RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Sprecher » Weihnachten 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thazom Thazom ist männlich

Weihnachten 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich schon seit Ewigkeiten ein Script bei mir rumliegen, das ich eigentlich schon längst vertont haben wollte. Nach einem zaghaften Versuch im Januar möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und endlich mal richtig damit loslegen.

Es handelt sich um eine kurze Geschichte für die ich gerne einige Sprecherrollen besetzen möchte.

Es wird ein Junge und ein Mädchen gesucht. Beide sollten stimmlich in die Kategorie "Kind" passen. Mmh, ich würde sagen so ungefähr 8-12 Jahre alt. Die beiden haben den meisten Text, allerdings ist das Hörspiel ja nicht so lang, also keine Panik.
(das Mädchen ist bereits eingesprochen, danke an xKruemelx)

Eine nette Verkäuferin, die ich mir durchaus etwas älter vorstellen könnte. Sie hat wenig Text.
(die Verkäuferin ist bereits eingesprochen, danke an Lavina)

Ausserdem noch 3 Männer mit ebenfalls wenig Text.
(sind alle drei bereits eingesprochen, danke an scooby, den Flüsterer und Kylar)

Sollte jemand Interesse daran haben schreibt mir bitte per eMail.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Thazom am 26 Aug, 2012 16:33 01.

23 Jun, 2012 15:05 35 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thazom.

Ich muss sofort an die Stimme einer sehr guten Sprecherin denken, die allerdings sehr jung klingt und von daher perfekt in Deine Beschreibung passen würde. Ihr wollte ich schon lange eine Rolle geben, leider passte es bisher noch nicht.
Auch bei dem Jungen dürfte das kein Problem sein, da wir viele jüngere Sprecher haben, die leider viel zu selten zum Zuge kommen.

Magst Du nicht mal das Skript posten? Oder einen kleinen Auszug hier preisgeben, bzw. einfach eine Inhaltsangabe?

Entnehme ich der Überschrift, dass es ein Weihnachtshörspiel werden soll?

Hast du schon Überlegungen für die Produktion gemacht? Cutter und Geräuschmensch?

Lg,
Flüsterer

24 Jun, 2012 11:54 17 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerade die jüngsten kommen nicht oft an die Reihe. Das war auch ein Grund, warum ich die Geschichte ganz gut fand. Falls die Sprecherin mag, soll sie sich gerne melden.

Was? Wie? Wo? Es wird ein Weihnachtshörspiel? Oh, mein Gott, wer hat das nur wieder ausgeplaudert?

Mmh, naja eigentlich wollte ich die Geschichte noch nicht verraten. Sie war mal als Beilage von einem Supermarkt dabei und völlig unbekannt ist sie scheinbar auch nicht, wie ich herausfand.

Das ganze wird ja nur 'ne Kleinigkeit und wenn ich Schlumpf das nicht wieder so verschludder bekomme ich das denke ich gut alleine hin. Eine kleine Vorauswahl an Musik und Geräuschen liegt vor.

Allerdings hab ich noch ein zweites Eisen (sprich: Script) im Feuer. Auch hier sitze ich schon etwas länger dran, aber wenn das Ding startet brauche ich jede Menge Hilfe. Denn das traue ich mir dann doch nicht selbst zu. Aber jetzt hat Weihanchten erstmal Vorrang.

24 Jun, 2012 15:18 27 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
Team

Dann warten wir erst mal ab, wer sich hier findet.

"Verraten"? Die Überschrift zu Deinem Thread schien mir aussagekräfitg genug. ;-)

24 Jun, 2012 18:52 58 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

großes Grinsen Sprecher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo,
Hi erstmal
Ich hätte Interesse einen der Männer zu spielen.
Sprechprobe und so hab ich schon per E-mail verschickt wollte es hier nur noch mal nieder schreiben, dass ich bereit wäre eine Rolle zu übernehmen. Wenn nicht schon vergeben.
surprise

Gruß

Kylarheadbump

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Nietzsche.
"Jensteits von Gut und Böse"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kylar am 21 Aug, 2012 18:27 08.

21 Aug, 2012 18:26 18 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf
Team

Thazom, kommst Du denn gut voran?

22 Aug, 2012 08:53 36 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Naja, ich habe den Part von dem "Jungen" noch nicht bekommen. Deshalb kann ich noch nicht wirklich viel machen. Aber ansonsten bin ich im Moment noch recht zuversichtlich.

Ich nutze die Zeit, um Scripte zu verfassen, überarbeiten oder zu verwerfen.

22 Aug, 2012 10:48 23 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
Team

Dann mach ruhig ein bisschen Druck und drohe mit Auswechslung, wenn er bis zum X.Y. nicht abliefert.
Das zieht sich hier schon wieder fast vier Monate lang - da kann man schon erwarten, dass eine kleine Sprechrolle aufgenommen wird. Und junge Sprecher, die wollen haben wir hier wahrlich genug.

Grüße

22 Aug, 2012 21:00 29 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Wie...
Wie kannst du nur...
dieser arme Sprecher ganz verängstigt wird er in seiner Ecke sitzen weil Thazom droht ihn rauszuschmeißen.
Und das baut auf deinen väterlichen.. also im übertragenem Sinne..Rat auf.
Kannst du das verantworten... Frech

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Kleiner Scherz am Rande
nicht Missverstehen...

