RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Off-Topic » Eure Berufe im "normalen" Leben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabi_W1981 Fabi_W1981 ist weiblich
Plattenspielertonkopftauscher

Fragezeichen Eure Berufe im "normalen" Leben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Zusammen,

wenn es nicht zu persönlich ist, würde mich mal interessieren, was ihr alle beruflich so treibt?

Ich hatte ja schon in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich gelernte Bürokaufrau und derzeit noch BWL Studentin bin (Schwerpunkte Marketing u. Controlling). Nebenbei arbeite ich seit über 3 Jahren im PR & Marketing Bereich eines Vermögensverwalters (ist weniger trocken als es sich anhört) Augenzwinkern

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten! großes Grinsen

Fabi großes Grinsen

13 Aug, 2016 07:52 50 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabi_W1981,

etwas verspätet meinerseits
herzlich Willkommen hier im Forum.

Bürokauffrau hör sich trocken an. PR und Marketing hingegen ist in sofern spannend, weil es sich mit mit gesellschaftlicher Wahrnehmung auseinander setzten und eine Voraussage unter Vorbehalt der Wirkung auf die Zielgruppe getroffen werden muss, also ein sehr dynamisches Feld mit Wechselwirkungen, denke ich. Aber da bin ich nur Laie und berufe mich auf meine eigene Vorstellung.

Ich bin zur Zeit Kälteanlagenbauer, neue Bezeichnung Mechatroniker für Kältetechnik.
Bei der Neuvertonung bin ich, weil ich es toll finde, wenn bewiesen wird, dass der Wille eine Geschichte zu erzählen zu wunderbaren Ergebnissen führt.

13 Aug, 2016 13:37 39 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für deine Begrüßung!!!

Ich denke dass jeder Beruf "trocken" sein kann, es kommt ja letztenendes auf das Unternehmen usw. an, bei dem man dann nach der Ausbildung landet Augenzwinkern Ich fand meine Ausbildung damals spannend, aber auch nur weil ich 1 Jahr lang im Marketing-Bereich tätig sein durfte, was ja normalerweise nicht üblich ist Augenzwinkern Schätze das hat mich dann auch zu meinen jetzigen BWL Schwerpunkten geführt. Aber auch bei Marketing und PR gibt es viele Routine-Aufgaben und das Große Ganze (die Wechselwirkungen bzw. Voraussagen bzgl. der Resonanz der Zielgruppen wie du es ähnlich geschrieben hast) gerät dabei oft aus dem Blick, weil man einfach in vielen Bereichen zu versteift und unflexibel geworden ist. Bei uns im Unternehmen (das den Hauptsitz im Ausland hat) ist es beispielsweise ganz schwierig, Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf die Positionierung im relevanten Zielmarkt umzusetzen (umgesetzt zu bekommen besser gesagt)... bis da mal ein positives Feedback und "Go" zurückkommen, ist "der Markt schon verlaufe", wie man hier in Hessen so schön sagt. Teufel
Aber mir gefällt an meinem Job sowieso am meisten, dass ich sehr selbständig arbeiten kann und mir die meisten Aufgaben und Zeiten frei einteilen kann Augenzwinkern Leider ist das Unternehmen in Deutschland so klein, dass ich mir nach meinem Studium Ende März 2017 etwas anderes werde suchen müssen... Augen rollen

Dein Job hört sich ja sehr speziell an, gibt es da direkt eine spezielle Ausbildung oder ist das dann einfach erstmal allgemein Mechatroniker und spezialisiert sich dann später?

Mich hat es übrigens zur Neuvertonung verschlagen, weil mich schon immer das "Making Of" von Hörspielen (aber auch Filmen) fasziniert hat und ich es einfach großartig finde, dann auch einmal Teil davon sein zu dürfen und am Ende ein tolles Ergebnis "in den Händen hält"!

Fabi großes Grinsen

13 Aug, 2016 14:49 27 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Zitat:
Original von Fabi_W1981

Dein Job hört sich ja sehr speziell an, gibt es da direkt eine spezielle Ausbildung oder ist das dann einfach erstmal allgemein Mechatroniker und spezialisiert sich dann später?
!

Es gibt eine spezielle Ausbildung, allerdings gibt es auch Quereinsteiger über andere Berufe. In der Ausbildung gab es auch Umschüler, die schon Jahre in dem Beruf gearbeitet haben, also angelernt wurden. Da allerdings je nach Anlage auch immer mehr elektronische Bauteile dazu kommen, und Verordnungen zu beachten sind, macht eine gezielte Ausbildung auch Sinn.

