RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Arbeitstitel: Hitze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horriphobus
So, habe endlich alles zusammen, ich werde nun mit dem Schnitt beginnen.

Das ist ja super!
Ich kann nur immer wieder betonen: mach Dir bloß keinen Stress. Ich finde es klasse, dass dieses tolle Projekt weiter geht und Du Dich so reinhängst!
Grüße

04 Nov, 2012 00:07 20 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weniger super ist, dass mich der Beruf die kommende Woche komplett ausbremsen wird...Auftrieb gibt mir allerdings Dein "subtiles" Lob... :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horriphobus am 04 Nov, 2012 16:58 04.

04 Nov, 2012 16:18 15 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles

Hey - wir haben ja alle Jobs - es macht die keiner einen Vorwurf. Im Gegenteil! Es ist einfach klasse, wie du dich reinhängst!

Facebookgruppe Neuvertonung/

05 Nov, 2012 20:39 13 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Knapp die Hälfte habe ich fertig. Ich werde aber alles noch Leuten vorlegen, die was davon verstehen und die Umsetzung derer Verbesserungsvorschläge werden auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

29 Nov, 2012 00:17 29 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Super. Bin schon sehr gespannt. Das gekürzte Stück habe ich Dir per PM geschickt.

gruß, gaspode

29 Nov, 2012 12:37 11 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer

Bin Gespannt drauf wie es geworden ist

12 Dec, 2012 06:06 28 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Geschnitten und mit Geräuschen versehen habe habe ich alles, jetzt werden noch ein paar Fehler bearbeitet und der Abspann hergestellt. Auch ein Titelbild ist so gut wie fertig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horriphobus am 12 Dec, 2012 13:03 37.

12 Dec, 2012 06:47 59 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Im Prinzip ist alles fertig, so dass das Ding kurz nach Neujahr online gehen wird!

19 Dec, 2012 19:58 23 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Kassettenbesitzer

Supi smile

20 Dec, 2012 00:26 34 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Der Trailer ist raus!
http://www.neuvertonung.de/news/news.php#21.12.12

21 Dec, 2012 19:09 17 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team

stark!!!party

22 Dec, 2012 10:31 03 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Das Projekt ist abgeschlossen und unter "Einzelhörspiele" zu finden. Danke an alle Beteiligten!

02 Jan, 2013 16:14 40 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team

habe es gerade gehört.
Um es kurz zu machen: ich bin hin und weg! Werde es mir morgen direkt nochmal geben, ich finde es echt total gelungen.
Gratulation Horriphobus zu einem mehr als gelungenen Hörspiel-Debüt! Wirklich klasse. (Und Hansa als russischer Gangster... ich lag auf der Erde, herrlich!!!)

03 Jan, 2013 04:38 34 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Na das ist doch mal ein Lob! Danke!

03 Jan, 2013 06:28 54 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles

*gnhihihi* ab der Mitte war irgendwie klar, wer dahintersteckt - immer, wenn ich nicht draufgehe, bin ich es gewesen smile

Facebookgruppe Neuvertonung/

03 Jan, 2013 07:55 06 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

@Blinky: Wobei Du ja eher in einem Nebensatz erwähnt wirst und Flüsti Dir die Show stiehlt. smile

gruß, gaspode

03 Jan, 2013 12:26 38 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher

Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich weiß was da für eine Arbeit dahintersteckt und dafür das es dein erstes Hörspiel ist, ist es super!

Die Story, die Sprecher/innen, die Soundeffekte & Musik.....einfach herrlich! Gerade der Schnitt ist dir schon gut gelungen denn es ist wichtig das Dialoge ein gewisses Tempo aufweisen und ihren Fluss nicht verlieren dürfen. Diesbezüglich gibt es nichts zu bemängeln aber ich hätte da noch nen Tipp: du könntest auch manchmal Takes früher einsetzen lassen damit es authentischer rüberkommt z.B das jemand einem/einer anderen ins Wort fällt. Wer läßt den anderen schon immer ausreden Augenzwinkern?

Deine Schreiberqualitäten möchte ich aber besonders hervorheben denn die Dialoge waren genial. Nicht zu künstlich, nicht zu aufgesetzt. Klasse!!!

