RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Tondokument 3.2
der dicke Mann

Antworten: 4
Hits: 3067

Tondokument 3.2 13 May, 2010 10:31 53 Forum: Hörspiele

Inzwischen sind auch die Track-Version und Cover verfügbar. Viel Spaß beim Hören

Spoiler-Alarm Spoiler

Thema: Scripte - wer schreibt was?
der dicke Mann

Antworten: 272
Hits: 71918

24 Sep, 2009 06:29 33 Forum: Hörspiele

@colliefreund: Ich schick es dir heute abend, dann hab ich es auch in die übliche Form gebracht

Thema: Wettbewerb
der dicke Mann

Antworten: 3
Hits: 1388

05 Sep, 2009 17:16 21 Forum: Alles Andere

Hier mal der Link zur WDR Seite über die Hörwelten:
http://www.wdr.de/radio/home/hoerwelten/

Thema: Folge 73 - Poltergeist
der dicke Mann

Antworten: 21
Hits: 8986

30 Aug, 2009 18:24 39 Forum: Hörspiele

Da beim Kapartenhund zwischen den einzelnen Passagen doch hörbare Unterschiede liegen, werden wir uns wohl auf 1-2 Cutter je Folge beschränken, einfach um den Klang einheitlicher zu haben.
Wer genau für welche Folge gefragt wird, oder wie das aufgeteilt wird, kann ich allerdings auch noch nicht sagen.
Was ich sagen kann ist, dass wir die Cutter weiterhin einsetzten werden.

Thema: Scripte - wer schreibt was?
der dicke Mann

Antworten: 272
Hits: 71918

29 Aug, 2009 14:22 37 Forum: Hörspiele

Ich gebe den Phantomsee wieder ab.
Wenn jmd interesse hat, kann ich ihm/ihr gerne meinen Anfang bis ca Seite 30 zukommen lassen.

Thema: Bergmonster
der dicke Mann

Antworten: 2
Hits: 1144

28 Aug, 2009 14:37 14 Forum: Hörspiele

O'HarA ist richtig (naja, zumindest passt es zu dem was die anderen sagen)

Das zweite a wird klar als a gesprochen das erste ist ne Mischung aus a und ä.

Im Zweifel gibt es auch noch die Aussprachevorlagen: fragezeichen.neuvertonung.de -> ??? Hörspiele -> 020 Das Bergmonster und da der Link unter den Bildern (ab ca 1:20 fängt die eigentliche AV an) oder du sprichst die Stelle in verschieden Varianten ein und ich such das raus, was zum Rest passt.

Thema: Sendetermine
der dicke Mann

Antworten: 18
Hits: 4295

20 Aug, 2009 16:05 32 Forum: Alles andere

Der Vollständigkeit halber:

TD 3 - Das Haus
03.08.09 19:00 Hazzard of Darkness (Premiere)
19.08.09 20:00 Channel 11

Thema: Alternativcover fürs Bergmonster
der dicke Mann

Antworten: 13
Hits: 4927

09 Aug, 2009 19:02 03 Forum: Hörspiele

ja es gab inzwischen drei weitere Einsendungen, diese werden dann gesammelt zur Abstimmung gestellt.

Nebenbei etwas zum Schnitt:
Die Bearbeitung ist derzeit etwas ins Stocken geraten, weil ein Part neu eingesprochen werden muss und sich mein Rechner verabschiedet hat. Ich hoffe aber, dass der reine Schnitt trotzdem bis spätestens Ende des Monats abgeschlossen werden kann.

Thema: Hilfe beim Scripten
der dicke Mann

Antworten: 57
Hits: 10684

06 Aug, 2009 18:17 24 Forum: Hörspiele

Beispiele aus dem wahren Leben:

zu der Sache mit dem Brötchenverkäufer
du (stump) bist ja ungefähr in dem Alter der drei ???, wenn du im Supermarkt was suchst und da is nen Azubi oder Student am Regaleinräumen, wie spricht du den an?
Doch wahrscheinlich mit "Entschuldigung, können SIE mir sagen..."
Also is es ganz natürlich, dass die drei den Verkäufer anfangs siezen, danach hast du allerdings Recht.

