RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Neuvertonung » iudicae » Alles andere » Kommt jetzt der zweite Teil? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Kommt jetzt der zweite Teil? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach einem Hinweis des Flüsterers im Gästebuch, könnte es an dieser Stelle vielleicht zu einer Fortsetzung kommen.
Fände ich spannend, da ich persönlich mir keine Fortsetzung im Sinne von Folgen wie bei den ??? so richtig vorstellen kann.
Ich stelle mir hier einen Zeitsprung vor, d.h. die Protagonisten treffen sich nach Jahren wieder. Der eine studiert, der andere arbeitet als Handwerker der dritte hat vielleicht gerade seine Arbeit verloren, weil im Veruntreuung vorgeworfen wird...

02 Jul, 2016 18:59 19 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi SieBorg,

tja... für Infos zu dieser Reihe ist Alpha der richtige Mann... Augenzwinkern
Lg,

Flüsterer

03 Jul, 2016 12:01 53 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, Alpha hat den zweiten Teil ja als Skript, denke ich, schon fertig.
Dieser würde, wenn er nicht überarbeitet worden ist, sicher nicht in meine angedachte Richtung gehen.
Allerdings hat Alpha ja auch dazu ermutigt, selbst an Skripten zu schreiben.
Da es ja zu Iudicae keine Vorlage in Form einer Buchreihe gibt, eignet es sich dazu, völlig andere Wege einzuschlagen.
Soloabenteuer von Carina, Thomas, Christoph oder sogar Hanna oder Mark beispielsweise.
Oder eine Folge über den Schüleraustausch nach Frankreich , um zu klären, warum Carinas Mutter meint, ihre Tochter könnte ihren Koffer nicht packen....
Iudicae als Universum zu verstehen, in dem Dinge gerichtet, bzw in Ordnung gebracht werden, hilft vielleicht den ein oder anderen dabei, sich selbst an einem Skript zu versuchen.

03 Jul, 2016 13:54 26 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

iudicae ... ja, das Skript für Teil 2 ist in der Tat fertig. Ich weiß, es dauerte schon ewig, bis der erste Teil draußen war, aber ich bin da einfach zu perfektionistisch. Derzeit bin ich leider auch auf der Suche nach einem neuen Hauptsprecher, da einer der alten aus zeitlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist.

Aber ist es wirklich die Fortsetzung, die der Flüsterer meinte? :-)

07 Jul, 2016 06:42 11 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpha
iudicae ... ja, das Skript für Teil 2 ist in der Tat fertig. Ich weiß, es dauerte schon ewig, bis der erste Teil draußen war, aber ich bin da einfach zu perfektionistisch. Derzeit bin ich leider auch auf der Suche nach einem neuen Hauptsprecher, da einer der alten aus zeitlichen Gründen nicht mehr verfügbar ist.

Sprecher können immer wieder mal Ausfallen.
Unter anderem würde ich deswegen Iudicae als Arbeitstitel zu nehmen.
Es müssen ja nicht immer die gleichen Hauptfiguren sein, auch wenn dadurch der Wiedererkennungswert als Serie abnimmt.
(Ein Grund, warum "Burg Schreckenstein" als Hörspiel kommerziell wohl nicht so erfolgreich war...)
Die Frage ist, wo willst/wolltest du mit der Serie hin, Alfa?
Zitat:
Original von alpha
Aber ist es wirklich die Fortsetzung, die der Flüsterer meinte? :-)

Wahrscheinlich wohl nicht,
Orgasmän wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen,
allerdings wollte ich schon seit einer ganze Weile etwas zu Iudicae schreiben,
hatte aber keinen Aufhänger. Augenzwinkern

...und auch bei Orgasmän bin ich mir nicht sicher, nur fällt mir sonst keine Reihe ein. "Die Neuvertonung" ist eine Reihe, bei der man mit einer Fortsetzung jeder Zeit zu rechnen hat ...

07 Jul, 2016 19:21 14 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Orgasmän geht definitiv weiter. Ich will nur mehrere Folgen parallel aufnehmen lassen und dafür erst noch etwas vorarbeiten.

