RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neueinsteigerin an Board ;)
Horriphobus

Antworten: 14
Hits: 1091

10 Aug, 2016 13:46 57 Forum: Uservorstellungen

Ich glaube 35 ist so das Durchschnittsalter bei der Neuvertonung...

Thema: Scripte - wer schreibt was?
Horriphobus

Antworten: 272
Hits: 72024

16 Jun, 2015 11:41 35 Forum: Hörspiele

Hallo Schattenlicht!
Es ist fraglich, ob zur Zeit die Bearbeitung einer DDF-Folge Sinn macht, wenn du mal die Anzahl der Veröffentlichungen der letzen Monate(und Jahre) beobachtest. Was ich dagen viel interessanter finde ist, dass Du selbst Musik komponierst und anscheinend aussergewöhnliche Instrumente beherrschst? Ich würde gerne mal Proben davon hören bzw. wüsste gerne, was du genau machst! Ich hätte gerne mal was "Besonderes" in meinen Produktionen!

Thema: Hallo Zusammen,
Horriphobus

Antworten: 4
Hits: 742

14 Mar, 2015 16:45 36 Forum: Uservorstellungen

Hallo Neko, willkommen bei der NV im Namen des Teams!
Du hast Dich nicht getraut, Dich anzumelden?! Soooo böse sind wir gar nicht... großes Grinsen
Schön, dass Du doch den Weg gefunden hast!
Zu Deiner Sprechprobe:
Ich finde, dass Du eine angenehme Stimme und eine gute Aussprache hast. Du hast auch den Text gut interpretiert. Allerdings wäre es nützlich, wenn Du noch ein paar weitere Proben hochlädst, die etwas mehr Spiel zeigen. Dafür eignen sich Erzählertexte nur bedingt. Du hast gerade gegen Ende Deiner Aufnahme in den verschiedenen Rollen deutlich mehr Mut zum Spiel gezeigt als am Anfang, zeig mehr davon! Am Besten, Du suchst Dir ein paar Texte (oder denkst Dir welche aus, nur ein paar Sätze reichen), die verschiedene Situationen wiederspiegeln, so dass Du eine gewisse Bandbreite zeigen kannst. Mal erfreut, mal traurig, mal verängstigt, arrogant etc. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Du in ein paar Sachen von mir mitmachen könntest!
lg
Hajo

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
Horriphobus

Antworten: 17
Hits: 2857

10 Mar, 2015 16:22 39 Forum: Hörspiele

Das war ja auch extrem schlecht, danke Herr Minninger...

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
Horriphobus

Antworten: 17
Hits: 2857

10 Mar, 2015 12:22 21 Forum: Hörspiele

Sorry, ich habe irgendwie nicht mitbekommen, dass es hier schon eine Antwort gab...
Also erstmal: Was du verändern oder überarbiten SOLLST, werde ich Dir nicht sagen können und wollen. Das ist Deine Geschichte! Und wer bin ich, dir zu sagen, was du machen sollst.
Aber ich gebe dir trotzdem einen Rat: Das mit dem Erzähler habe ich in der Vergangenheit auch mal so gemacht(es war ein Ich-Erzähler).
Erzähler sind praktisch, Erzähler sind die naheliegenste Möglichkeit, Informationen an den Hörer zu bringen-und die langweiligste.
Es ist eine Kunst, die Infos im richtigen Maß an der richtigen Stelle elegant unterzubringen. Nicht elegant fänd ich auf jeden Fall, einfach vom Erzähler sagen zu lassen: "Das ist Niklas, er ist der sportliche Typ und auch der mutigste..."
Mein jüngstes Beispiel für unelegante Infovermittlung ist übrigens Drei Fragezeichen und der Dämon der Rache:
Bob: "Hach, herrlich was, so ne Ballonfahrt, Freunde?!"
Justus: "Die du bei einer Tombola gewonnen hast, Bob!"
Bob: "Ganz genau!"

Ja, man bekommt schnell die nötigen Infos, aber jetzt mal ehrlich: Wer würde in dieser Situation im Ballon denn so reden?

Die wichtigste Frage für mich ist aber: Soll das Ding nun als Mehrteiler oder Gesamthörspiel konzipiert werden? Das ist extrem wichtig zu wissen! Beides wird nur schwer in Kombination funktionieren.

Thema: Guten Tag
Horriphobus

Antworten: 4
Hits: 718

10 Mar, 2015 11:54 42 Forum: Uservorstellungen

Hallo Tolkien, Mole hat mir sehr gefallen!

Thema: Sprecher gesucht (L.A. Noire Zeitungen & Kriegserinnerungen)
Horriphobus

Antworten: 27
Hits: 2520

06 Mar, 2015 21:22 15 Forum: Sprecher

Ich glaube, dieser Sheldon passt besser zu mir als der Arzt. Ich würde eher den machen.

Thema: Sprecher gesucht (L.A. Noire Zeitungen & Kriegserinnerungen)
Horriphobus

Antworten: 27
Hits: 2520

05 Mar, 2015 20:34 36 Forum: Sprecher

Ich würde auch mal so ne Rolle machen, wenn Du willst.

