RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Off-Topic » Sprecher gesucht! (Kein Neuvertonung-Projekt) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MVSynchros MVSynchros ist männlich
Kassettenbandaufwickler


Dabei seit: 31 Mar, 2013
Beiträge: 5

Achtung Sprecher gesucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Neuvertonung-Fans!

Ich bin Jonas (neu im Forum) und suche Hörspielsprecher, Musikproduzenten und Skripter für mein gestern gestartetes Projekt 'MVSynchros' (auf Youtube).

Wir wollen Hörspiele sprechen, die es soweit auch noch nicht gibt, aber auch bereits erschienene Hörspiele neuvertonen.

Ich möchte (und es soll auch nicht so aussehen!) keine Leute hier abwerben oder eine Konkurenz darstellen, sondern nur den ganzen Leuten dabei helfen, eine Rolle zu finden (da hier zur Zeit vergleichsweise wenig läuft).

Außerdem können Serien immer wieder neu erfunden werden, das auch andere Leute mal die Chance auf eine Hauptrolle haben.

Wer sich vielleicht für das Projekt interessiert kann ja mal vorbeischauen:

http://www.youtube.com/user/MVSynchros

Bei Fragen kann man sich ja einfach hier melden! Augenzwinkern


Euch noch ein frohes Osterfest,

Jonas

_______________
http://www.youtube.com/user/MVSynchros

31 Mar, 2013 17:10 37 MVSynchros ist offline Email an MVSynchros senden Beiträge von MVSynchros suchen Nehmen Sie MVSynchros in Ihre Freundesliste auf
Kylar Kylar ist männlich
Kassettenkofferbesitzer




Dabei seit: 19 Aug, 2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also interesse hätte ich schon, hier ist auch gleich eine
Sprachprobe JvJ
Das dazugehörige Script findest du hier

Dann habe ich noch ne Fragen, also welche Hörspiele sind geplant oder wird dass erst entschieden, wenn genügend Mitglieder bei dem Projekt mitmachn?

Gruß

Kylar headbump

_______________

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."
Friedrich Nietzsche.
"Jensteits von Gut und Böse"

31 Mar, 2013 20:16 05 Kylar ist offline Email an Kylar senden Beiträge von Kylar suchen Nehmen Sie Kylar in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 03 Jan, 2013
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Jonas,

ich stehe ebenfalls als Sprecher zu Verfügung!

Stimmprobe

31 Mar, 2013 20:38 16 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 481

RE: Sprecher gesucht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MVSynchros

Ich möchte (und es soll auch nicht so aussehen!) keine Leute hier abwerben oder eine Konkurenz darstellen, sondern nur den ganzen Leuten dabei helfen, eine Rolle zu finden (da hier zur Zeit vergleichsweise wenig läuft).


Jonas


Hallo Jonas,

wie kommst du auf die Idee dass hier wenig läuft? Das würde mich schon mal interessieren. Hier wird dermaßen an Hörspielen im Hintergrund gewerkelt, die neue Orgasmän Folge ist noch so frisch, dass der Gleitcremephaser noch warm ist.

Was mich nebenbei noch interessiert ist, wie jetzt alle darauf kommen in ein fremdes Forum zu marschieren und Rollen zu vergeben. Gehst du auch zum Bäcker und erzählst den Kunden in der Warteschlange, dass sie lieber zum Bäcker 2 Straßen weiter gehen sollen, weil die Schlang da nicht so lang ist?

Sei mir nicht böse, aber ich würde in so einem Fall erstmal beim Forenbetreiber nachfrage, ob ich Leute für mein Hörspiel da suchen darf. Das ist in meinen Augen mal ein Gebot der Höflichkeit.

Gruß
Hansa

_______________
Für den Optimisten ist der Realist oft der Pessimist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 31 Mar, 2013 20:48 11.

31 Mar, 2013 20:42 58 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimme Hansa da voll und ganz zu. Wat is denn hier los grade??

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

31 Mar, 2013 21:17 01 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
MVSynchros MVSynchros ist männlich
Kassettenbandaufwickler


Dabei seit: 31 Mar, 2013
Beiträge: 5

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey & danke für eure Antworten.
Es würde mich super freuen, wenn ihr mir vielleicht kurz eine Mail schreiben würdet, mit eurem Nutzernamen, damit E-Mail-Kontakt hergestellt werden kann, sonst verliere ich den Überblick...

