RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Sprecher » Deutsche GTA V Synchro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reditec reditec ist männlich
Kassettensammler

Deutsche GTA V Synchro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin Felix.

Ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Modden von GTA Spielen beschäftigt (GTA ist eine Abkürzung für GrandTheftAuto, eine Videospielreihe in der fast alles möglich ist: Autos klauen, Banküberfälle planen, mit Autos durch eine riesige offene Welt fahren oder diese zu Fuß erkunden, alle möglichen Waffen benutzen, Spaß haben, eine ziemlich coole und aufwendige Story abschließen, bald auch mit Freunden zocken)
Leider sind alle Teile von GTA nur Deutsch untertitelt, es gibt keine deutsche Synchronisation, obwohl extrem viel in den Cutscenes und überhaupt im gesamten Spiel gesprochen wird. Guckt euch doch mal Let's Plays von GTA V (PS4 / XBOX One) an, dann seht ihr was ich meine. smile
Da viele Spieler Probleme mit den Untertiteln haben, weil sie vom Spielen ablenken, aber trotzdem wichtige Informationen enthalten oder vielleicht nicht Lesen können (Lese-Schwäche) oder kein Englisch können, soll dieser Mod Abhilfe schaffen. Die Synchronisation wird niemals so gut sein können wie das Original, aber wenigstens annähernd so gut. smile

Von R* Games, bzw. Take2Games ist das ganze abgesegnet, die wollen aber am Ende noch einmal drübergucken.

Wie man an die Sounddateien in der RAGE - Engine rankommt weiß ich, das sollte auch kein Problem sein.

Jetzt brauche ich also nur noch Sprecher und muss auf den Release des PC - Spiels warten großes Grinsen

Ihr braucht ein rauschfreies Mikrofon und eine geeignete Stimme für die Rolle, die ich gerade suche, das Spiel wird missionsweise übersetzt.

Das sind alle Rollen mit der Anzahl der Takes.

Unten gibt es das Script für die ganzen Takes.
Nochweiter unten gibt es die Original-Takes der Sprecher (auf Englisch).

Script für den gesamten Prolog (außer Cutscenes / ~300 Takes):
https://onedrive.live.com/redir?resid=735A4B4B8D3E6A08!5056&authkey=!AI7Oow7crR0E8ZU&ithint=file,xlsx

Original-Takes der Sprecher (Englisch / ~300 Takes):
https://drive.google.com/folderview?id=0...ejQ&usp=sharing

Bitte schickt mir jetzt Probetakes oder ähnliches! smile

Viele Grüße
Felix

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von reditec am 14 Jan, 2016 18:43 39.

10 Feb, 2015 12:37 50 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

finde ich grundsätzlich gut als Idee, ich bin selber GTA-Fan, muss aber zugeben, dass ich von der Praxis da eher so gut wie keine Ahnung habe, falls Du aber meine Stimme brauchen kannst, bin ich gerne dabei.

GLG
Hansa

10 Feb, 2015 23:24 58 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Kassettensammler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansa
finde ich grundsätzlich gut als Idee, ich bin selber GTA-Fan

Danke smile

Zitat:
Original von Hansa
muss aber zugeben, dass ich von der Praxis da eher so gut wie keine Ahnung habe

Das ist einfach: Ich mach den Mod, ihr sprecht großes Grinsen
Das ist eigentlich nur ein bisschen Drag & Drop :p

Zitat:
[i]falls Du aber meine Stimme brauchen kannst, bin ich gerne dabei.

Perfekt. Mit dem Casting beginne ich aber wohl erst in einem Monat smile

VG
Felix

11 Feb, 2015 07:14 01 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Captain Sire Louis Captain Sire Louis ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Also für so ein Projekt bin ich in jedem Fall zu haben!
Das klingt wirklich nach einer richtig guten Idee. Wenn du das Programmieren hinbekommst, freuen sich da bestimmt so einige Leute drüber.

11 Feb, 2015 11:19 12 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

Der Mod besteht aus Sounddateien und keinem Quellcode.
Ich muss wirklich nichts dafür programmieren.
Der Benutzer lädt sich nahcher alle .wavs komprimiert in ner Zip-Datei runter und kann die dann mit einem speziellen Programm zu seinem Spiel hinzufügen smile

11 Feb, 2015 15:02 12 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
marcymarc
Kassettenbandaufwickler

Schöne Idee! Ich hab GTAV auf PS3. Da hatte ich auch immer daran gedacht, genau wie mit The Walking Dead, warum es nicht auf Deutsch ist. Im Land der Synchronsprecher eigentlich unverständlich ;-)

12 Mar, 2015 15:56 56 marcymarc ist offline Email an marcymarc senden Beiträge von marcymarc suchen Nehmen Sie marcymarc in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

Kleines Update zum Status: War das gesamte letze Wochenende krank, muss jetzt auch noch für meinen Führerschein lernen, aber ich habe in den letzten Wochen ein par Sachen mit der XBOX Version experimentiert und werde euch bald mal was schicken smile

17 Mar, 2015 18:12 13 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
MsEverdeen MsEverdeen ist weiblich
Kassettenbandaufwickler

Also falls du noch weibliche Sprecherinnen brauchen solltest, dann bekunde ich hiermit mal Interesse. smile