Aber, stimmt, auch das war damit nicht gemeint... Du warst aber schon dran, SieBorg. smile

09 Jul, 2016 09:49 06 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SieBorg
Die Frage ist, wo willst/wolltest du mit der Serie hin, Alfa?

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Hörer an dem Titel so schwer tun smile Ich hatte einfach in die Richtung die drei ??? / Point Whitmark gedacht und fand den Namen iudicae einfach schön und klangvoll.

09 Jul, 2016 10:31 49 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der Flüsterer
Orgasmän geht definitiv weiter. Ich will nur mehrere Folgen parallel aufnehmen lassen und dafür erst noch etwas vorarbeiten.

Aber, stimmt, auch das war damit nicht gemeint... Du warst aber schon dran, SieBorg. smile



Da man bei die ??? ja auch jederzeit mit einer Fortsetzung rechnen muss, bleiben meiner Argumentation folgend ja nur
die Tondokumente, Euphoria, L.A. Noire oder Yeovil True. Was könntest du wohl gemeint habe Teufel
Starwars und Vertigo sind die Folgen ja schon erschienen, Iudicae und Orgasmän sind geklärt.
Oder habe ich noch eine Reihe vergessen? Frech

Zitat:
Original von Alpha
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Hörer an dem Titel so schwer tun

Mir ist bis jetzt nur ein Hörer bekannt, der sich mit dem Titel schwer tut und der bin - in Ermangelung weiterer Resonanz - ich.
Der Titel klingt gut nur kann ich mir Iudicae nicht als Firmennamen/Markenzeichen wie die ??? vorstellen. So kam ich auf die Idee, Iudicae anders auszulegen.

Ich spreche darüber, wie ich etwas Wahrnehme ohne den Anspruch der Bewertung von Richtig oder Falsch.
Natürlich bewerte ich, allerdings sind diese Bewertungen als Hinweis darauf zu verstehen, wie ich etwas Wahrnehme, was mir wichtig ist.

Iudicae 1 ist für mich eine experimentelle Folge, bei der einiges ausprobiert wurde.
Der Beginn, bei dem der Hörer dazu verführt wird, es handle sich um eine Horrorgeschichte,
die Rückblende zu Hannas Vorfall mit Mark in der Schule,
die Traumsequenz bei Hannas Flucht,
der Einsatz von Musik, um Stimmungen zu transportieren,
um einige Beispiele zu nennen, wie bei mir der Eindruck entstanden ist,
Es klingt so für mich nicht ganz rund.
Zusammen mit der Andeutung am Ende, jetzt nicht mehr zu altern und von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen,
wird für mich eine Fortsetzung ähnlich wie die bei den ??? sehr unwahrscheinlich.
Was soll anders gemacht werden?
Was fehlt sind die Fortsetzungen...

Ich denke es hat einen Grund, warum ihr kleine Reihen mehr oder weniger "am Stück" produziert.
Iudicae 1 ist ziemlich alt, womit ich sagen will, die Hörspiele der Neuvertonung hören sich mittlerweile ganz anders an.
Noch einmal Hut ab für euren Fleiß und die Mühe die ihr investiert.
Man hört, dass es sich lohnt, und ich hoffe damit jetzt niemanden auf die Füße getreten zu sein.
In diesem Zusammenhang fände ich nämlich einen Neustart der Serie, d.h. Skriptänderung der ersten Folge plus 2 Fortsetzungen äußerst interessant...

(Edit: Nomen est omen Augenzwinkern)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 09 Jul, 2016 14:19 27.

09 Jul, 2016 14:15 18 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Am Stück" habe ich, meines Wissens, bisher nur Euphoria produziert. Das werde ich bei einer zweiten Staffel wohl wieder genauso handhaben.

