RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Neuvertonung » Alles Andere » Die Neuvertonung und ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

(Die Neuvertonung und ... der Pöbler) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich, ihr habts einfach nicht drauf,
Hört eigentlich jemand eure Hörspiele? Die sind ALLLEEEE Kacke.
Ihr bringt nichts auf die Reihe!
Eure Inkompetenz ist unerreicht,
Wenn ich ihr wäre würde ich 100000000mal besser sein!
Ich weiß alles viel besser als ihr! (lasse euch aber am meinem Wissen nicht teilhaben, weil ihr selber drauf kommen müsst, wie scheiße ihr seid...)

(kleines Review, der qualifizierten Kommentare, die ich im Gästebuch gefunden habe. Bitte um Ergänzung. Macht euren ärger Luft)
Edit: ich habe keine -für mich offensichtliche Smilies gesetzt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 13 Aug, 2016 20:12 57.

13 Aug, 2016 19:52 12 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja witzig... es sieht auf den ersten Blick so aus, diese äußerst qualifizierte Kritik sei von dir und habe mich echt gewundert, denn das wäre ich von dir nicht gewohnt (weil du nicht so qualifizierte Kommentare schreibst großes Grinsen ). Ich hätte gerne mal gewusst, wer das wann im GB geschrieben hat, gefunden hab ich die Einträge auf die Schnelle nämlich nicht.

Es gibt in der Tat einige Leute, die einfach nur etwas schreiben, um rumgepöbelt zu haben.

Hier gibt es ein sehr schönes Beispiel:
http://www.hoerspiel-freunde.de/board107...l-neuvertonung/

Da gibt es diesen schönen Beitrag, der erklärt, weshalb sich ein ???-Hörspielfan nicht mit den Büchern oder gar mit einer Neuvertonung beschäftigt:

Zitat:

prof. snape, Montag, 23. Februar 2009, 14:55
Die Plots in den HÖRSPIELEN müssen funktionieren. Mir ist scheißegal, ob in den Büchern noch 60 onanierende Katzen oder der Großangriff der Aliens auf Santa Vagina stattfindet - es ist für die Hörspiele unerheblich!
Mehr habe ich nicht gesagt und mehr interessiert auch nicht.
Wem in den Hörspielen was fehlt (obwohl diese für sich funktionieren), der kann sich ja gern einen ausgeleierten Rekorder hinstellen und sich selbst aufnehmen und das Ding dann mit einem Cover "Ultimativst Geile Edition da wo gibt" in's Regal stellen - die Hörspiele bleiben davon unberührt.


Neben vielen Kommentaren, die alle in etwa sowas wie "Die Neuvertonung ist scheiße, weil die drei ??? nur mit Originalstimmen funktionieren." besagen, ist das für mich ein Exot.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alpha am 19 Aug, 2016 11:08 14.

19 Aug, 2016 10:59 17 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...ich habe mir einige dichterische Freiheiten herausgenommen (und ja ich mache mich hier der Verfälschung schuldig, was daran liegt, dass ich nicht noch einmal gezielt nachgeforscht habe)
Es sollte eine Einladung zum 10jährigen Jubiläum sein, mal die Kommentare, die einem wirklich angepisst haben in eigenen Worten wieder zu geben.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich sie so sehr entstellt habe, dass sie nicht wieder erkannt werden können (ich habe ja auch nicht vorhandenen Subtext ergänzt).
Was ist los bei euch zur Zeit Seite 5 im Gästebuch, sei hier als ein Beispiel genannt.

Dein Beispiel, Alpha, finde ich klasse.
Schon der Anfang:
Das Thema "Die drei ??? - Vergleiche Original/Neuvertonung" startet mit der Frage:
"sind die Neuvertonungen im Schnitt eigentlich länger als das Original?"
lässt einen interessanten Verlauf der Diskussion erahnen. Weiter wird die Neuvertonung, um die es ja im Thema geht als Off-Topic dargestellt.
Das Zitat von prof . snape ist tatsächlich die Krönung des Threads.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 21 Aug, 2016 21:02 01.

21 Aug, 2016 20:57 44 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ohja, was ist los bei euch ist tatsächlich ein spezialgelagerter Sonderfall, bei dem ich ja auch entsprechend reagiert habe. Ein "blöd, dass es keine Freigabe gibt" in "ihr seid unfähig" zu verwandeln, dazu gehört schon einiges ...

22 Aug, 2016 17:04 21 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer


Dabei seit: 13 Mar, 2016
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab es gerade noch mal gelesen.
Zitat:
Original von alpha

Zitat:

prof. snape, Montag, 23. Februar 2009, 14:55
Die Plots in den HÖRSPIELEN müssen funktionieren. Mir ist scheißegal, ob in den Büchern noch 60 onanierende Katzen oder der Großangriff der Aliens auf Santa Vagina stattfindet - es ist für die Hörspiele unerheblich!
Mehr habe ich nicht gesagt und mehr interessiert auch nicht.
Wem in den Hörspielen was fehlt (obwohl diese für sich funktionieren), der kann sich ja gern einen ausgeleierten Rekorder hinstellen und sich selbst aufnehmen und das Ding dann mit einem Cover "Ultimativst Geile Edition da wo gibt" in's Regal stellen - die Hörspiele bleiben davon unberührt.

.

...so für sich genommen hat allerdings prof, snape nicht ganz unrecht. Für das Hörspiel selbst ist das Buch nicht von Relevanz, wenn es den funktioniert! Allerdings erklärt es nicht, warum sich andere nicht mit den Inhalt der Bücher auseinandersetzen und entsprechende eigene Versionen umsetzten sollen. Das "Original" soll ja nicht verändert werden.
Angst durch Vielfalt die eigene Sichtweise gefährdet zu sehen ist begründet, jedoch gewinnt man dadurch meiner Meinung nach nur an Urteilsvermögen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SieBorg am 19 Sep, 2016 17:00 52.

19 Sep, 2016 16:59 19 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Alles Andere » Die Neuvertonung und ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212738 | prof. Blocks: 4873 | Spy-/Malware: 2804
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));