Zitat:
Original von Fabi_W1981

Aber auch bei Marketing und PR gibt es viele Routine-Aufgaben und das Große Ganze (die Wechselwirkungen bzw. Voraussagen bzgl. der Resonanz der Zielgruppen wie du es ähnlich geschrieben hast) gerät dabei oft aus dem Blick, weil man einfach in vielen Bereichen zu versteift und unflexibel geworden ist. Bei uns im Unternehmen (das den Hauptsitz im Ausland hat) ist es beispielsweise ganz schwierig, Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf die Positionierung im relevanten Zielmarkt umzusetzen (umgesetzt zu bekommen besser gesagt)... bis da mal ein positives Feedback und "Go" zurückkommen, ist "der Markt schon verlaufe", wie man hier in Hessen so schön sagt. Teufel
!

Tja, die Versteifung auf alles, was bisher funktioniert hat, bloß keine Veränderung, "Never Touch A Runnig System" ...dazu könnte ich jetzt einen Bogen zu EUROPA spannen, Flüsterer Augenzwinkern

13 Aug, 2016 15:52 11 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Ich bin im wirklich wahren Leben Erzieher.

13 Aug, 2016 17:24 24 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von der Flüsterer
Ich bin im wirklich wahren Leben Erzieher.
danke auch für dein Feedback Augenzwinkern Ein schöner Beruf finde ich- ich hatte mal erwogen Lehrerin zu werden (für Sprachen), hielt mich dafür aber nicht qualifiziert genug
verwirrt

Fabi großes Grinsen

14 Aug, 2016 06:48 26 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

Dann will ich auch mal: Im wahren Leben bin ich der, der immer 2x klingelt - kurz: Postbote Augenzwinkern

14 Aug, 2016 07:04 28 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Sylvester
Dann will ich auch mal: Im wahren Leben bin ich der, der immer 2x klingelt - kurz: Postbote Augenzwinkern

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Fabi großes Grinsen

14 Aug, 2016 09:28 42 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
P.S
Scripts, Forum, Admin

Ich bin Familienmanagerin und nebenbei noch Hauswärterin (zusammen mit meinem Mann).

18 Aug, 2016 00:51 07 P.S ist offline Email an P.S senden Beiträge von P.S suchen Nehmen Sie P.S in Ihre Freundesliste auf Füge P.S in deine Contact-Liste ein

Zitat:
Original von P.S
Ich bin Familienmanagerin und nebenbei noch Hauswärterin (zusammen mit meinem Mann).

großes Grinsen Das klingt nach Herausforderung und Erfahrung fürs Leben - Musst du auch Haustiere wärtern? Ich hab nur nen kleinen Stubentiger da hält es sich im Rahmen.. wobei das momentan noch mein Kind ist um ehrlich zu sein Baby

Fabi großes Grinsen

18 Aug, 2016 05:44 09 Fabi_W1981 ist offline Email an Fabi_W1981 senden Beiträge von Fabi_W1981 suchen Nehmen Sie Fabi_W1981 in Ihre Freundesliste auf
P.S
Scripts, Forum, Admin

1 Haushalt
1 Mann
2 Kinder
1 Kaninchen
1 Hund

1 Haus mit 28 Parteien als Hausmeisterin

reicht Augenzwinkern

19 Aug, 2016 20:20 17 P.S ist offline Email an P.S senden Beiträge von P.S suchen Nehmen Sie P.S in Ihre Freundesliste auf Füge P.S in deine Contact-Liste ein
krumpfy krumpfy ist männlich
Kassettenbandaufwickler

Wie sagte ein Lehrer seinerzeit weise: Nur ein toter Nachbar ist ein guter Nachbar Teufel

Aber zum Thema: meine wenigkeit repariert und verkauft Hochdruckreiniger, Staubsauger und so ein Gedöhns. Gelernt hatte ich mal Energieelektroniker in nem Kohlekraftwerk... da hätte es ab und an mal eines Staubsaugers bedurft...

Liebe Grüße

Krumpfy

23 Aug, 2016 11:32 35 krumpfy ist offline Email an krumpfy senden Homepage von krumpfy Beiträge von krumpfy suchen Nehmen Sie krumpfy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Off-Topic » Eure Berufe im "normalen" Leben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212741 | prof. Blocks: 4905 | Spy-/Malware: 2279
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.