RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Fragezeichen-Neuvertonung » Hörspiele » Scripte - wer schreibt was? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yan de Kerk Yan de Kerk ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne das Skript zu 40 - und der gestohlene Preis schreibenFreude

Edit:

Wer übrigens ein bisschen professioneller beim Schreiben zu Werke gehen will, dem kann ich CeltX empfehlen Augenzwinkern
Dort ist es auch möglich mit mehreren Leuten an einem Skript zu schreiben.
Und das allertollste: In der Grundversion ist der ganze Spaß kostenlos smile
Bei Fragen zu CeltX könnt ihr euch auch gerne per PN bei mir melden oder wir eröffnen dafür einen kleinen Support Thread, wie ihr möchtet Augenzwinkern

Schönes Wochenende noch

Euer Yan

Hier zu meinen Sprechproben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yan de Kerk am 13 Sep, 2014 17:33 28.

10 Sep, 2014 19:31 42 Yan de Kerk ist offline Email an Yan de Kerk senden Homepage von Yan de Kerk Beiträge von Yan de Kerk suchen Nehmen Sie Yan de Kerk in Ihre Freundesliste auf
Klaus Kleber
Plattenspielertonkopftauscher

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie weit ist Folge 53 gediehen bzw. soll diese nach Erscheinen von TSE2 noch umgesetzt werden?

22 Nov, 2014 14:56 57 Klaus Kleber ist offline Email an Klaus Kleber senden Beiträge von Klaus Kleber suchen Nehmen Sie Klaus Kleber in Ihre Freundesliste auf
flejaka flejaka ist weiblich
Kassettenkofferbesitzer

DDF 145:
Das wird nichts mehr...
Ich gebe ab!

LG,
flejaka

23 Jan, 2015 15:28 37 flejaka ist offline Email an flejaka senden Beiträge von flejaka suchen Nehmen Sie flejaka in Ihre Freundesliste auf
Schattenlicht
Kassettenbandaufwickler

Ich bin seit längerem stiller Beobachter und melde mich jetzt auch mal zu Wort Augenzwinkern

Und zwar wollte ich fragen, wie es mit einer "Neuvertonung" von "Sinphonie der Angst" aussieht?
Es gab ja die Konzertreihe mit "Phonophobia", die Geschichte allerdings war eine komplett andere und zur Zeit zumindest sieht es auch nicht so aus, als würde Europa eine Vertonung des Buches vorhaben.
Deswegen würde sich meiner Meinung nach bei dieser Folge eine Hörspiel-Vertonung besonders anbieten.

Ich wäre auch gerne bereit, das Skript zu übernehmen und ggf. bei der Erstellung der Klänge der außergewöhnlichen Instrumente helfen, da ich mich auch im musikalischen Bereich recht gut auskenne und auch komponiere - falls denn überhaupt auch bei anderen hier Interesse an einer Vertonung der Folge besteht.

16 Jun, 2015 11:41 30 Schattenlicht ist offline Email an Schattenlicht senden Beiträge von Schattenlicht suchen Nehmen Sie Schattenlicht in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling

Hallo Schattenlicht!
Es ist fraglich, ob zur Zeit die Bearbeitung einer DDF-Folge Sinn macht, wenn du mal die Anzahl der Veröffentlichungen der letzen Monate(und Jahre) beobachtest. Was ich dagen viel interessanter finde ist, dass Du selbst Musik komponierst und anscheinend aussergewöhnliche Instrumente beherrschst? Ich würde gerne mal Proben davon hören bzw. wüsste gerne, was du genau machst! Ich hätte gerne mal was "Besonderes" in meinen Produktionen!

16 Jun, 2015 12:41 35 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Schattenlicht
Kassettenbandaufwickler

Der Rückgang der Veröffentlichungen ist mir auch aufgefallen und auch, dass in manchen Forenthemen hier die letzten Beiträge länger zurückliegen (wohingegen es durchaus auch einige Themen gibt, wo die letzten Beiträge nicht sooo lang zurückliegen). Na jedenfalls dachte ich, ich schreibe hier einfach mal meine Idee hin und gucke, ob Resonanz kommt oder nicht.

Zur Musik:
Ja, ich komponiere auch, allerdings hauptsächlich am Klavier. Ich besitze aber auch Computerprogramme zur Erstellung von Samples oder "Karaoke-Versionen", mit denen man Klänge erschaffen könnte, die einem Theremin zum Beispiel sehr nahe kommen würden. Und das wäre für eine Vertonung von "Sinphonie der Angst" schließlich notwendig Augenzwinkern

Zum besseren Verständnis hier einmal Videos mit Theremin und Laser-Harfe als Instrument:
https://www.youtube.com/watch?v=K6KbEnGnymk
https://www.youtube.com/watch?v=WkkhcwXpYy4

16 Jun, 2015 17:45 17 Schattenlicht ist offline Email an Schattenlicht senden Beiträge von Schattenlicht suchen Nehmen Sie Schattenlicht in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

So nun mal wieder ein kleines Update, nachdem es so lange auf meinem Rechner "rumlag":

(12/19 Kapitel / 87/143 Seiten)

Wird langsam, aber sicher fertig *gg*

Wird aber noch ne Menge zu kürzen sein.

PS: Ist jetzt nicht wirklich vorangegangen, aber nun wirds weitergeskriptet. smile

27 Apr, 2016 17:46 46 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Schön zu lesen. Viel Erfolg beim Schreiben.

29 Apr, 2016 21:58 07 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
JustusHitchcock
Kassettenbandaufwickler

Ich habe gerade wieder daran gedacht, dass ich dieses Projekt mal mit dem Skript für Riff der Haie unterstützen wollte. Jetzt werde ich noch mal neu beginnen, hatte damals nur drei DIN A4-Seiten geschrieben. Ich hoffe diesmal komme ich weiter... ;-)

13 Jul, 2016 17:40 09 JustusHitchcock ist offline Email an JustusHitchcock senden Beiträge von JustusHitchcock suchen Nehmen Sie JustusHitchcock in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

Inzwischen kann man sich ja das Skripten der Folgen von den "drei Fragezeichen" sparen - schade, somit werde ich meins nicht fertigstellen können/dürfen.

05 Feb, 2017 19:58 55 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Team

So ist es leider.

08 Feb, 2017 23:10 41 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
SieBorg SieBorg ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Es ist ja nicht so, dass die Skripten nicht geschrieben werden dürften nur hat nun niemand außer dem Autor etwas davon.
Ich finde den Umgang mit Veröffentlichungsrechten bedenklich. Die aktuelle Handhabe verhindert unterschiedliche Perspektiven darzustellen und damit eine begeisterungsfähige Auseinandersetzung mit dem Ausgangsmaterial.
Hier wird etwas konstruktives unterbunden, nicht weil es gesellschaftlich bedenklich wäre, sondern schlicht weil jemand seine Investitionen bedroht sieht. Es ist in den meisten Fällen nicht einmal das geistige Eigentum des Rechteinhabers, der sein Werk vor Verfälschung schützen will.

16 Feb, 2017 22:00 52 SieBorg ist offline Email an SieBorg senden Beiträge von SieBorg suchen Nehmen Sie SieBorg in Ihre Freundesliste auf
Team

Tja, aber wir müssen uns nun mal damit abfinden.
Also auf zu neuen Eigenproduktionen! smile

19 Feb, 2017 18:01 15 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Fragezeichen-Neuvertonung » Hörspiele » Scripte - wer schreibt was? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212738 | prof. Blocks: 4853 | Spy-/Malware: 531
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.