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
Horriphobus

Antworten: 17
Hits: 2857

04 Mar, 2015 16:09 32 Forum: Hörspiele

Ich habe das mit dem Mehrteiler genauso verstanden. Und da ist das Problem. Da wird jeder Hörer denken? Hä, worum gehts, warum werde ich mit den Figuren nicht warm? Die Namen habe ich zumindest in Teil 1 nirgends entdecken können. Das gibt es kaum Infos, als nur die, dass da ein Wald ist. Ist natürlich deine Sache, aber ich halte diesen Einstieg nicht für geschickt, wenn mir das Urteil erlaubt ist.
Zum Thema Youtube: Da wirst du wenig brauchbare Rezensionen finden, das kennen wir alle von unseren Sachen...

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
Horriphobus

Antworten: 17
Hits: 2857

03 Mar, 2015 16:33 10 Forum: Hörspiele

Das Problem ist, dass es ein Mehrteiler ist. Wäre Teil 1 nur der Anfang einer längeren Geschichte, könnte es noch funktionieren. Was ich schweirig finde ist, dass man zwar drei Figuren hört, aber nichts über sie erfährt. Man kennt nicht die Namen, weiß nicht, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, Charaktereingenschaften sind bis auf Angst und Mut bei zweien nicht zu erkennen. Und auch die Motivation, durch den Wald zu laufen (wo auch immer der ist) und in die Höhle zu gehen bleiben im wahrsten Sinne im Dunkeln.
Man kann sowas bringen wie "start with action, explain it later", aber sollte dieses later nicht zu spät sein, das wäre in einem Mehrteiler aber der Fall. Ich denke, es wird schwer, ohne Anreiz einen Hörer bei der Stange zu halten. Da ist auch schwierig, dass man keine Infos erhalten hat, als die offensichtliche Gefahr losgeht. Und wenn man keine Sympathie in irgendeiner Form für die Figuren hegt, ist es weniger spannend, zu hören, wie sie in Gefahr geraten.
Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, aber vielleicht hilft dir diese Kritik ein wenig...

Thema: Sprecher für Hörbuch gesucht
Horriphobus

Antworten: 17
Hits: 2857

02 Mar, 2015 22:20 21 Forum: Hörspiele

Wer macht die Bearbeitung der Geräusche? Wenn das nicht der autor selbst macht, würde ich die Regieanweisungen genauer schreiben. Ich hoffe, ich bin nicht anmaßend, wenn ich dir noch ein paar Tipps zum Skript geben darf!?

Thema: Die Neuvertonung und ...
Horriphobus

Antworten: 16
Hits: 2068

16 Feb, 2015 10:11 24 Forum: Hörspiele

Ich verstehe gerade gar nichts, finde aber auch, das Horris vielleicht nicht so ganz geeignet ist.

Thema: Hier bin ich :)
Horriphobus

Antworten: 5
Hits: 382

08 Feb, 2015 15:27 17 Forum: Uservorstellungen

Herzlich Willkommen bei der NV!
Es klingt vernünftig, dass du vom Sprechen absiehst, wenn Dein Mikro es nicht bringt :-)
Allerdings synchronisieren wir hier auch nichts, wir sprechen nur Hörspiele, das meintest du sicher.
Was schreibst du denn für Skripte?

Thema: Zitate-Rate-Spiel: Neuvertonungs-Fragezeichen
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 2693

06 Feb, 2015 19:11 35 Forum: Off-Topic

Ach so...dann ist es meine Schuld...aber ALLE Hörspiele der NV?

Thema: Zitate-Rate-Spiel: Neuvertonungs-Fragezeichen
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 2693

06 Feb, 2015 09:53 23 Forum: Off-Topic

Falsch, Flüsti. Du steckt wohl in der Gottfreid Kramer-Falle...

Thema: Zitate-Rate-Spiel: Neuvertonungs-Fragezeichen
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 2693

05 Feb, 2015 21:56 52 Forum: Off-Topic

Neues Zitat, auch nicht so schwer:
"Das kommt überhaupt nicht...in Frage"

Thema: Zitate-Rate-Spiel: Neuvertonungs-Fragezeichen
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 2693

04 Feb, 2015 21:06 34 Forum: Off-Topic

seltsamer Wecker

Thema: Der über mir
Horriphobus

Antworten: 23
Hits: 1989

04 Feb, 2015 21:05 24 Forum: Off-Topic

Nein , nur unsichtbar.
...hat einen weichen Nachnamen.

Thema: Komparsen-Stimmen für Krimi-Hörspiel gesucht
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 4601

30 Jan, 2015 16:04 00 Forum: Sprecher

Nein, es ist kein Problem, aber wäre nützlich, eine von dir zu haben, wenn du mitmachen willst.

Thema: Komparsen-Stimmen für Krimi-Hörspiel gesucht
Horriphobus

Antworten: 34
Hits: 4601

28 Jan, 2015 16:05 34 Forum: Sprecher

Soweit ich weiß, sind hier weibliche und männliche Stimmen erwünscht. Davon abgesehen: Gibt es schon Stimmproben von Dir?

Zeige Themen 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4925 | Spy-/Malware: 34307
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));