E-Mail: mvsynchros@gmail.com

@Hansa
Ja, das ist so eine Sache. Ich wollte damit die Leute nicht weglocken, sondern ihnen viel mehr die Chance geben, bei mir ebenfalls mitzuwirken.
Wenn man den Bäcker wechselt, dann braucht man vom alten Bäcker keine Brötchen mehr.
Das kann man vom Hörspielsprechen nicht sagen.
Das ist viel mehr Training.

Außerdem wünsche ich mir allgemein auch eher eine Kooperation MIT Neuvertonung, da ich die Arbeit, die hier geleistet wird sehr zu schätzen weiß.

Im Fall der Fälle kann der Beitrag aber auch gelöscht werden... Ich wollte hier niemanden etwas böses.

Schönen Abend noch,

Jonas (MVSynchros)

_______________
http://www.youtube.com/user/MVSynchros

31 Mar, 2013 21:23 18 MVSynchros ist offline Email an MVSynchros senden Beiträge von MVSynchros suchen Nehmen Sie MVSynchros in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling


Dabei seit: 01 Sep, 2011
Beiträge: 550

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonas
Zitat:
Original von MVSynchros

Ja, das ist so eine Sache. Ich wollte damit die Leute nicht weglocken, sondern ihnen viel mehr die Chance geben, bei mir ebenfalls mitzuwirken.
Wenn man den Bäcker wechselt, dann braucht man vom alten Bäcker keine Brötchen mehr.
Das kann man vom Hörspielsprechen nicht sagen.
Das ist viel mehr Training.
(MVSynchros)

Aber wenn du beim Bäcker ein Plakat aufhängst, um für das Konzert deiner Band zu werben, fragst du auch vorher den Bäcker, oder!?

Zitat:
Original von MVSynchros
Außerdem wünsche ich mir allgemein auch eher eine Kooperation MIT Neuvertonung, da ich die Arbeit, die hier geleistet wird sehr zu schätzen weiß.
(MVSynchros)

Das habe ich oben nicht so rauslesen können. Ich verstand es eher so, dass Du was Eigenes machen willst, weil
Zitat:
Original von MVSynchros
hier zur Zeit vergleichsweise wenig läuft.

_______________
Auch Krähen gehören zu den Singvögeln...

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Horriphobus am 31 Mar, 2013 22:15 33.

31 Mar, 2013 22:04 34 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 03 Jan, 2013
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einerseits stimme ich Hansa, Zipschlitzer und Horriphobus zu und kann es aus ihrer Sicht verstehen. Jonas erster Post kommt schon etwas dreist daher, auch wenn er es nicht so gemeint hat. Anderseits, aus meiner Sicht als Sprecher, frage ich mich wo das Problem ist?! Sprecher zu sein ist für mich ne Leidenschaft und man versucht halt mit jeder Rolle besser zu werden. Das Prinzip: Übung macht den Meister.

Ich habe jetzt keine genauen Zahlen aber mal angenommen bei NEUVERTONUNG werden im Jahr 10 Hörspiele produziert (und das ist für eine Seite schon viel), wie hoch sind meine Chancen in jedem Hörspiel eine Rolle zu bekommen? Von 10 HSP wäre ich eventuell bei 3 dabei. Wenn dann noch nicht mal eine tragende, wichtige Rolle mit viel Text, oder sogar eine Hauptrolle dabei ist, dann hätte ich einen Aufwand (für die Takes) von 3-5 Stunden (variiert) gehabt. Ich hätte mich also 3-5 Stunden mit meinem Hobby (oder Leidenschaft) in einem Jahr beschäftigt. WOW! Tolles Hobby Augenzwinkern

Also so gesehen muss man sich als Sprecher schon überall rumtreiben und am Ball bleiben. Von mir wird auch nie jemand hören "du, ich hab gerade ne Rolle bei MVSynchros und deswegen hab ich üüüüberhaupt keine Zeit mehr um eine Rolle für ein HSP bei Neuvertonung einzusprechen". Es kann im Grunde gar nicht genug sei, was ich sprechen möchte. Anderen geht es doch bestimmt ähnlich?!