Zu iudicae: Ich stimme Dir da in vielen Punkten zu, SieBorg. Was ich persönlich noch finde: es sind zu viele Hauptfiguren. Aber schlimm finde ich das nun auch wieder nicht.
Es wird allerdings definitiv Zeit, die weiteren Teile fertig zu stellen! Und eben, beim Probehören von Vertigo 16, fiel mir vielleicht auch noch eine gute Lösung für unser
Hauptsprecher-Problem ein...

SieBorg: Gemeint war übrigens "Die Nv und...", sowie eine unerwartete Fortsetzung...
Lg

09 Jul, 2016 18:52 19 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja nicht gleich wieder Antworten aber der Hinweis
Zitat:
Original von der Flüsterer
SieBorg: Gemeint war übrigens "Die Nv und...", sowie eine unerwartete Fortsetzung...
Lg

hat mich dazu veranlasst im Gästebuch noch einmal nachzulesen.
Asche auf mein Haupt.
Du hast natürlich vollkommen recht, Flüsterer!
Manchmal ist es schon peinlich, wenn man sich aus voller Überzeugung unbewusst ins Fettnäpfchen setzt,
Allerdings ist Fett ja auch ein Geschmacksträger, also warum nicht ab und zu einen kräftigen Schluck nehmen? großes Grinsen

(Edit: vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch ein paar Karotten oder Brot mitnehmen. Fett pur ist doch ziemlich - nun eben FettAugenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 10 Jul, 2016 00:39 58.

10 Jul, 2016 00:35 46 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SieBorg
Mir ist bis jetzt nur ein Hörer bekannt, der sich mit dem Titel schwer tut

... und mir sind viele weitere bekannt ;-) Ich habe ja schon einige Rückmeldungen erhalten und so gut wie immer war der Titel das, womit der Rezensent nicht wirklich was anfangen konnte.

Zitat:
Original von SieBorg
fände ich nämlich einen Neustart der Serie, d.h. Skriptänderung der ersten Folge plus 2 Fortsetzungen äußerst interessant...

Das wird nicht passieren. Ich hatte mir im 1. Teil mit Absicht viel offen gelassen, was zum Beispiel die charakterisierung der Figuren angeht. Ab Teil 2 wird das klarer definiert.

Zitat:
Original von SieBorg
Zusammen mit der Andeutung am Ende, jetzt nicht mehr zu altern und von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen,
wird für mich eine Fortsetzung ähnlich wie die bei den ??? sehr unwahrscheinlich.

Aber genau so ist es doch bei den drei ??? - wenn auch in Etappen: Erst waren sie um die 14 Jahre alt (Folge 1- ca. 40), in der Crimebuster-Ära wurden sie auf 17 hochgestuft, was (glaube ich) von BJHW so beibehalten wurde (Folge 40 - ca. 70). Und dann wurden die drei ??? auf 16 verjüngt und sollen es für immer bleiben.
Ewig Ferien (oder zumindest sehr lange) haben sie auch.

Zitat:
Original von SieBorg
ich hoffe damit jetzt niemanden auf die Füße getreten zu sein.

Nein, bist du nicht smile ich finde es ja gut, wenn jemand seine Meinung schreibt.

iudicae ist übrigens in einer Zeit entstanden, als wir alle dachten, dass es mit den drei ??? nicht weitergeht. Ich hatte mir anfangs telefonisch das OK bei Kosmos eingeholt, Fanhörspiele zu produzieren. Und ein Jahr später erhielt ich einen Brief, in dem Kosmos unsere Fanhörspielproduktion vertraglich geregelt wissen wollte. Wir rechneten mit einem Unterlassungsvertrag oder Ähnlichem und überlegten uns, was wir stattdessen an Hörspielen produzieren könnten. So entstanden z.B. die Tondokumente. iudicae war mein Beitrag und als ich anfing zu schreiben, bemerkte ich, dass es doch sehr viel schwieriger ist, etwas selbst zu schreiben, als eine Buchvorlage umzusetzen. So ging die Produktion des Skripts nur schleppend voran und ich war noch nicht mal annähernd fertig damit, als der Vertrag von Kosmos kam, in dem stand, dass wir mit unseren ???-Produktionen weitermachen dürfen. So machten wir uns daran, fleißig weitere ???-Folgen zu produzieren und iudicae war nur noch ein Randprojekt. Aufhören damit wollte ich aber auch nicht, da meiner Meinung nach sehr viel Potential drin steckte. Als das Hörspiel dann endlich fertig war (ich glaube, ich habe allein ein Jahr für die Geräusche benötigt), habe ich zwar nebenbei den 2. Teil geschrieben, der Fokus lag aber wieder auf den Fragezeichen, sodass das Skript eher zu einem "Freizeitprojekt" wurde. Diese Freizeit ist in den letzten Jahren bei mir extrem beschränkt und deshalb bin ich so arg langsam vorangekommen. Das Hörspiel ist weitestgehend geschnitten, allerdings ist mir einer der Hauptsprecher abgesprungen, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Sprecher, bei dem ich davon ausgehen kann, dass er auch in den nächsten Folgen mitspricht.

