RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Neues Hörspiel? Frage an Euch! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Neues Hörspiel? Frage an Euch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen!

Um es kurz zu machen: mich zerreisst es ja innerlich gerade, weil ich es einerseits schade finde, dass wir nach Erben des Imperiums mit Episode 8 nicht weitermachen können (einfach weil ich es blöd finde, da die ja jetzt eh offiziell rauskommen) andererseits finde ich die offiziellen Hörspiele einfach nur grandios. Was tun sprach Zeus?
Also, meine Überlegung ist: ich lasse wie geplant die Pfoten von Episode 8 und 9, die ja nächstes Jahr erscheinen sollten.
Stattdessen könnte man mit "Episode 10" weitermachen, die 10 Jahre nach Episode 9 ansetzt. Die sogenannte "Hand von Thrawn-Trilogie" - ebenfalls vom grandiosen Timothy Zahn geschrieben.

Also meine frage an euch: haltet ihr das für sinnvoll? Immerhin fehlen den Hörern die Infos und Ereignisse aus Episode 8 und 9, zumindest solange bis die offiziellen Hsp dazu raus sind. Sagt ihr: Man soll aufhören wenns am schönsten ist?
Oder sagt ihr: jo, das lohnt sich, mach mal.
Ich bitte um eure ehrliche Meinung, damit ich direkt sehen kann, wie die NV-community dazu steht! Vielen Dank, schonmal.

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

10 Sep, 2012 10:26 22 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer




Dabei seit: 19 Aug, 2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

"Was tun sprach Zeus? Die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt."

Also ich hätte da nen Vorschlag.
Man könnte ja theoretisch eine kurze Zusammenfassung von Teil 8 u. 9 vorlesen. (Von dem/der Erzähler/in)
Somit könnte man dann die Verbindung zum 10. Teil spinnen.
Aber ganz ohne Hintergrundinformationen glaub ich würde der Einstieg für den Zuhörer etwas zu schwer fallen.

Gruß

Kylar headbump

_______________

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Nietzsche.
"Jensteits von Gut und Böse"

10 Sep, 2012 11:15 44 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich




Dabei seit: 09 Feb, 2009
Beiträge: 154

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Puuuuuuuh!

Jetzt bin ich erstmal heilfroh, dass es dir produktionsmäßig wieder in den Fingern juckt!

Jeaaaaah!

Als positiv denkender Mensch hoffe ich, dass du dann mit Episode X weitermachst!!!

Bitte, bitte, bitte.

Ob es da dann (übergangsweise) ne inhaltliche Lücke gibt, is mir völlig Schnuppe!

Irgendwie folgst du ja nur dem großen Lucas. Es IV-VI machen und dann I-III und IV-VI eine neue Bedeutung geben.

Hoffe einfach, dass es dir dann wieder so viel Spaß, wie bei Ep. VII macht, damit da kein Ende in Sicht is....

Und so lange sich "IMAGA" nicht meldet, sollte das genutzt werden.

Gruß
opi-wahn

_______________
Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von opi-wahn am 10 Sep, 2012 19:40 42.

10 Sep, 2012 19:38 29 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich persönlich bin ja kein Star Wars-Fan und habe mir auch die Folgen nicht genau und erst recht nicht alle komplett angehört, einfach weil ich zu der Materie keinen Zugang habe, mich auch die Filme und Bücher nicht sonderlich interessieren.

Ist es aber nicht umgekehrt auch so, dass zu 95 % die Leute diese Hörspielreihe hören, die die Story/Filme/Bücher ohnehin bereits kennen?
Dann wäre die Lücke ja nicht sonderlich schlimmt, zumal ich Kylars Vorschlag mit dem Erzähler-Lückenfüller einen sehr guten finde.

Unter diesem Aspekt finde ich, kann man machen. Unter anderen Umständen hätte ich eher nein gesagt.
Lg

der Flüsterer

11 Sep, 2012 17:05 47 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder




Dabei seit: 19 Sep, 2008
Beiträge: 844

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Flüstererdass zu 95 % die Leute diese Hörspielreihe hören, die die Story/Filme/Bücher ohnehin bereits kennen?


Leider ist aber die dritte Trilogie, sprich Teil 7-9 nie verfilmt worden,
von daher kenne ich sie nicht und die dazu passenden Bücher kenne
ich auch nicht. Episode 7 von Zippi hat mir aber sehr gut gefallen.
Da er nicht vor hat Episode 8 und 9 umzusetzen, ist die Idee mit der
Zusammenfassung die einzig logische nach meiner Meinung.

gruß, gaspode

11 Sep, 2012 20:38 44 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer




Dabei seit: 11 Feb, 2010
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde schon sagen weiterzu machen.
Nur aufhören weil O. Döring jetzt was macht, finde ich doof, zumal man nicht weiß, o er das auch zu Ende führt.

