RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Scripte - wer schreibt was?
Schattenlicht

Antworten: 272
Hits: 71876

16 Jun, 2015 16:45 17 Forum: Hörspiele

Der Rückgang der Veröffentlichungen ist mir auch aufgefallen und auch, dass in manchen Forenthemen hier die letzten Beiträge länger zurückliegen (wohingegen es durchaus auch einige Themen gibt, wo die letzten Beiträge nicht sooo lang zurückliegen). Na jedenfalls dachte ich, ich schreibe hier einfach mal meine Idee hin und gucke, ob Resonanz kommt oder nicht.

Zur Musik:
Ja, ich komponiere auch, allerdings hauptsächlich am Klavier. Ich besitze aber auch Computerprogramme zur Erstellung von Samples oder "Karaoke-Versionen", mit denen man Klänge erschaffen könnte, die einem Theremin zum Beispiel sehr nahe kommen würden. Und das wäre für eine Vertonung von "Sinphonie der Angst" schließlich notwendig Augenzwinkern

Zum besseren Verständnis hier einmal Videos mit Theremin und Laser-Harfe als Instrument:
https://www.youtube.com/watch?v=K6KbEnGnymk
https://www.youtube.com/watch?v=WkkhcwXpYy4

Thema: Scripte - wer schreibt was?
Schattenlicht

Antworten: 272
Hits: 71876

16 Jun, 2015 10:41 30 Forum: Hörspiele

Ich bin seit längerem stiller Beobachter und melde mich jetzt auch mal zu Wort Augenzwinkern

Und zwar wollte ich fragen, wie es mit einer "Neuvertonung" von "Sinphonie der Angst" aussieht?
Es gab ja die Konzertreihe mit "Phonophobia", die Geschichte allerdings war eine komplett andere und zur Zeit zumindest sieht es auch nicht so aus, als würde Europa eine Vertonung des Buches vorhaben.
Deswegen würde sich meiner Meinung nach bei dieser Folge eine Hörspiel-Vertonung besonders anbieten.

Ich wäre auch gerne bereit, das Skript zu übernehmen und ggf. bei der Erstellung der Klänge der außergewöhnlichen Instrumente helfen, da ich mich auch im musikalischen Bereich recht gut auskenne und auch komponiere - falls denn überhaupt auch bei anderen hier Interesse an einer Vertonung der Folge besteht.

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4920 | Spy-/Malware: 34018
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));