10 Jul, 2016 08:38 40 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpha
Zitat:
Original von SieBorg
Mir ist bis jetzt nur ein Hörer bekannt, der sich mit dem Titel schwer tut

... und mir sind viele weitere bekannt ;-) Ich habe ja schon einige Rückmeldungen erhalten und so gut wie immer war der Titel das, womit der Rezensent nicht wirklich was anfangen konnte.

An dieser Stelle meinerseits eine kleine Aufforderung an die anderen Mitglieder dieses Forum.
Schreibt doch bitte eure Rezensionen zu Neuvertonungsprojekten auch hier an passender Stelle in dieses Forum.
Mich würde nämlich interessieren, wie andere die Hörspiele wahrnehmen.
Zitat:
Original von alpha

Zitat:
Original von SieBorg
Zusammen mit der Andeutung am Ende, jetzt nicht mehr zu altern und von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen,
wird für mich eine Fortsetzung ähnlich wie die bei den ??? sehr unwahrscheinlich.

Aber genau so ist es doch bei den drei ??? - wenn auch in Etappen: Erst waren sie um die 14 Jahre alt (Folge 1- ca. 40), in der Crimebuster-Ära wurden sie auf 17 hochgestuft, was (glaube ich) von BJHW so beibehalten wurde (Folge 40 - ca. 70). Und dann wurden die drei ??? auf 16 verjüngt und sollen es für immer bleiben.
Ewig Ferien (oder zumindest sehr lange) haben sie auch.

.


Hier muss ich mich wohl anders ausdrücken.
Für mich ist der Hinweis zum Ende, eine kleine Kritik an den ??? Folgen, mit einem Augenzwinkern, und dass ihr es am Ende eben nicht so handhaben wolltet. Deswegen habe ich mich gefragt, wie die Reihe anders weitergehen könnte.

17 Jul, 2016 12:14 29 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SieBorg
Für mich ist der Hinweis zum Ende, eine kleine Kritik an den ??? Folgen, mit einem Augenzwinkern, und dass ihr es am Ende eben nicht so handhaben wolltet.

Nein, nein, keine Kritik. Jugendserien sind ja eigentlich immer so aufgebaut, und da dieses Konzept gut funktioniert, wird es bei iudicae nicht anders sein.

26 Jul, 2016 14:04 05 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpha
Zitat:
Original von SieBorg
Für mich ist der Hinweis zum Ende, eine kleine Kritik an den ??? Folgen, mit einem Augenzwinkern, und dass ihr es am Ende eben nicht so handhaben wolltet.

Nein, nein, keine Kritik. Jugendserien sind ja eigentlich immer so aufgebaut, und da dieses Konzept gut funktioniert, wird es bei iudicae nicht anders sein.



Hmmmm.... Mal sehen, ob ich dazu komme ein Skript zu schreiben... Augenzwinkern

27 Jul, 2016 14:40 32 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » iudicae » Alles andere » Kommt jetzt der zweite Teil? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212726 | prof. Blocks: 4778 | Spy-/Malware: 3489
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));