Und letzlich hat Jonas nichts* falsch gemacht. Wenn man Kontakte knüpfen will, um seine Projekte voran zu treiben, muß man in die jeweiligen Foren und was posten! Viele von euch sind doch auch NICHT NUR bei Neuvertonung.

*was er hätte besser machen können:
Die Wortwahl seines ersten Posts und natürlich, da hat Hansa schon recht, eine höfliche Anfrage bei einem der Admins, ob man hier so ne Anfrage starten darf, wäre durchaus nicht verkehrt gewesen!

31 Mar, 2013 23:27 19 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling


Dabei seit: 01 Sep, 2011
Beiträge: 550

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da gehe ich mit.

_______________
Auch Krähen gehören zu den Singvögeln...

31 Mar, 2013 23:42 22 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, weil ich schon mehrmals zu dem Thema gefragt wurde, was ich von der Sache halte.

Ich finde es toll, wenn jemand selbst aktiv wird (bei mir war es ja damals nich anders). Und einen Thread hier zu eröffnen, in dem man nach Sprechern sucht, finde ich auch nicht schlimm.
Dchade finde ich, dass nicht mal eine Mail an uns geschickt wurde, aber das wurde ja schon desöfteren angesprochen.

Auch etwas schade finde ich, dass meine Aufrufe zur Mithilfe (aktuell der finstere Rivale) nur sehr wenig Resonanz zeigen. Zuerst dachte ich, es sei im Moment halt nicht viel los. Aber jetzt sehe ich, dass es durchaus Leute gibt, die aktiv werden könnten... aber aus irgendwelchen Gründen nicht wollen? So ganz verstehe ich das nicht.

Wir könnten durchaus aktiver sein, das ist richtig, aber wir brauchen auch Leute, die uns unterstützen. Und wenn alle "ihr eigenes Ding" aufziehen wollen, statt mitzuhelfen ...

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg beim Produzieren!

02 Apr, 2013 18:37 42 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 481

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von slavic99
Einerseits stimme ich Hansa, Zipschlitzer und Horriphobus zu und kann es aus ihrer Sicht verstehen. Jonas erster Post kommt schon etwas dreist daher, auch wenn er es nicht so gemeint hat. Anderseits, aus meiner Sicht als Sprecher, frage ich mich wo das Problem ist?! Sprecher zu sein ist für mich ne Leidenschaft und man versucht halt mit jeder Rolle besser zu werden. Das Prinzip: Übung macht den Meister.

Ich habe jetzt keine genauen Zahlen aber mal angenommen bei NEUVERTONUNG werden im Jahr 10 Hörspiele produziert (und das ist für eine Seite schon viel), wie hoch sind meine Chancen in jedem Hörspiel eine Rolle zu bekommen? Von 10 HSP wäre ich eventuell bei 3 dabei. Wenn dann noch nicht mal eine tragende, wichtige Rolle mit viel Text, oder sogar eine Hauptrolle dabei ist, dann hätte ich einen Aufwand (für die Takes) von 3-5 Stunden (variiert) gehabt. Ich hätte mich also 3-5 Stunden mit meinem Hobby (oder Leidenschaft) in einem Jahr beschäftigt. WOW! Tolles Hobby Augenzwinkern

Also so gesehen muss man sich als Sprecher schon überall rumtreiben und am Ball bleiben. Von mir wird auch nie jemand hören "du, ich hab gerade ne Rolle bei MVSynchros und deswegen hab ich üüüüberhaupt keine Zeit mehr um eine Rolle für ein HSP bei Neuvertonung einzusprechen". Es kann im Grunde gar nicht genug sei, was ich sprechen möchte. Anderen geht es doch bestimmt ähnlich?!


Bis dahin Zustimmung und Verständnis für die Seite der Sprecher.

Zitat:
Und letzlich hat Jonas nichts* falsch gemacht. Wenn man Kontakte knüpfen will, um seine Projekte voran zu treiben, muß man in die jeweiligen Foren und was posten! Viele von euch sind doch auch NICHT NUR bei Neuvertonung.