Schaut euch mal ältere Filme an, da kommen massenhaft solche vermischungen vor:
"Hildegard kommen sie bitte zum Diktat" (oder wenn der Chef höflicher ist halt Fräulein Hildegard)
in den Pepe-Filmen werden die Oberstufenschüler konsequent gesietzt: "Nietnagel, kommen sie mal nach vorne"
(Das steht übrigens jedem volljährigen zu. Bei uns haben die Lehrer zu Beginn des Schuljahres gefragt, ob sie uns weiterhin duzen dürfen)

Es ist vorallem eine Generationensache, schaut einfachmal, von wann die Übersetzung ist, da war das normaler Sprachgebrauch und Leser hätten sich über sofortiges Duzen (einander noch nicht bekannter Personen) genauso gewundert wie jetzt über das Sie.

@Sokrates: Ja bei Voyager war es echt unmöglich, genau wie die Übersetzung mit Wörtern die kein Mensch sagen würde (Warum aus 'participate' 'partizipieren' machen? Das in diesem Sinne verwendete deutsche Wort ist schlicht 'teilnehmen') Dadurch ist der Stil der Serie ein ganz anderer, viel formalerer, als im Original.

Thema: 'TD 3 - Das Haus' Online
der dicke Mann

Antworten: 9
Hits: 1505

03 Aug, 2009 20:43 59 Forum: News

Danke für die Blumen und die freie Hand bei der Gestaltung.

So ganz alleine wars ja dann doch nicht:
fairer Weise muss ich sagen, dass Gaspode für meine programiertechnischen Probleme immer ein offenes Ohr und meistens auch eine Lösung parat hatte (na ok, da wo er keine hatte gibt es auch scheinbar keine)
Und Der Flüsterer hatte auf den lezten Metern auch noch gute Verbesserungsvorschläge, die es in die überarbeitete Seite geschafft haben.

Sollte es Probleme mit der Seite geben bitte per PN an mich oder per Mail mit dem Betreff "TD-Homepage" an die neuvertonung

Und jetzt auch von mir "Viel Spaß mit 'Tondokumente 3 - Das Haus' !"



@Lavina: Im Cover stehst du jetzt auch richtig drin.

Thema: Wünsche
der dicke Mann

Antworten: 2
Hits: 886

17 Jun, 2009 15:49 22 Forum: Alles Andere

Eine Frage zu deinem Ersten Wunsch.
Ich nehme an du beziehst dich auf die Einzelhsp.. Wurde es dir reichen, wenn die Länge auf der Infoseite, wo auch die Sprecher und Bearbeiter gelistet sind, steht?
Sonst wird es zum Teil etwas eng in den Kästchen.


Zu deinem zweiten Wunsch:
Ich denke da wird sich was machen lassen.

Thema: Neues Einzelhörspiel
der dicke Mann

Antworten: 0
Hits: 609

Neues Einzelhörspiel 14 Jun, 2009 06:41 07 Forum: News

Unter Einzelhörspiele findet ihr jetzt "das Wiedersehen"

In diesem Punkt könnt ihr über das Hsp diskutieren.

Thema: Das Wiedersehen
der dicke Mann

Antworten: 12
Hits: 2268

Das Wiedersehen 14 Jun, 2009 06:41 07 Forum: Hörspiele

Ich habe den Punkt mal aus den News herauskopiert, damit an der richtigen Stelle diskutiert werden kann.

Thema: Geburtstagsknuddel für den dicken Mann!
der dicke Mann

Antworten: 12
Hits: 1816

06 Jun, 2009 13:19 30 Forum: Off-Topic

Habt ihr alle nix zu tun, dass ihr hier das Forum vollspamt?! GET A LIFE

nein Quatsch, vielen Dank an alle.

Thema: Parttimers - Die Hörspiel Sitcom
der dicke Mann

Antworten: 46
Hits: 7841

04 Jun, 2009 16:46 31 Forum: Off-Topic

Ich würde mich gern am Barkeeper versuchen, ich schick dir die Tage mal ne Probe.

Um den Frauen und Kindermangel zu beheben, könnte ja später eine alte Highschoolfreundin, die inzwischen alleinerziehende Mutter ist mit reingeschrieben werden. Es kann doch gut sein, dass rein rechnerisch einer der Brüder der Vater sein kann...

