RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Die blauen Geschichten - My Little Pony Zeug » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Captain Sire Louis Captain Sire Louis ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Die blauen Geschichten - My Little Pony Zeug Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen mal wieder!

Wer nicht die riesige Wall Of Text hierunter lesen will, dem fasse ich kurz zusammen, was mein Anliegen ist:
Ich mache ein Hörspiel über My Little Pony und suche einen Sprecher mit ruhiger, weicher und etwas älter klingenderer Stimme für einen Schurken.

Nun, wer sich die Zeit nehmen will, bekommt einige weitere Details:

Seit ein paar Jahren mache ich ein YouTube-Hörspiel zum Thema My Little Pony. Das trägt den Namen "Die blauen Geschichten" und ist im Endeffekt ein Comedy und Adventure Projekt. Bei diesem Thema mag man sich fragen, was zum Geier der Quatsch soll - aber ich werde mich kurz fassen indem ich sage: Es gibt ziemlich viele erwachsene (und oft männliche) Fans von My Little Pony.

Das aber nur am Rande. Im Augenblick schreibe ich das Skript der dritten Staffel, die 26 Folgen mit je ca. 4,5 Seiten Text beinhalten wird. Darin wird ein Schurke eingeführt, der im Laufe der Zeit noch deutlich relevanter wird. Jedoch habe ich noch keinen Sprecher für diese Rolle.

Hauptproblem ist, dass die Stimme ein wenig älter klingen soll.
Nicht steinalt, aber zumindest authentisch erwachsen. Da die meisten meiner Sprecher (ich selbst eingeschlossen) sich eher jung anhören, stellt mich das vor ein Problem.

Die Rolle ist eine Referenz an Magnussen aus der BBC Serie "Sherlock", falls das jemandem etwas sagt. Er spricht ruhig und gelassen - fast schon beschwichtigend, aber mit einer gewissen Schärfe und Kraft in seinen Worten. Genaueres zur Artikulation kann aber später immernoch besprochen werden. Zunächst muss ich ein Sprecher mit einer geeigneten Stimme finden.

Daher suche ich hier. Vielleicht gibt es hier jemanden, der diese Rolle übernehmen kann. Die Aufnahmen sollen in ca. 1 1/2 Monaten beginnen - es hat also noch zumindest ein wenig Zeit. Allerdings möchte ich diese wichtige Frage zunächt geklärt haben.

Wenn sich jemand dafür interessiert und es mal probieren möchte, bitte einfach schreiben.

mfg, Louis

15 Apr, 2015 19:20 45 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Hast Du Dich schon mal durch das Sprecherforum gearbeitet?

Bytheway ... hier vielleicht was für Dich ... ;o)

gruß, gaspode

16 Apr, 2015 17:47 55 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
Kassettenkofferbesitzer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Durchgehört habe ich schonmal, jep.
Und ich kenne ja auch viele Stimmen hier noch. Aber manchmal hat sich ja etwas bei den Sprechern verändert, oder sie können eine zusätzliche Stimmlage machen, die in ihren Proben nicht vorkommt.

Was den Link angeht: Ich bin nicht der größte Fan von PMVs und vor allem nicht von Equestria Girls. Dennoch danke ich dir! großes Grinsen

16 Apr, 2015 18:57 35 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf
marcymarc
Kassettenbandaufwickler

Hab dir mal eine mail geschickt. smile

17 Apr, 2015 09:58 08 marcymarc ist offline Email an marcymarc senden Beiträge von marcymarc suchen Nehmen Sie marcymarc in Ihre Freundesliste auf
Kassettenkofferbesitzer

Und nun habe ich dir geantwortet.
Deine Stimme gefällt mir sehr gut!
Nur dein Mikrofon klingt ziemlich blechern.

Wenn du dafür eine Lösung hast, freue ich mich! großes Grinsen

17 Apr, 2015 11:19 58 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf
MädchenmitStil MädchenmitStil ist weiblich

Gibt es bei dir demnächst viell. auch eine freie Ponyrolle? *-* ~e

17 May, 2015 15:19 28 MädchenmitStil ist offline Email an MädchenmitStil senden Beiträge von MädchenmitStil suchen Nehmen Sie MädchenmitStil in Ihre Freundesliste auf
Jan1978 Jan1978 ist männlich
Plattenspielertonkopftauscher

Wenn meine Stimme passt, bin ich gerne dabei! smile

17 May, 2015 17:50 10 Jan1978 ist offline Email an Jan1978 senden Homepage von Jan1978 Beiträge von Jan1978 suchen Nehmen Sie Jan1978 in Ihre Freundesliste auf
Kassettenkofferbesitzer

Die Rolle des Phantoms ist mittlerweile besetzt. Allerdings gibt es noch so manche Nebenrolle. Und es wird in Zukunft auch noch mehr geben.

Könnt ihr beide mir eure Proben hier kurz verlinken?
Dann höre ich direkt mal drüber und überlege mir was.

17 May, 2015 18:24 28 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Die blauen Geschichten - My Little Pony Zeug » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212760 | prof. Blocks: 4937 | Spy-/Malware: 1546
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.