*was er hätte besser machen können:
Die Wortwahl seines ersten Posts und natürlich, da hat Hansa schon recht, eine höfliche Anfrage bei einem der Admins, ob man hier so ne Anfrage starten darf, wäre durchaus nicht verkehrt gewesen!


Und da stimme ich dann nicht mehr zu, aus meiner Sicht sind wir hier keine Plattform für Sprecher oder für Hörspielschreiber, wir sind das Forum der Neuvertonung. Das hat mal überhaupt nichts damit zu tun, dass ich als User nicht auch woanders rum laufe und da Rollen spreche oder annehme oder registriert bin. Man sollte sich nur immer darüber bewusst sein, wo poste ich. Ich würde nie ungefragt in ein Forum von z.B. Soundtales latschen und da Sprecher für mein Hörspiel suchen, dass ich bei der NV hosten möchte, obwohl ich auch da registriert bin (eben auch, weil ich deine Leidenschaft teile, Slavic).

Und dazu kommt, dass ich der Meinung bin, dass man gewisse Dinge eben auch selbst stemmen muss, wenn man ein solches Projekt vor hat und Sprechersuche gehört eben auch einfach mit dazu. Da gehört eine Menge Geduld und Eigeninitiative mit dazu. Natürlich ist es einfacher in ein anderes Forum zu latschen und eine vorhandene Sprechergemeinschaft an zu zapfen Zunge raus

Prinzipiell hab ich überhaupt nix dagegen wenn Leute von hier woanders sprechen oder sich Hörspielbegeisterte untereinander austauschen, ich bin halt ein Freund der Höflichkeit und von klaren Regeln.

GLG
Hansa

_______________
Für den Optimisten ist der Realist oft der Pessimist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 02 Apr, 2013 23:30 45.

02 Apr, 2013 23:25 05 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zu 100% Hansas Meinung. Besser hätt ichs nicht formulieren können.

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

02 Apr, 2013 23:46 33 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
P.S
Scripts, Forum, Admin




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 406

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Totally agree.

03 Apr, 2013 18:50 38 P.S ist offline Email an P.S senden Beiträge von P.S suchen Nehmen Sie P.S in Ihre Freundesliste auf Füge P.S in deine Contact-Liste ein
Blinky
Tantchen für Alles




Dabei seit: 27 Aug, 2008
Beiträge: 497

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dito. Hansa hat mir mal wieder aus der Seele getippt (darum isses da auch so leer) Zunge raus

_______________
Wer einen Rechtschreibfehler findet... kann sich ja eine Buchstabensuppe draus kochen!!!


Facebookgruppe Neuvertonung/

03 Apr, 2013 19:11 56 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 03 Jan, 2013
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Hansa

Mit deinem "Und da stimme ich dann nicht mehr zu"-Abschnitt komme ich nicht ganz zurecht. Liegt wahrscheinlich daran das er sinngemäß, das hast du ja am Ende nochmal betont, den gleichen Inhalt hat wie mein letzter Abschnitt:
Zitat:
*was er hätte besser machen können: Die Wortwahl seines ersten Posts und natürlich, da hat Hansa schon recht, eine höfliche Anfrage bei einem der Admins, ob man hier so ne Anfrage starten darf, wäre durchaus nicht verkehrt gewesen!

Ich bin nicht hier um zu streiten/diskutieren und um uns 2 geht es ja auch gar nicht. Eigentlich hatte ich mich hier nur angemeldet um mal ein paar Worte in den "HITZE-THREAD" niederzuschreiben.
Um es aber mal auf den Punkt zu bringen:
Zitat:
Ich würde nie ungefragt in ein Forum von z.B. Soundtales latschen und da Sprecher für mein Hörspiel suchen, dass ich bei der NV hosten möchte, obwohl ich auch da registriert bin

Das ist eine Frage der Höflichkeit und da scheinen wir uns ja einig zu sein!
Zitat:
aus meiner Sicht sind wir hier keine Plattform für Sprecher oder für Hörspielschreiber, wir sind das Forum der Neuvertonung.

...und das funktioniert ohne Sprecher und Schreiberlinge? Wohl kaum!

