideen sind schon fertig. Unten gibt es auch nochmal eine Übersicht wie weit die Story ist. Wir sind derzeit selbst noch am üben und wir wollen uns im Laufe des Hörbuchs steigern. Wir bringen das Hörbuch also in einzelnen Folgen (je ca. 5 min) raus. Wenn wir fertig sind haben wir wahrscheinlich einiges gelernt und überarbeiten unpassende Stellen nochmal und bringen das Hörbuch anschließend als komplettes Hörbuch raus. Wir suchen also jemanden der den Weg des Lernens mit uns bestreiten möchte und das Hörbuch vorstellen möchte. Es gibt am Anfang noch eine männliche Hauptrolle zu vergeben. Später werden wahrscheinlich noch einige Personen dazu kommen. Ich werde gesuchte Sprecher hier immer auflisten.

Fertige Folgen:
Folge 1
------------------------------

Fortschritt der Story: Folge 3 abgeschlossen, Rest: Ideen fertig/nicht formuliert
Bisherige Story: http://goo.gl/I351Ml

------------------------------
Gesuchte Sprecher:

männlich:
offener Schuh (verrückter Indianer) (Nebenrolle)

weiblich:

Thema: Bilder werden im Chrome nicht angezeigt
allinonemovie

Antworten: 6
Hits: 1219

Bilder werden im Chrome nicht angezeigt 02 Mar, 2015 17:26 23 Forum: Ich hätte da gerne ein Problem...

Bei mir werden sämtliche Bilder im Chrome nicht angezeigt. Fehlermeldung wenn ich das Bild in einem neuen Tab öffne: Not Found

The requested URL /Style/images/entsprechender Ordner/entsprechendes Bild.gif was not found on this server.

Apache Server at download.neuvertonung.de Port 80

Zeige Themen 1 bis 10 von 10 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4919 | Spy-/Malware: 33959
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));