RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Empfehlung: Günstiges Mikrophon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kekskrümel Kekskrümel ist männlich
Plattenspielertonkopftauscher

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Standmikrofone sind nicht zwangsläufig teurer, aber du bekommst für das gleiche Geld besser Qualität als mit einem Headset. [zumindest in den meisten Fällen] Ich kann dir da nur das Samson Go Mic empfehlen, das benutzt ich auch und auch wenn das Mikrofon im ersten Moment etwas klein wirkt, ist die Qualität für den Preis echt gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kekskrümel am 13 Jul, 2014 06:28 32.

13 Jul, 2014 06:27 24 Kekskrümel ist offline Email an Kekskrümel senden Beiträge von Kekskrümel suchen Nehmen Sie Kekskrümel in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze unter anderem dieses hier:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Ist natürlich schon mal eine ganz andere Preisklasse. In Relation zur Qualität und den richtig teuren Mikros allerdings sehr gut.

13 Jul, 2014 10:09 27 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling

Ich benutze das:
http://www.rolandmusik.de/produkte/details/1077/
Für reine Sprachaufnahmen ist zwar ein Standmikrofon besser, aber ich brauche es vor allem für Geräusche, da ist ein portables Gerät nützlicher.

13 Jul, 2014 11:39 12 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Fynn Fynn ist weiblich

Ich schließe mich Flüstis Empfehlung an. Auf sein Zuraten habe ich mir besagtes Mikrophon zugelegt und bin sehr zufrieden damit.
Falls jemand noch gar keine Ausrüstung besitzt, kann ich das Bundle empfehlen in dem ich es mir gekauft habe:
http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440...dle_02.htm?sid=

14 Jul, 2014 04:53 00 Fynn ist offline Email an Fynn senden Beiträge von Fynn suchen Nehmen Sie Fynn in Ihre Freundesliste auf
Anni94 Anni94 ist weiblich

Gut, dann bestelle ich mir jetzt erst mal das Samson, und wenn das nicht reicht muss ich wohl ein bisschen mehr bezahlen!
Danke für die Tipps... smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anni94 am 16 Jul, 2014 09:24 24.

16 Jul, 2014 09:23 36 Anni94 ist offline Email an Anni94 senden Beiträge von Anni94 suchen Nehmen Sie Anni94 in Ihre Freundesliste auf
Fabi_W1981 Fabi_W1981 ist weiblich

Ich weiß, der Thread hier ist superalt, aber ich wollte nicht extra für meine Fragen, die sich auf Mikros für Laptops beziehen, einen neuen eröffnen...

Einige von Euch besitzen ein t.bone sc... USB Mikro - ich habe mir das auf thomann.de angeschaut, der Preis ist ja für die Bundles erschwinglich, NUR: die meisten sind nicht mit Windows 10 kompatibel... sehr ärgerlich, da mir dieses im Preis-Leistungsverhältnis wirklich am besten erscheint (meine Schmerzgrenze sind zZt die 60 Euro als absolute Anfängerin und Noch-Studentin)... Frage nun, gibt es eine Alternative? Ich habe leider nur Zugang zu Windows-10-Laptops. Wie sieht es mit anderen Mikrofonen bis 60 Euro aus? z.B. das oben erwähnte Samson Go Mic?

Klar, ich könnte das auch einfach googeln oder auf Amazon suchen, aber leider weiß ich nicht auf was man alles achten muss (Außer Stativ und Pop-Schutz...)

Danke schonmal für die Hilfe

Fabi großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabi_W1981 am 09 Aug, 2016 17:10 40.

09 Aug, 2016 17:08 27 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

"Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, doch mehr zu investieren und bis zu 200 Euro (die aber erstmal verdient werden wollen Augenzwinkern) auszugeben. Ich habe das Zoom H2N im Auge, da ich auch an Geräuschaufnahmen interessiert bin und testen wollte."

Ich hab das mal hierher geschoben um Dir zu antworten. smile
Ich selbst nehme fast alle Takes mit einem zoom h2n auf und bin voll und ganz zufrieden!
Wichtig ist natürlich auch noch die Raumakustik und der Ort der Aufnahme.
Lg

12 Aug, 2016 19:45 58 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von der Flüsterer
"Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, doch mehr zu investieren und bis zu 200 Euro (die aber erstmal verdient werden wollen Augenzwinkern) auszugeben. Ich habe das Zoom H2N im Auge, da ich auch an Geräuschaufnahmen interessiert bin und testen wollte."

Ich hab das mal hierher geschoben um Dir zu antworten. smile
Ich selbst nehme fast alle Takes mit einem zoom h2n auf und bin voll und ganz zufrieden!
Wichtig ist natürlich auch noch die Raumakustik und der Ort der Aufnahme.
Lg

Oh ja, klar, mein Fehler mit dem Thema - danke für`s rüberkopieren. Kiss

Ja ich hatte auch schon von einigen hier gelesen, dass sie mit dem Zoom sehr zufrieden sind. Und ehrlich gesagt war ich noch sehr skeptisch was USB-Mikros angeht (wegen dem angeblich zu hohen Grundrauschen und eben der Kompatibilität mit Windows 10) und an die Analogen habe ich mich nicht rangetraut weil ich einfach keine Ahnung habe was man da alles an Zubehör benötigt um es zum Laufen zu kriegen... Augenzwinkern Aber kommt dann vielleicht auch irgendwann nochmal wenn ich mich in die Materie besser eingearbeitet habe. Danke dir auf jeden Fall für dein Feedback!!

Fabi großes Grinsen

13 Aug, 2016 12:25 26 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Hallo Fabi,

je nach Einstellungen und verwendeten Treiber scheint das T.Bone USB auch unter Windows10 zu funktionieren. Habe ich selbst nicht getestet, weil ich mit Ubuntu und Audacity arbeite.
Eine preiswerte Alternatve dürfte also auch das T.Bone unter einem Linux-Live System mit Audacity sein.
Allerdings verstehe ich, wenn dies zu aufwendig und letzten Endes doch zu riskant ist, wenn es dann doch nicht laufen sollte.

Edit: Ich habe das T.bone SC440 USB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 13 Aug, 2016 16:56 46.

13 Aug, 2016 15:05 43 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von SieBorg
Hallo Fabi,

je nach Einstellungen und verwendeten Treiber scheint das T.Bone USB auch unter Windows10 zu funktionieren. Habe ich selbst nicht getestet, weil ich mit Ubuntu und Audacity arbeite.
Eine preiswerte Alternatve dürfte also auch das T.Bone unter einem Linux-Live System mit Audacity sein.
Allerdings verstehe ich, wenn dies zu aufwendig und letzten Endes doch zu riskant ist, wenn es dann doch nicht laufen sollte.

Hi Sieborg,
ich habe jetzt auch nochmal recherchiert, ist ganz praktisch dass auf der thomann.de Seite direkt in der Beschreibung dabei steht, mit welchen Betriebssystemen die Mikros kompatibel sind - das t.bone sc 450 USB scheint unter Windows 10 zu laufen, trotzdem: es gibt Bewertungen dazu, in denen es eben heißt, dass ein gewisses Grundrauschen vorhanden sei... Naja, ich überlege es mir noch. Danke aber für deine Meinung dazu!

Fabi großes Grinsen

13 Aug, 2016 15:31 11 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Empfehlung: Günstiges Mikrophon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212726 | prof. Blocks: 4778 | Spy-/Malware: 3417
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.