Dein Ziel, eine ganz bestimmte Atmosphäre zu schaffen, ist dir nur teilweise gelungen. Das Gefühl von Hitze bzw. Schwüle läßt sich mit einem Film einfacher darstellen. Du zeigst Sonne, du siehst wie Leute gekleidet sind, du siehst das sie schwitzen, du siehst Hitzewellen über dem Asphalt, du hörst oder siehst Klimaanlagen die auf Hochtouren laufen. Das sind ganz simple Sachen aber jetzt bring das mal in ein Hörspiel!?!?! Das hättest du nur mit einem Erzähler schaffen können der Situationen und Menschen beschreibt. Eventuell hätten auch der ein oder andere Satz mehr...z.B: "Diese verdammte Hitze. Wenn es nicht bald kühler wird geh ich noch krachen" oder so ähnlich, dazu beigetragen die Atmosphäre zu beschreiben. So ist es meiner Meinung nach nur teilweise gelungen!

Was mir auch aufgefallen ist: durch die Synthi-Musik hätte die ganze Geschichte auch in den 80ern angesiedelt sein können. Das hätte super gepasst aber diese Illusion wurde ja durch Fakten "zerstört" als Darlene und Steven die Akten wälzen und Jahreszahlen nennen. Es ist nicht schlimm...es hätte nur eventuell besser gepasst es in den 80ern spielen zu lassen.

Viele Sprecher/innen habe ich zum ersten Mal gehört und empfand es sehr angenehm. Mich wird man wohl auch zum ersten Mal gehört haben denn es war meine erste Hauptrolle. Man hört natürlich das viele Sprecher wohl schon länger im "Geschäft" sind aber ich empfand es doch recht ausgeglichen und man hat getan was man konnte. Den Frauen muß ich aber mal allen ein Lob ausprechen denn sie klingen für mich am authentischsten. Sie haben es einfach voll drauf in andere Rollen zu schlüpfen und diese wiederzugeben!
Soll nicht heißen das wir Kerle voll die Loser waren aber naja..ich denke ihr wißt was ich meine Augenzwinkern

Es gab auch einige witzige Stellen und es war durchweg angenehm anzuhören. Lustig fand ich Drewlow (Andre Steffens) mit:..."Windrad! Bin ich Holländer oder was?" und am aller lustigsten fand ich Michelle (Britta Bist) als Bernard und Mike sie zum ersten Mal besuchen. "Was willst du Wichser? Ich hab die Miete schon bezahlt, verpiss dich!!!"
Einfach nur herrlich wie das über ihre Lippen kommt. Ich höre es mir gleich nochmal an smile

Du solltest unbedingt weitermachen und ein weiteres Hörspiel produzieren!

*da du dich immer bei allen bedankst, bedanke ich mich mal bei dir. Ich danke das du mir die Chance gegeben hast mal ne Rolle zu sprechen die mehr als 2 Takes beinhaltet. Ob ich nun der Rolle des Bernard gerecht geworden bin kann ich nicht beurteilen aber es war defintiv eine Herrausforderung und es hat verdammt viel Spaß gemacht sie einzusprechen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slavic99 am 03 Jan, 2013 14:30 48.

03 Jan, 2013 14:28 25 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Vielen Dank für das Lob!
Zitat:
Original von slavic99
...es hätte nur eventuell besser gepasst es in den 80ern spielen zu lassen.

Darüber habe ich nachgedacht, aber ich hatte Sorge, dass das Ganze dann einen lächerlichen Retro-Touch bekommt. Schließlich hätte ich es dann ja schon früher irgendwie einfließen lassen müssen, und dann so ein Ding wie :"Das liegt da neben dem Disk-Floppy" finde ich auch nicht so geschickt. (z.B. Bei den ??? finde ich das bei Brainwash sehr aufgesetzt)
Zweitens hätte ich dann recherichierte Fakten anders verwenden müssen wie z.B. die Beretta 92F als Dienstwaffe der Polizei. Außerdem hätte ich Szenen umgestalten müssen weil die Leute dauernd ans Telefon gerufen werden, statt ihr Handy zu benutzen.
Zitat:
Original von slavic99
recht ausgeglichen und man hat getan was man konnte. Den Frauen muß ich aber mal allen ein Lob ausprechen denn sie klingen für mich am authentischsten.

Ja, ich finde auch, dass ein paar von den Mädels sogar EXTREM gut abgeliefert haben!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Horriphobus am 06 Jan, 2013 08:13 12.

06 Jan, 2013 07:35 55 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Kassettenbesitzer

Im grossen ganzen hat es mir Gefallen.
Das einzige Manko war Teilweise das die SFX zu Laut rüberkamen, hab am Anfang bald nen Herzkasper bekommen großes Grinsen.

Aber für´s erste mal wie ich Gelesen hab ist es gut Geworden. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, alle haben mal klein angefangen.
Ran an das nächste Projekt

15 Jan, 2013 13:35 37 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Schreiberling

Bin dabei...

15 Jan, 2013 20:20 24 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Arbeitstitel: Hitze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.