Wie alpha in einem anderen Thread erwähnt hat, sind hier mittlerweile über 200 Sprecher registriert. Wenn man also Sprecher sucht, wäre das doch hier ein idealer Ort und wenn 1,2 oder mehr Sprecher gerade nichts zu tun haben und bei Jonas mitsprechen können...wieso nicht?!
Zitat:
Und dazu kommt, dass ich der Meinung bin, dass man gewisse Dinge eben auch selbst stemmen muss, wenn man ein solches Projekt vor hat und Sprechersuche gehört eben auch einfach mit dazu. Da gehört eine Menge Geduld und Eigeninitiative mit dazu. Natürlich ist es einfacher in ein anderes Forum zu latschen und eine vorhandene Sprechergemeinschaft an zu zapfen Zunge raus


Verstehe ich voll und ganz aber das ist eine Meinung und keine Regel. Ich würde es genauso machen wie du es geschrieben hast, aber es sind nunmal nicht alle Leute so. Einige würden lieber ein Hörspiel produzieren (mit allem was dazu gehört) und andere würden lieber unter einem fertigen Hörspiel ihren Namen schreiben. Man kann Leuten keinen Vorwurf machen bloß weil sie den leichten Weg gehen wollen!

Im Grunde genommen verstehe ich auch nicht warum es diesen Thread hier noch gibt? Wenn ich einer der Admins wäre und etwas gegen das Verhalten von Jonas hätte (seine unerlaubte Anfrage) dann hätte ich den Thread gelöscht und ihm per PN mitgeteilt was ich von der Aktion halte. Wenn dann alles geklärt wäre hätte man den Thread ja nochmal neu öffnen können. Wenn man nicht mit ihm auf einen gemeinsamen Nenner gekommen wäre dann hätte man halt nichts mehr von diesem Thema hier gelesen. Ist doch eigentlich ganz einfach, wenn man denn möchte Augenzwinkern

Und wenn ich jetzt Jonas wäre dann würde ich mich ehrlich gesagt so richtig schön kaputtlachen, wenn ich das hier alles lese. Der hat einfach sein Ding durchgezogen, ist damit durchgekommen, 2 andere User gehen sich an die Gurgel (im übertriebenen Sinne großes Grinsen) und er meldet sich einfach gar nicht mehr zu Wort. Fön

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slavic99 am 03 Apr, 2013 20:17 42.

03 Apr, 2013 20:15 52 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 481

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube teilweise liegen wir garnicht so weit auseinander, allerdings ist halt die Konsequenz, die wr daraus ziehen eine völlig andere.

Zitat:
...und das funktioniert ohne Sprecher und Schreiberlinge? Wohl kaum!


Das funktioniert aber auch nicht, wenn 10 andere Hösrpielprojekte kommen und hier Sprecher und Schreiberlinge suchen und abwerben Augenzwinkern

Zitat:

Wie alpha in einem anderen Thread erwähnt hat, sind hier mittlerweile über 200 Sprecher registriert. Wenn man also Sprecher sucht, wäre das doch hier ein idealer Ort und wenn 1,2 oder mehr Sprecher gerade nichts zu tun haben und bei Jonas mitsprechen können...wieso nicht?!


Du hättest recht, wenn wir eine Plattform wären, wo es z.B. dann auch ein Forum geben würde: suche Hörspielsprecher, wie oben bereits geschrieben: sind wir nicht. Wir sind auch keine Vermittlungsagentur oder sonstwas. Was ich noch verstehe ist, wenn wir Kollegen helfen, die selbst hier aktiv sind und auch bei der NV mitmischen (haben wir z.B. bei Stump getan).

Zitat:
Verstehe ich voll und ganz aber das ist eine Meinung und keine Regel.


Regeln stehen im Gesetz, der Rest ist immer Meinung. Wenn mir jetzt Jemand sagt, dass er Heino für nen begnadeten Sänger hält, dann ist das auch Meinung, aber es bleibt mir ja frei eine Eigene zu haben Augenzwinkern.

Zitat:
Ich würde es genauso machen wie du es geschrieben hast, aber es sind nunmal nicht alle Leute so. Einige würden lieber ein Hörspiel produzieren (mit allem was dazu gehört) und andere würden lieber unter einem fertigen Hörspiel ihren Namen schreiben. Man kann Leuten keinen Vorwurf machen bloß weil sie den leichten Weg gehen wollen!