Ich wäre also dafür weiter zu machen, würde auch mithelfen soweit es geht in Sachen Cut, Sprechen oder was sonst so anfällt, also ran an´s Werk.

_______________

16 Sep, 2012 16:38 39 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Talon Talon ist männlich
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 15 Feb, 2010
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Frage die man sich stellen sollte wäre wohl, was Döring womöglich als nächstes machen könnte.

Die Hand von Thrawn und Dark Empire halte ich da für die wahrscheinlichsten Kandidaten, sofern man nicht davon ausgeht dass er gleich den Overkill mit der NJO wagt (was ich zwar toll fände, aber nicht für wahrscheinlich erachte).

Wie wäre es denn, anstelle einer Reihe einen Einzelroman zu nehmen? Würde Situationen wie diese auf jeden Fall vermeiden.

BTW ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber die Titulierung Episode 7, 8 oder 9 ist etwas vermessen. Das wurde zwar unter Fans so gehandelt, war aber niemals offiziel. Und nun sollte dies doch eh vom Tisch sein, da Episode 7 ja in Mache ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talon am 08 Nov, 2012 01:14 24.

08 Nov, 2012 01:12 54 Talon ist offline Email an Talon senden Beiträge von Talon suchen Nehmen Sie Talon in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 24 Dec, 2012
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass musst du unbedingt anpacken!

Star Wars the best!!!!!!!!!

_______________
Grammatik bei Yoda gelernt wir haben! großes Grinsen

27 Dec, 2012 09:20 02 Johann ist offline Email an Johann senden Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Leolele
Kassettenbandaufwickler


Dabei seit: 08 Feb, 2013
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geil ich würde gerne bei der hand von Thrawn mithelfen!!!! Ich hab das Buch(1: Band gelesen)!!!!!!! Ist sau geil!!! Aber es stellt sich die Frage wie man die Scipts schreiben will wenn man das Buch nur noch im Antiquariat kaufen kann!!!!! Also ich hab den ersten Band!!! Und ich will mitmachen xD!!!!!

_______________
Star Wars!!!!!!!!!
Und Lets Plays!!!

08 Feb, 2013 09:07 44 Leolele ist offline Email an Leolele senden Beiträge von Leolele suchen Nehmen Sie Leolele in Ihre Freundesliste auf
Leolele
Kassettenbandaufwickler


Dabei seit: 08 Feb, 2013
Beiträge: 2

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ich hab noch ne andere Idee!!! Wieso nicht Star Wars Die Verschollenen machen??? Ist sau geil und keine ganze Triologie!!!

_______________
Star Wars!!!!!!!!!
Und Lets Plays!!!

08 Feb, 2013 09:09 11 Leolele ist offline Email an Leolele senden Beiträge von Leolele suchen Nehmen Sie Leolele in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey: die hand von thrawn ist in der Tat selten, aber ich habe sie trotzdem^^

aber mittlerweile ist das alles für mich vom Tisch, da es ja eh die offiziellen Hörspiele vom Döring gibt, und demnächst (2015) ja die Sequel-Trilogie anfängt, unsere Kinosäle zu füllen.
vom jetzigen stand der Dinge gesehen, ist es für mich persönlich total witzlos geworden, in dieser Richtung noch mal was zu machen. Von der Zeit, die so etwas kostet und ich nicht mehr habe, mal ganz abgesehen. Augenzwinkern

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

08 Feb, 2013 12:12 58 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich




Dabei seit: 09 Feb, 2009
Beiträge: 154

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:---((((( Da fäält mir nur wäääääääääääääääääh ein!

_______________
Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

08 Feb, 2013 14:12 47 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

neue Infos hierz folgen bald großes Grinsen
ich sach jetzt schon mal: et is wat im Anmarsch!

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

15 Aug, 2013 22:54 43 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer




Dabei seit: 11 Feb, 2010
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na der Marsch läßt aber auf sich warten smile
Wie sieht es denn aus, aus den guten alten PC Spielen was zu machen, wie zum Beispiel Jedi Academy, Outcast ?

_______________

23 Jun, 2014 09:43 47 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ähh... naja, es sind seit herbst 2013 schon 5 neue folgen erschienen... und Folge 6 und 7 kommen diese woche Augenzwinkern

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

24 Jun, 2014 08:00 33 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

24 Jun, 2014 14:11 46 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder




Dabei seit: 19 Sep, 2008
Beiträge: 844

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zipschlitzer
und Folge 6 und 7 kommen diese woche


Um genau zu sein ... jetzt. smile

gruß, gaspode

24 Jun, 2014 21:58 09 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Neues Hörspiel? Frage an Euch! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4925 | Spy-/Malware: 34206
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));