Kylarheadbump

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Nietzsche.

24 Aug, 2012 22:38 51 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf

Also, ich muss sagen ich bin es etwas leid, dass ich nicht einmal eine Rückmeldung auf meine letzten 3 eMails bekommen habe. Deshalb:

Ich suche dringend jemanden, der die Rolle des Jungen übernehmen möchte.

Zitat:
Es wird ein Junge und ein Mädchen gesucht. Beide sollten stimmlich in die Kategorie "Kind" passen. Mmh, ich würde sagen so ungefähr 8-12 Jahre alt. Die beiden haben den meisten Text, allerdings ist das Hörspiel ja nicht so lang, also keine Panik.

Das Problem könnte sein, dass ich wirklich eine junge Stimme suche.

26 Aug, 2012 16:41 10 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich

Zitat:
Original von Thazom

Das Problem könnte sein, dass ich wirklich eine junge Stimme suche.

nicht, dass ich jemand anzubieten hätte, nur generell: Ein junger Junge könnte doch eigentlich auch evtl. von einem jungen Mädchen gesprochen werden, oder?

27 Aug, 2012 16:33 11 Lilli ist offline Email an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf

Ja, ich muss gestehen, dass ich an diese Alternative auch schon gedacht habe. Aber ich hatte auch gedacht, dass hier soviele junge Jungs gerne mitsprechen möchten, dass es da keine Probleme geben sollte. Nur mittlerweile scheinen die jetzt alle so um die 15 zu sein und hören sich eben auch so an. Tja...

27 Aug, 2012 16:58 13 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
anghenfil anghenfil ist männlich

Hier ich könnte eine Rolle übernehmen ;D

27 Aug, 2012 18:33 11 anghenfil ist offline Email an anghenfil senden Homepage von anghenfil Beiträge von anghenfil suchen Nehmen Sie anghenfil in Ihre Freundesliste auf
Team

Ich schlage vor, alle jungen Jungs mit noch jüngerer Stimme (und für die haben wir tatsächlich leider viel zu wenige Rollen) lassen Thazom bis zum Wochenende eine kleine Stimmprobe zukommen. Bei den aktuellen Forumsbesuchern sind das allerdings nicht so viele - aber warten wir es ab. Thazom, Du könntest den Aufruf auch im Gästebuch starten und kriegst so vielleicht noch ein, zwei Sprecher hinzu. Es kommt zwar zum Einen auch auf die junge Stimme an, zum anderen soll die Person natürlich auch spielen und nicht ablesen.
Also: am Wochenende hörst Du dann durch, was reingekommen ist und gibst anschließend das Ok für die geeigneteste Stimme.
Was meinst Du, Thazom?

Und zum Thema Rollenumbesetzung kann man nicht machen: doch. Wer nach diversen Mails und so langer Zeit nicht reagiert hat in der Regel einfach kein Interesse mehr. Da muss man sich ein dickes Fell angewöhnen. Und selbst wenn dann am nächsten Montag der Sprecher ankommt und sagt, sorry, hatte Abiprüfung, mein Hamster drehte im Rad und ich musste Omi Evi bei der Erdbeerernte helfen - dann ist das eben so.
Sonst kann Thazom sein Weihnachtshörspiel gleich für Dezbember 2013 anlegen... smile

28 Aug, 2012 06:53 48 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Aktueller Stand ist, das anghenfil die Rolle einspricht. Wenn die Geschichte im Kasten ist kann es endlich losgehen; ist immer bischen blöd wenn ein Hauptsprecher fehlt. Bin ja mal gespannt wie's wird.

29 Aug, 2012 09:09 42 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Servus,

hab mir grad das Hörspiel angehört, ich weiß das meine Aufnahme total gerauscht hat aber ich hätts ja eigentlich mit meinem neuen Mic nochmal einsprechen können...!!!!
naja
ist aber schön geworden.

Gruß

Kylar headbump

Friedrich Nietzsche.

18 Dec, 2012 16:34 46 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Zitat:
Original von Kylar
ich weiß das meine Aufnahme total gerauscht hat aber ich hätts ja eigentlich mit meinem neuen Mic nochmal einsprechen können...

Kylar, schick doch mal eine aktuelle Hörprobe an neuvertonung@gmx.de

Gruß alpha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von alpha am 18 Dec, 2012 17:05 26.

18 Dec, 2012 17:05 11 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

cool Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöle alpha,

habs aufgenommen und weggeschickt.
Ist jetzt etwas kürzer als beim ersten Mal.

Gruß

Kylar headbump

Friedrich Nietzsche.

18 Dec, 2012 20:05 39 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf
Johann Johann ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Projekt beendet? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist das projekt beendet? ich habe eine junge Jungen Stimme! ²Johann Wurms

26 Dec, 2012 20:05 25 Johann ist offline Email an Johann senden Beiträge von Johann suchen Nehmen Sie Johann in Ihre Freundesliste auf
Team

Johann, das Projekt "Weihnachtskalender" dauert leider nur bis zum 24. Dezember. smile Im kommenden Jahr geht es dann wieder von vorne los.

26 Dec, 2012 20:51 58 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Sprecher » Weihnachten 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.