Doch, das kann ich, aber da sind wir ganz schnell bei einer Diskussion über Werte und Verhalten und das würde ausufern.



Zitat:
Im Grunde genommen verstehe ich auch nicht warum es diesen Thread hier noch gibt? Wenn ich einer der Admins wäre und etwas gegen das Verhalten von Jonas hätte (seine unerlaubte Anfrage) dann hätte ich den Thread gelöscht und ihm per PN mitgeteilt was ich von der Aktion halte.


Yip, hätte ich auch gemacht, aber auch wir sind hier mehrere Kollegen und haben verschiedene Meinungen zu verschiedenen Dingen.


Zitat:
Und wenn ich jetzt Jonas wäre dann würde ich mich ehrlich gesagt so richtig schön kaputtlachen, wenn ich das hier alles lese. Der hat einfach sein Ding durchgezogen, ist damit durchgekommen


Das versteh ich jetzt nicht: womit ist er durchgekommen. Damit implizirest du ja jetzt, dass er für Ärger sorgen wollte. Durchgekommen ist er dadurch, dass Leute sich auf sein "Inserat" beworben haben (Kein Vorwurf, nur ne Feststellung).

Zitat:

2 andere User gehen sich an die Gurgel (im übertriebenen Sinne großes Grinsen)


Ich hab den Smiley gesehen, dennoch: ich gehe keinem an die Gurgel, ich diskutiere nur und deswegen hege ich trotzdem keinen persönlichen Groll gegen Dich und würde Dich nicht in einem meiner Hörspiele besetzen, das sind für mich 2 verschiedene Dinge.

Zitat:

und er meldet sich einfach gar nicht mehr zu Wort. Fön

Na dann haben ja doch vielleicht wir gewonnen großes Grinsen, nein, war nur Spaß.

Um nochmal auf meinen Einleitungssatz zurück zu kommen: ich bin mittlerweile schon ne ganze Zeit hier, habe selbst mal eine Zeit ein Eigenes Priojekt gemacht, schreibe einige Bücher, spreche regelmäßig, ich hab schon Viele kommen und gehen gesehen (wow, das wäre ne gute Einleitung für ein Hörspiel smile). Für mich ist es da auch einfach ne Grundsatzfrage: wenn ich sehe, dass Jemand nicht höflich ist (wobei ich seinen zweiten Eintrag dann schon wieder deutlich besser finde), dann ist das für mich ein Grund, sich nicht mit ihm auseinander zu setzen. Du findest es genauso unhöflich, dich stört es aber nicht so sehr, da ist der Unterschied und das ist eben so, Menschen ticken verschieden, so what smile.

Daher: in meinen Augen alles gut, ich kann Deinen Standpunkt verstehen, ich hab nen Anderen Augenzwinkern.

GLG
Hansa

_______________
Für den Optimisten ist der Realist oft der Pessimist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 03 Apr, 2013 21:11 13.

03 Apr, 2013 21:10 48 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
slavic99
Plattenspielertonkopftauscher




Dabei seit: 03 Jan, 2013
Beiträge: 19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu Frech..icke schon wieder

Zitat:
Und wenn ich jetzt Jonas wäre dann würde ich mich ehrlich gesagt so richtig schön kaputtlachen, wenn ich das hier alles lese. Der hat einfach sein Ding durchgezogen, ist damit durchgekommen....

Zitat:
Das versteh ich jetzt nicht: womit ist er durchgekommen. Damit implizirest du ja jetzt, dass er für Ärger sorgen wollte. Durchgekommen ist er dadurch, dass Leute sich auf sein "Inserat" beworben haben (Kein Vorwurf, nur ne Feststellung).


Ja das hab ich eventuell doof formuliert. Ich meinte damit das er "durchgekommen" ist, weil es für ihn keine Konsequenzen hatte. Erfolgreich war er auch noch damit da ich bei einem Projekt von ihm mitspreche.

Zitat:
Daher: in meinen Augen alles gut, ich kann Deinen Standpunkt verstehen, ich hab nen Anderen Augenzwinkern.

