RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Welche Aufnahmeprogramme nutzt ihr? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BattleBumbleBee BattleBumbleBee ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Teufelsgeige: Billiger geht immer! großes Grinsen der Vorteil an der Keys ist, dass man da auch noch einiges zum Thema Recording mitbekommt. Die 91 Cent mehr wäre mir das wert. ;-)

Ahoi
BBB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BattleBumbleBee am 07 Nov, 2009 00:42 43.

07 Nov, 2009 00:40 24 BattleBumbleBee ist offline Email an BattleBumbleBee senden Beiträge von BattleBumbleBee suchen Nehmen Sie BattleBumbleBee in Ihre Freundesliste auf
LeoLion LeoLion ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme noch alles analog auf. Mit Mischpult, Mikro, alleinstehenden cd Brenner.

Pro:

- gute aufnahmequalität

contra:

- sehr teuer
- bisschen umständliche Bedienung (wenn man weiß wies geht ist es einfach)

05 Jun, 2010 14:36 28 LeoLion ist offline Email an LeoLion senden Homepage von LeoLion Beiträge von LeoLion suchen Nehmen Sie LeoLion in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Zitat:
Original von LeoLion
Ich nehme noch alles analog auf. Mit Mischpult, Mikro, alleinstehenden cd Brenner.

Pro:

- gute aufnahmequalität

contra:

- sehr teuer
- bisschen umständliche Bedienung (wenn man weiß wies geht ist es einfach)

WOW! Musst du da für jede Aufnahme eine CD brennen? Auf die Dauer geht das dann ja ins Geld.

Du kannst doch ein Line Out vom Mischpult mit dem Mikrofoneingang vom PC verbinden. Dann kannst du alles analog abmischen, aber hast das genze dann digital als wav vorliegen.

P.S.: Kannst du mal ein Bild posten, von deiner Anlage?

Stimmproben / Referenzen

08 Jan, 2011 11:18 37 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
cloudy cloudy ist weiblich
Kassettenbandaufwickler

Ich habe ein mac book pro und brauche ein PAufnahmeprogramm das auch da funktioniert und gratis ist... welches empfehlt ihr mir??

27 Jul, 2011 13:50 24 cloudy ist offline Beiträge von cloudy suchen Nehmen Sie cloudy in Ihre Freundesliste auf
Balu Balu ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Hallo Cloudy,

ich empfehle Audacity für Mac OS.

Gibt's unter anderem hier kostenlos:

http://www.chip.de/downloads/Audacity-fu...S_31901383.html

viele Grüße
Balu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Balu am 27 Jul, 2011 16:23 18.

27 Jul, 2011 16:22 13 Balu ist offline Email an Balu senden Beiträge von Balu suchen Nehmen Sie Balu in Ihre Freundesliste auf
cloudy cloudy ist weiblich
Kassettenbandaufwickler

Danke funktioniert super!

29 Jul, 2011 17:41 55 cloudy ist offline Beiträge von cloudy suchen Nehmen Sie cloudy in Ihre Freundesliste auf
adrian adrian ist männlich

Also ich benutze auch Audacity.
Habe eigentlich nichts daran auszusetzen und sehe deshalb keinen Grund, um ein Programm zu kaufen.

Adrian

21 Aug, 2011 14:27 15 adrian ist offline Email an adrian senden Beiträge von adrian suchen Nehmen Sie adrian in Ihre Freundesliste auf
Cappuchino Cappuchino ist weiblich
Kassettenbesitzer

Ich benutze auch Audacity. Es ist das, womit ich persönlich die wenigsten Probleme habe.

31 Mar, 2012 13:33 22 Cappuchino ist offline Email an Cappuchino senden Beiträge von Cappuchino suchen Nehmen Sie Cappuchino in Ihre Freundesliste auf
anghenfil anghenfil ist männlich

Zitat:
Original von anghenfil
Also ich kann nur den Magic Music Maker empfehlen (ist leider kostenpflichtig)
Ich hab durch ein Chip magazin eine kostenlose Vollversion bekommen großes Grinsen
Es ist sogar ein Audio recorder enthalten ;D
Es gibt mehrere Spuren und man kann für jedes Instrument einstellungen auswählen.
Außerdem hat man die möglichkeit in einem shop geräusche musik teile und Co zu kaufen und direkt zu downloaden
grüße anghenfil

Magix Music Maker
Ps: Das ist ein Zitat weil ich das Programm schon unter Musikprogramme gepostet habe ;D
PPS: grüße anghenfil

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von anghenfil am 22 Aug, 2012 11:04 35.

22 Aug, 2012 11:03 17 anghenfil ist offline Email an anghenfil senden Homepage von anghenfil Beiträge von anghenfil suchen Nehmen Sie anghenfil in Ihre Freundesliste auf
James Watt James Watt ist männlich
Kassettenbandaufwickler

Adobe Audition 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

seit gestern hat Adobe ein Lizenzserverproblem behoben, indem einige Seriennummern ins Netz gestellt wurden. Dazu gehört die Lizenz und die Installationsdaten zu Audition 3.

Das Programm ist schon ein paar Jährchen alt aber vielleicht einen Blick wert.

http://www.adobe.com/cfusion/entitlement...cs2%5Fdownloads

Eine kostenlose Anmeldung bei Adobe ist erforderlich.

Gruß
James

08 Jan, 2013 22:45 46 James Watt ist offline Email an James Watt senden Beiträge von James Watt suchen Nehmen Sie James Watt in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer

Ebenfalls Audition 3.0.
Wird demnächst auch wieder zum Cutten benutzt.

15 Jan, 2013 13:33 10 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Welche Aufnahmeprogramme nutzt ihr? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.