RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » News » Die drei ??? - Der finstere Rivale: Cutter gesucht! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Die drei ??? - Der finstere Rivale: Cutter gesucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde der Neuvertonung,
für unser nächstes Projekt "Die drei ??? - Der finstere Rivale" benötigen wir Leute für den Schnitt.
Jeder kann helfen und jede helfende Hand ist willkommen!

Mehr Informationen zum Schnitt eines Hörspiels erfährst du hier.

27 Feb, 2013 23:05 28 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte wieder richtig Lust zu schnippeln ^^

28 Feb, 2013 21:32 28 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hyho,
ich bin auch wieder gerne dabei und melde mich schonmal für den ersten Schnittpart!

Meld!!

Ich hoffe Ihr strebt eine Anspielung auf die uncut-Version von Europa an, Ihr *§!"=} *?/&%söhne! :-))) und es wurde im Skript nichts aus dem Buch weggelassen. Das Original gehört ja zu den deutlich besseren neuen Folgen, finde ich.

Gruß
opi-wahn

Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

28 Feb, 2013 23:29 47 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
anghenfil anghenfil ist männlich

Ich könnte auch mal den Schnitt machen...
habe viel Zeit und auch die nötigen Programme usw.

07 Mar, 2013 12:00 17 anghenfil ist offline Email an anghenfil senden Homepage von anghenfil Beiträge von anghenfil suchen Nehmen Sie anghenfil in Ihre Freundesliste auf

Ich habe mich mal - per Dropbox - für Szene 3 eingetragen. Ich hoffe das ist ok

07 Mar, 2013 19:18 35 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich

Zitat:
Original von Sylvester
Ich habe mich mal - per Dropbox - für Szene 3 eingetragen. Ich hoffe das ist ok

Jep, das ist ok. Aber bitte nutze doch den anderen Thread (den Link hab ich dir per Mail geschickt).

07 Mar, 2013 21:26 30 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher

Na da haben sich doch schon 3 Mann/Frau angeboten für den Schnitt. Wieviele Cutter (@Horriphobus...da ist wieder das böse Wort Zunge raus) werden denn gebraucht?

Zitat:
[anghenfil] Ich könnte auch mal den Schnitt machen... habe viel Zeit und auch die nötigen Programme usw.

Ich kann daraus nicht lesen das es an Hilfe mangelt! Oder wie ist das?
Und wie hat man sich das vorgestellt: 20 Szenen=20 Cutter???

Also bin noch nicht so lange im Geschäft aber was ich bisher mitbekommen habe ist das man das maximal in 2 Bereiche teilt:

-Dialogschnitt
-Effektschnitt

Den Rest, das i-Tüpfelchen, macht dann anschließend der Produzent (z.B Musik einfügen usw.....)

Wenn da jetzt (übertrieben) 20 Cutter ans Werk gehen kommt doch nur Müll bei raus, weil jeder anders arbeitet und denkt (Vorstellungen und so)! Ist nun mal die Wahrheit!!

04 Apr, 2013 21:43 11 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich

In den letzten Folgen haben auch mehrere Cutter an den Hörspielen gesessen und es hat prima geklappt. Siehe z.B. Todesflug.

Außerdem steht schon die nächste Folge in den Startlöchern.

05 Apr, 2013 06:49 43 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf

Hy Slavic,
ich finde, dass man das eigentlich nur ein bisschen beim NV-Kapartenhund merkt, dass die Dialogspur von Mehreren erstellt wurde.

Bei allen anderen NV-DDF-HSPs an denen ne ganze Cutterriege gearbeitet hat, merke ich überhaupt keinen Unterschied zu den 1-2 Mann Cuts anderer Folgen.

Mir macht dieses Teilbearbeiten immer sehr viel Spaß, da ich die Arbeitszeit gut überschauen kann. Bei 6-10 Leuten pro Hörspiel ist mein Part i.d.R. in 1-3 Stunden erledigt, je nachdem bei wie vielen Sprecher auch noch aus verschiedenen Takes einer Passage ausgewählt werden kann/ muss.

Ein ganzes DDF-HSP zusammenzuschneiden ist deutlich aufwendiger und ich glaube, dass sich dann (noch) weniger bereiterklären würden, die NV zu unterstützen, als jetzt.

Also mein Urteil: Cutter-Teams - super Idee. Beibehalten!