17 Mar, 2015 18:56 03 MsEverdeen ist offline Email an MsEverdeen senden Homepage von MsEverdeen Beiträge von MsEverdeen suchen Nehmen Sie MsEverdeen in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

Danke smile

17 Mar, 2015 18:57 58 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

So und hier gibt's jetzt auch mal nen Update:
Habe mich intensiv mit der Xbox 360 Version von GTA V beschäftigt und will jetzt den Prolog übersetzen. Das ganze läuft so ab:
Ihr bekommt die Original - Wav über Google Drive (Link poste ich hier). Dann zieht ihr euch die wav in Audacity guckt euch genau an wo gesprochen wird und wo nicht, bekommt die Übersetzung (Google Docs, Link poste ich hier) und sprecht an exakt den Stellen euren Text ein, wo es im Original passiert, damit es (fast) Lippensynchron ist. Links sind (gleich) im Hauptpost. Frohes Einsprechen, sprecht gerne auch mehrere Sprecher ein. Im Script stehen die Namen und der Text, wer das ist könnt ihr ganz einfach im GTA V Wiki herausfinden http://gta.wikia.com/

Danke für eure Unterstützung.

18 Mar, 2015 15:26 06 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

RE: Deutsche GTA V Synchro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reditec
Script für aktuelle Szene:
https://docs.google.com/document/d/1lAAV...dit?usp=sharing

Audiodatei: https://drive.google.com/file/d/0B2S68gO...iew?usp=sharing
Die Datei ist eine .wav Datei und Mono. Ich hatte mit mehrspurigen Audiodateien gerechnet (ist auch bei wenigen Audiodateien der Fall), aber das wird wohl aufgrund von Speicherplatzbeschränkungen bei der Xbox 360 erst mit der PC - Version kommen. Solange können wir uns ja schonmal mit den MonoTracks befassen smile

18 Mar, 2015 15:59 13 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich

Moin, ich hab mal den Trevor versucht, schau mal, ob das zeitlich so passt oder ob´s noch genauer sein muss (habe jetzt nur drauf geachtet, dass ich rechtzeitig starte und fertig werde u.U. kann man da noch genauer sein).

http://www.file-upload.net/download-1043...h_GTAV.wav.html

19 Mar, 2015 00:53 25 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Kassettensammler

Zitat:
Original von Hansa
Moin, ich hab mal den Trevor versucht, schau mal, ob das zeitlich so passt oder ob´s noch genauer sein muss (habe jetzt nur drauf geachtet, dass ich rechtzeitig starte und fertig werde u.U. kann man da noch genauer sein).

http://www.file-upload.net/download-1043...h_GTAV.wav.html

Deine Takes sind ganz gut, nur das "Los öffnet die Tür..." klingt nicht wirklich aufgeregt und damit nicht nach Trevor großes Grinsen Kannst du vielleicht den Satz neu einschreien? :p
Und vielleicht auch noch alle anderen Rollen, damit ich gucken kann, was am besten zu dir passt smile
(Einfach alle in eine .wav - Datei & gerne auch mehrere Durchläufe)

19 Mar, 2015 07:27 38 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich

Jop, mal sehen, war nur ein Schnellschuss um überhaupt mal zu sehen, wie und ob das funktioniert, bin heute und morgen Abend unterwegs, je nachdem wann ich zu Hause bin, versuch ich das nochmal. Ist natürlich 100 Mal aufwändiger als normales einsprechen, weil du ja immer das Original danben haben musst und es stimmig sein muss.

Für mich war das nur mal ein Test und sollte noch kein endgültiges Ergebnis darstellen (war immer der erstbeste Take) , einfach um zu sehen, passt das mit der Länge, dann kann man an die Zwischenparts und Betonung gehen.

Bis denn oder so
Hansa

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 19 Mar, 2015 07:39 11.

19 Mar, 2015 07:35 38 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Kassettensammler

Zitat:
Original von Hansa
Jop, mal sehen, war nur ein Schnellschuss um überhaupt mal zu sehen, wie und ob das funktioniert, bin heute und morgen Abend unterwegs, je nachdem wann ich zu Hause bin, versuch ich das nochmal. Ist natürlich 100 Mal aufwändiger als normales einsprechen, weil du ja immer das Original danben haben musst und es stimmig sein muss.

Für mich war das nur mal ein Test und sollte noch kein endgültiges Ergebnis darstellen (war immer der erstbeste Take) , einfach um zu sehen, passt das mit der Länge, dann kann man an die Zwischenparts und Betonung gehen.

Bis denn oder so
Hansa

Dem kann ich so zustimmen Augenzwinkern

Danke für deine Mühe, Hansa! smile

19 Mar, 2015 14:43 17 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

Hi.

Dieses Projekt ist noch nicht tot und wir suchen jetzt wieder Leute.
Ich habe den Hauptpost editiert, sodass ihr auf dem aktuellen Stand seid smile

14 Jan, 2016 16:19 20 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf
Kassettensammler

Diese Rollen sind noch offen.

Hat jemand Zeit, uns was einzusprechen? smile

14 Jan, 2016 18:27 28 reditec ist offline Homepage von reditec Beiträge von reditec suchen Nehmen Sie reditec in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Sprecher » Deutsche GTA V Synchro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212723 | prof. Blocks: 4733 | Spy-/Malware: 1251
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.