Thema: 129. SMS aus dem Grab
der dicke Mann

Antworten: 31
Hits: 7070

02 Jun, 2009 18:20 22 Forum: Hörspiele

ne noch einfacher, außer der Downloadseite wird alles eingestellt und so gibt es auch nirgendwo veraltete oder lückenhafte Infos (weils einfach garkeine gibt).
Wir haben uns das Problem auch selbst "herangezüchtet", weil wir zu Beginn zu mitteilsam waren.

Aber mal im ernst:
Wir diskutieren schon intern, ob und in welcher Form es die Ankündigungen noch geben soll.
Seid also froh, dass ihr überhaupt etwas im Vorfeld wisst.

@Soki: du könntest dich jetzt auch ärgern, dass du etwas darüber gehört hast und nicht von der Folge überrascht wirst Augenzwinkern

Thema: Scripte - wer schreibt was?
der dicke Mann

Antworten: 272
Hits: 71918

30 May, 2009 17:32 01 Forum: Hörspiele

Wenn du dir mal den Vergleich auf der Rocky-beach anschaust siehst du, dass es sich nur um relativ wenige Passagen handelt. Am meisten Änderungen gibt es im Schlusskapitel, weil Hitchcock da bei der zweiten Fassung zusätzlich vor Ort ist und die drei nicht nur Hitfield sondern beiden berichten.
Den Satz mit Hitchcocks Tod kann man ja wie Europa ( scheinbar nachträglich) weglassen und schon bleibt nur eine Szene übrig.

Thema: Hilfe beim Scripten
der dicke Mann

Antworten: 57
Hits: 10684

Hilfe beim Scripten 29 May, 2009 11:49 16 Forum: Hörspiele

Hier könnt ihr posten, wenn ihr beim Script nicht weiter kommt, oder mal Meinungen zu euren Umsetzungen haben wollt.

Thema: Scripte - wer schreibt was?
der dicke Mann

Antworten: 272
Hits: 71918

28 May, 2009 16:57 18 Forum: Hörspiele

bzw ein Fehler des Europa-Hörspiels, denn im Buch wird er die Karte wohl eher leise für sich lesen.

Grundsätzlich sage ich mal, können Fehler ja schon dadurch beseitigt werden, dass ein Satz weggelassen wird, oder durch eine Stelle eines anderen Dialogs ersetzt wird. Kleinigkeiten können korrigiert werden, solange sie keine Auswirkungen auf die Geschichte haben.

Beispiele:
1. Beim Fluch des Rubins werden die Büsten aufgelistet. Nachdem die ersten verkauft wurden wird nocheinmal aufgelistet, welche noch da sind und dabei fällt ein Name der vorher nicht dabei war. Später wird eine Büste zurückgegeben, die nach der Liste garnicht verkauft wurde.
Lösung: Einfach nur sagen wieviele und nicht welche verkauft wurden.

2. Karpatenhund: die Folge spielt 3 Wochen vor Weihnachten, aber Justus erklärt Miss Boggle, der Monitor wäre ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für Prentice.
Lösung: Wie wäre es mit einem verfrühten Geschenk, oder nachträglich zum Geburtstag, oder die Erklärung für Miss Boggle fällt einfach ganz weg.

Ich hoffe das hilft bei Kleinigkeiten weiter.

Problematisch wird es nur dann, wenn der Fall ohne den Fehler nicht funktioniert (siehe Folgendiskussion zum lachenden Schatten auf der rocky-beach.com: Hitchcock dürfte das Amulett nicht den Cumash zuordnen können und dadurch erfahren sie nie von dem Schatz). Solche Fehler müssen natürlich erhalten bleiben, aber dann vielleicht so, dass nicht noch an anderen Stellen wieder darauf herumgeritten wird.

Thema: Scripte - wer schreibt was?
der dicke Mann

Antworten: 272
Hits: 71918

21 May, 2009 18:47 36 Forum: Hörspiele

Email ist nicht nötig, ich änder es eben.

Zeige Themen 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4925 | Spy-/Malware: 34087
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));