...und dem schließe ich mich an, Herr Drewlow großes Grinsen

Na dann war jetzt 2 Tage lang etwas Party im Forum und nun kanns weitergehen wie vorher party

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von slavic99 am 03 Apr, 2013 22:08 06.

03 Apr, 2013 22:07 24 slavic99 ist offline Email an slavic99 senden Beiträge von slavic99 suchen Nehmen Sie slavic99 in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich




Dabei seit: 09 Feb, 2009
Beiträge: 154

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es eventuell einfach auch sein könnte, das die NV mittlerweile ein gewisses "Standing" zumindest mal bei den DDF-Fanhsps. hat. Vielleicht auch insgesamt. (kann ich nicht sagen, da ich bei hörspielprojekt.de u.ä. überhaupt nicht unterwegs bin...Andere Projekte haben, glaube ich, auch ganz andere Anforderungen an die Technik der Sprecher...)

Ich drifte ab...

Solche Anfragen im Forum werden sich wohl eher häufen und haben garantiert auch was mit der jüngsten nv-youtube-präsenz zu tun...

Was Hansa zum Thema "abwerben" von Sprechern befürchtet... Ich glaube da braucht ihr euch gar keine Sorge machen und jeder der 200 Sprecher würde immer seine begrenzte Zeit eher für Euch einsetzen, als für ein völlig neues Projekt, ohne zu wissen, ob die Macher wirklich durchhalten und irgendwann ein Endergebnis hinkriegen.

Allerdings habe ich mich beim Lesen der ersten Beiträge auch gefragt: "Haben Sie um erlaubnis gebeten?" und "von der Art und Weise des Ausdrucks kann man da auch als NVler was in den falschen Hals bekommen.."

Kurze Rede langer Sinn: Mal hören, ob Ergebnisse von den beiden Projekte folgen oder nicht....

Grüße vom
opi-wahn

_______________
Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von opi-wahn am 03 Apr, 2013 22:51 03.

03 Apr, 2013 22:48 56 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder




Dabei seit: 19 Sep, 2008
Beiträge: 844

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum bauscht ihr das Thema so auf? Ich hätte einfach gar
nicht geantwortet und der Thread wäre in der Versenkung
verschwunden und/oder hätte eher eine PM an MVSynchros
geschickt, und ihn den Standpunkt klargemacht (sofern ihr
das nicht eh gemacht habt).

Über die Art und Weise des Anfragens hier kann man sicher
geteilter Meinung sein, aber ein »Abwerben der Sprecher«
zu befürchten finde ich dann doch übertrieben. Viele der
Sprecher hier sprechen doch eh nicht exklusiv nur für die
NVT (sondern auch fürs Hörspielprojekt, Soundtales usw.)
und selbst wenn sie für andere Projekte dann auch was ein-
sprechen wollten, was ja ihre freie Enscheidung ist, hat die
NVT sie dann doch nicht verloren.

Just my 2 cents,
gaspode

03 Apr, 2013 23:30 36 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 481

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
...und das funktioniert ohne Sprecher und Schreiberlinge? Wohl kaum!


Das funktioniert aber auch nicht, wenn 10 andere Hösrpielprojekte kommen und hier Sprecher und Schreiberlinge suchen und abwerben


Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber jetzt doch, weil das Sprecher abwerben hier jetzt wiederholt aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

Oben das Zitat von Slavic und meine Antwort darauf. Ich hätte jetzt auch schreiben können: Sprecher, Schreiberlinge, Musiker, Cutter, Regisseure etc.

Es ging da mehr um die Grundsätzlichkeit: klar kann man mehrere Sachen gleichzeitig sprechen (auch für mehrere Projekte, das ist völlig ok) , beim Cutten, Mischen, Schreiben... sieht´s dann aber schon anders aus, da machst du eben nicht mal eben 2 Projekte gleichzeitig.

_______________
Für den Optimisten ist der Realist oft der Pessimist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 04 Apr, 2013 03:44 19.

04 Apr, 2013 03:42 25 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Off-Topic » Sprecher gesucht! (Kein Neuvertonung-Projekt) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212760 | prof. Blocks: 4937 | Spy-/Malware: 1545
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));