RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Neuvertonung » Fragezeichen-Neuvertonung » Hörspiele » die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe vor, Hörspiele mit der neuvertonung zu machen, die sich um den möglichen Inhalt der neuen ???-Bücher dreht.

Die neuen Titel stehen ja schon fest:
Im Haus des Henkers
Das Kabinett des Zauberers
Die flüsternden Puppen

Ich würde gerne mit euch rumspinnen, um was es in den 3 neuen Fällen gehen könnte. Bitte schreibt eure Ideen einfach hier rein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alpha am 19 Sep, 2014 07:30 13.

19 Sep, 2014 07:17 21 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder




Dabei seit: 19 Sep, 2008
Beiträge: 844

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah, die klingen ja gruselig die Folgen. Fast wie »Larry Brent«. großes Grinsen

Ich denke bei den flüsternden Puppen dreht es sich um Puppen, die allen Neuvertonungs-Mitglieder ihre geheimsten Wünsche in Ohr flüstern und die deswegen dauern zu Tagtraumsequenzen abdriften.

Da wäre z.B. Blinky die ein großes Fest gibt, wo alle ihre Pökelsülze-Spezialitäten geniessen. Vielleicht hat sie sogar eine eigene Kochsendung im TV.

Weiterhin interessieren sich plötzlich alle für Alphas ausführliche Ausführungen und hängen an seinen Lippen wie Herpes.

usw.

Keine Ahnung, wie man das auflöst. großes Grinsen

Gruß, gaspode

P.S.: Oder die Puppen werden von Hansa vor der Disko aufgegabelt. großes Grinsen
P.P.S.: Willst Du darauf Kurzhörspiele machen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gaspode am 19 Sep, 2014 12:19 52.

19 Sep, 2014 10:04 49 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
Zitat:
Original von gaspode
Willst Du darauf Kurzhörspiele machen?

Genau.

19 Sep, 2014 11:59 19 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Das Kabinett des Zauberers" ist eine Zaubershow, zu der die Neuvertoner Freikarten gewonnen haben (es gab in einer von 200.000 Mettwursverpackungen ein goldenes Gruppenticket zu gewinnen und Zippi hat es geschafft...).

Dann beginnt die große Sause und der große Zauberer Dreckstarr begeistert die Neuvertoner, in dem er z.B. einen Bleistift hinter seiner Hand schweben lassen kann, er die Luft stinkend machen kann, er seinen Daumen scheinbar abziehen kann oder er eine bunte Tuch-Kette aus seinem Ärmel zieht - den Neuvertonern stockt vor Begeisterung der Atem! Dann sucht Dreckstarr zwei Freiwillige und Hansa springt auf, weil P.S. ihr Meerschweinchen, dass sie immer überall mithinnehmen muss, aus der Tasche und in Hansas Schritt geklettert ist. Flüsti prügelt mit einer Mettwurst-Stange auf Hansa und das Meerviech ein (ich will mich ja auch selbst mit einbauen Augenzwinkern ) und schon sind zwei "freiwillige" Kandidaten gefunden! Als Dreckstarr einen von den beiden in eine Mannshohe Kiste bittet, sucht Hansa einen Ausweg und stottert "Aber, ich..." und schon hat er den Willigen gefunden. Hansa steigt in die Kiste und Flüsti muss sie schließen, mit einem Vorhängeschloss zusperren, drumherumgehen und sie ganz genau überprüfen. Mit der Mettwurst-Stange als Zauberstab wedelt er über der Kiste herum und Dreckstarr ruft schaustellerisch einen Zauberspruch. Als die Kiste wieder geöffnet wird, ist Hansa verschwunden. Tosender Applaus. Doch als Dreckstarr den Nv-Kollegen wieder zurückzaubern will, funktioniert dies nicht... Hansa bleibt verschwunden.

Hat der Magier Dreckstarr Hansa tatsächlich fortgezaubert? Oder verbirgt er sich nur im "Kabinett des Zauberers"? Sind die unfassbaren Tricks des Zauberers nur Schein statt Sein? Steckt womöglich irgendein perfider Plan hinter dem Verschwinden des Tondokumente-Autors? Und werden die Neuvertoner die Reste der Mettwürste alle verdrücken können?

Edit: Und weiter gehts:
Dreckstarr bricht die Vorstellung plötzlich ab und barsch wird das Publikum und die Nv-Truppe vor die Tür gesetzt... Doch wie sollen sie nun Hansa finden? Da hat Scooby eine Idee! Als Magenbrotverkäufer verkleidet, fahren er und Horri in einem Magenbrotverkaufsmobil, dass sie von einem echten Magenbrotverkäufer gegen Blinkys Komplettsammlung der Funkfüchse(englisch = Fank)-Hörspielserie (die Blinkt natürlich einfach entrissen wird) leihen. Scooby schlägt vor, einen Motorschaden vorzutäuschen, um bei Dreckstarr um Hilfe zu bitten, doch Horri brettert einfach mit dem Bus durch den Künstlereingang...

bitte ruhig weiterspinnen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von der Flüsterer am 19 Sep, 2014 21:11 33.

19 Sep, 2014 16:18 19 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gaspode, basierend auf deiner Idee habe ich mir Gedanken gemacht und habe etwas, das in eine etwas andere Richtung geht.

- Hansa trfft drei "Puppen" in der Disko und nimmt sie mit (sie kleben regelrecht an ihm)
- Die anderen Neuvertoner freuen sich über den weiblichen Besuch (nur Flüsti ist etwas pickiert, weil er glaubt, sie machen ihm Konkurrenz)
- Dann kommt alpha, der sich übertrieben "anführerisch" aufführt (shad: "ich weiß auch nicht, er ist den ganzen Tag schon so")
- Plötzlich kleben die "Puppen" an alpha und die Jungs sind völlig verwirrt. Sollte sein (diesmal sehr egoistisches) Geschwafel tatsächlich bei den Mädels ankommen?
- Auf einmal möchten alle Jungs Tips von alpha, damit sie auch bei den Puppen landen können.
- Pi, Blinky und shad finden das natürlich sehr merkwürdig und beschatten daher die Puppen, belauschen dabei ein seltsames Gespräch: Die Puppen finden, dass alpha nervt und es zu ihrem Lohn, den sie dafür bekommen, in keinem Verhältnis steht.
- Auflösung: Alpha wurde von Hein Käruh entführt. Das exakte Abbild von alpha wollte eigentlich hoch angesehen werden, bemerkte aber, dass alpha eigentlich nicht alle herumkommandiert (wie es oft bei Führungspositionen der Fall ist). Da wollte Hein irgendwie Aufmerksamkeit auf sich lenken und inszenierte daher die Sache mit den Puppen.
- Bleibt die Frage, warum die Puppen flüsterten. Ganz klar: Die drei Puppen werden von Blinky, shad und Pi gesprochen. Und man muss die Stimmen ja irgendwie unterscheiden können...

Ist jetzt eine sehr flache Idee, vielleicht fällt jemand von euch was besseres ein smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von alpha am 20 Sep, 2014 05:34 51.

20 Sep, 2014 05:32 55 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Klaus Kleber
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 06 Jul, 2010
Beiträge: 20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin alpha,

was wurde bisher aus der innovativen Idee?

22 Nov, 2014 13:50 06 Klaus Kleber ist offline Email an Klaus Kleber senden Beiträge von Klaus Kleber suchen Nehmen Sie Klaus Kleber in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Fragezeichen-Neuvertonung » Hörspiele » die Neuvertonung - I wonder what happens in die neuen ???-Bücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1771
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));