Gruß
opi-wahn

Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

05 Apr, 2013 20:05 04 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher

Hi Opi-Wahn,
Zitat:
Mir macht dieses Teilbearbeiten immer sehr viel Spaß, da ich die Arbeitszeit gut überschauen kann. Bei 6-10 Leuten pro Hörspiel ist mein Part i.d.R. in 1-3 Stunden erledigt, je nachdem bei wie vielen Sprecher auch noch aus verschiedenen Takes einer Passage ausgewählt werden kann/ muss.

Schön wenn es für dich/euch funktioniert aber ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen es so zu händeln. Das mit den 1-3h Arbeit hört sich ja wunderbar an, aber damit es sich auch gut anhört und funktioniert, müssen die Cutter doch bestimmt regen Austausch betreiben, oder?

Anders kann es doch nicht funktionieren! Ich hab mir jetzt noch keins der Beispiele angehört um meinen Senf dazu zu geben aber allein die Vorstellung das 4 verschiedene Leute, vor 4 verschieden Szenen sitzen und sich alles anhört wie aus EINEM Guss...never! Jeder von den 4ren wird doch ganz verschiedene Vorstellungen haben was die Lautstärke der Musik, der Effekte sowie der Takes betrifft. Da muß man doch einen Unterschied raushören?!! Oder habt ihre für diese Zeit eure Gehirne vernetzt? Zunge raus

Ich höre bei Gelegenheit mal rein

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slavic99 am 05 Apr, 2013 22:10 54.

05 Apr, 2013 22:09 24 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf

Cutter = Auswählen und Zusammenschneiden der takes in eine reine Dialogspur, NICHT mehr. Geräusche und Musik kommen später!!!

06 Apr, 2013 11:50 57 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
Little Psycho Little Psycho ist weiblich
Kassettenbandaufwickler

Wann sollte es denn spätestens fertig sein (damit ich weiß ob sich das bei mir zeitlich machen lässt)?
Hab zwar selbst noch nicht an den Hörspielen mitgeschnitten, hab aber durchaus Schnitterfahrung.
Wenn du willst kann ich dir als Probe die Testschnittsequenz fertig machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Little Psycho am 08 Apr, 2013 22:51 29.

08 Apr, 2013 22:32 16 Little Psycho ist offline Email an Little Psycho senden Beiträge von Little Psycho suchen Nehmen Sie Little Psycho in Ihre Freundesliste auf

Also falls du den Schnitt des "finsteren Rivalen" meinst, da sind schon alle Parts vergeben oder meinst du die "Vergeräuschung"?

08 Apr, 2013 23:37 06 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Little Psycho Little Psycho ist weiblich
Kassettenbandaufwickler

Nee, meinte den Schnitt. Aber wenn das schon alles fertig ist, umso besser Augenzwinkern
An die "Vergeräuschung" (ein schönes Wort großes Grinsen ) trau ich mich glaub ich eher nicht ran.

09 Apr, 2013 09:30 19 Little Psycho ist offline Email an Little Psycho senden Beiträge von Little Psycho suchen Nehmen Sie Little Psycho in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Hi,

was ist denn noch frei an Cutplätzen?

Stimmproben / Referenzen

20 May, 2013 07:17 53 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich

Zitat:
Original von Sylvester
Also falls du den Schnitt des "finsteren Rivalen" meinst, da sind schon alle Parts vergeben oder meinst du die "Vergeräuschung"?

22 May, 2013 20:54 53 Lilli ist offline Email an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
DerCutterLukas DerCutterLukas ist männlich
Kassettenbandaufwickler

Cutter-Plätze frei? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, werden für irgendwelche Hörspiele noch Cutter gesucht?Auf Anfrage: Test-Szene

05 Feb, 2014 16:00 08 DerCutterLukas ist offline Email an DerCutterLukas senden Homepage von DerCutterLukas Beiträge von DerCutterLukas suchen Nehmen Sie DerCutterLukas in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling

Ergibt sich sicher bald wieder. Es gibt immer Arbeit :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horriphobus am 05 Feb, 2014 19:15 05.

05 Feb, 2014 19:14 04 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Karottensaft Karottensaft ist männlich
Kassettenbandaufwickler

Wenn es noch Arbeit gibt, könnte ich mich auch dran probieren.

28 Feb, 2014 20:38 30 Karottensaft ist offline Email an Karottensaft senden Homepage von Karottensaft Beiträge von Karottensaft suchen Nehmen Sie Karottensaft in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » News » Die drei ??? - Der finstere Rivale: Cutter gesucht! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212741 | prof. Blocks: 4904 | Spy-/Malware: 1762
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.