RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Empfehlung: Günstiges Mikrophon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Empfehlung: Günstiges Mikrophon Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Im FAQ der Fragezeichen-Neuvertonung steht zum Thema
Aufnahme-Equipment es gäbe gute Mikros unter 10 € und
man sollte nachfragen. Dies tue ich hiermit. smile

Kann mir jemand ein günstiges Mikro in diesem Preisseg-
ment empfehlen?

gruß, gaspode

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gaspode am 30 Mar, 2009 13:32 13.

30 Mar, 2009 13:31 48 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier:

http://www.amazon.de/Trust-13585-HS-1100...38447479&sr=8-2

einziger Nachteil ist, dass der Bügel sehr leicht bricht. Ist aber kein Thema, finde ich. bei dem Preis kann man nicht meckern und die Quali... naja, meine Aufnahmen anhören Augenzwinkern

30 Mar, 2009 22:13 06 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier auch noch:

http://www.amazon.de/Hama-00057193-PC-He...38449792&sr=8-1

Ich hab auch so ein Hama seit einem Jahr und ich kann mich nicht beklagen:
Es sitzt gut, es ist noch nicht kaputt und die Qualität geht eigentlich ganz gut für den Preis.

30 Mar, 2009 22:55 25 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
Dr. Gonzo

Auch wenn es jetzt nicht direkt unter die 10€-Marke fällt, kann ich dieses Mikrofon empfehlen:

Amazon

Ich bin bisher sehr zufrieden damit und über die Qualität kann man auch nicht meckern. Für einigermaßen hochwertige Musikaufnahmen ist es auch zu gebrauchen.

31 Mar, 2009 17:21 52 Dr. Gonzo ist offline Email an Dr. Gonzo senden Beiträge von Dr. Gonzo suchen Nehmen Sie Dr. Gonzo in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin

Ich benutze den typ, den auch alpha benutzt, auch bei mir: qualität reinhören Augenzwinkern

Hansa

31 Mar, 2009 17:39 33 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Mr 14 Prozent Mr 14 Prozent ist männlich

Ist zwar etwas teurer als 10 €, aber dieses Mikro würde ich empfehlen:

http://tinyurl.com/m45vrd

Bin sehr zufrieden mit der Klangqualität; auch das lästige Rauschen, das bei Aufnahmen mit meinen vorherigen Mikrofonen immer entstand, ist hier kaum zu hören.

25 Jun, 2009 16:41 54 Mr 14 Prozent ist offline Email an Mr 14 Prozent senden Beiträge von Mr 14 Prozent suchen Nehmen Sie Mr 14 Prozent in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles

Zitat:
Original von Hansa
Ich benutze den typ, den auch alpha benutzt, auch bei mir: qualit�t reinh�ren Augenzwinkern

Hansa

Das Teil habe ich auch - aber mit der schrottigen Soundkarte war auch das beste Mikro fürs Hinterteil! Darum jetzt ein Hardwareupdate für meinen PC (der Patient liegt schon im OP-Saal)

Facebookgruppe Neuvertonung/

25 Jun, 2009 19:28 16 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich

Na, da kann man dann auch gleich das t.bone SC440 USB oder t.bone SC450 USB empfehlen und das Zoom H2! xD

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lavina am 25 Jun, 2009 19:46 04.

25 Jun, 2009 19:45 35 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Ich habe zu meinem Trust-Mikro auch noch eine Externe Soundkarte von Trust: http://www.amazon.de/Trust-SC-5500p-Exte...45958953&sr=8-2

Ansonsten hätte ich da noch das zoom H2.. großes Grinsen

25 Jun, 2009 20:43 25 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

Zitat:
Original von Lavina
Na, da kann man dann auch gleich das t.bone SC440 USB oder t.bone SC450 USB empfehlen und das Zoom H2! xD

Das Zoom H2 kann man jedem ohne Bedenken empfehlen, da ist es auch egal, welche Soundkarte man hat. großes Grinsen Auch zu Empfehlen ist die Flört-Kiste aus dem bekannten schwedischen Warenhaus Freude

Edit: Die Soundkarte von Trust habe ich auch - war eine Empfehlung von Hansa und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Da klingt mein 2.1 System von Logitech gleich viel besser - ohne hier Werbung machen zu wollen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvester am 25 Jun, 2009 20:48 15.

25 Jun, 2009 20:43 31 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
damien damien ist männlich

Ich kann euch noch das Oktava MCU-01 empfehlen... kriegt man bei Ebay, kostet 60 Piepen... von der Qualität her wie das T.Bone SC440

18 Jan, 2010 19:07 17 damien ist offline Email an damien senden Homepage von damien Beiträge von damien suchen Nehmen Sie damien in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Also ich habe das T.BONE SC440USB und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ich habe das Podcast Bundle, da ist halt noch ein Stativ, ein Popkiller (beides notwendig), eine Software, ein Verängerungskabel und ein Fachbuch dabei für 80 Euro bei Thomann (UVP alles zusammen: ca. 149 Euro)

P.S.: In meinen Aufnahmen zum Pistenteufel hatte ich das noch nicht, und ich habe es auch bisher noch nie für ein Hörspiel verwendet, dass schon veröffentlicht ist, aber ich kann es nur empfehlen.

Wer will, dem kann ich mal ein paar Aufnahmen schicken.

http://www.hoer-talk.de/upload/up/vorstellung-1293637941.mp3

Das ist mein neues Micro.

Stimmproben / Referenzen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Rater am 01 Jan, 2011 19:17 35.

01 Jan, 2011 18:21 13 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
Diabsi Diabsi ist männlich
Plattenspielertonkopftauscher

Es steht wohl auser Zweifel ein gutes Mikro ist entscheident für eine gute Aufnahmequalität.
Ich habe auch am Anfang den Fehler gemacht.
Mein erstes Mijro war ein Logitech USB Headset H330 so um die 16,- €. Ich habe aber bald gemerkt und man hat es mir auch deutlich gemacht, dass das nicht so gut geeignet ist eine ordentliche Aufnahme hinzubekommen. Da hatte ich mir dann ein Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset schwarz zugelegt. So an die 70.- € Das war so schlecht nicht, aber eben auch für eine Aufnahme nicht ausreichend. Zu diesem Zeitpunkt habe mir gesagt ein billiges Mirko und gute Aufnahmequalität, das passt nicht zusammen.
Seitdem nutze ich mein H2 und bin sehr zufrieden. Zumal hier Einstellungen möglich werden, die ich z.B. mit einem Headset nicht machen kann.
Wesentlich ist auch die Aufnahmeumgebung. Sicher, ich kann mir auch kein Studio leisten. Aber ich habe in meinem Zimmer in einer Ecke einen Aufnahmeplatz eingerichtet. Die Ecke ist mit Schaumstoff ausgekleidet. Das Mikro kommt auf einem Stativ und vor dem Mikro ein Popschutz. So habe mir eine Möglichkeit geschaffen Aufnahmen zu erhalten, die auch verwendet werden können.
Natürlich hat das erst einmal nichts mit der Stimme zu tun. Hier kommt es weniger auf die Technik an vielmehr um das Training und Üben.
Diabsi

18 Jan, 2011 20:36 28 Diabsi ist offline Email an Diabsi senden Homepage von Diabsi Beiträge von Diabsi suchen Nehmen Sie Diabsi in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Zitat:
Original von Rater
Also ich habe das T.BONE SC440USB und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Ich habe das Podcast Bundle, da ist halt noch ein Stativ, ein Popkiller (beides notwendig), eine Software, ein Verängerungskabel und ein Fachbuch dabei für 80 Euro bei Thomann (UVP alles zusammen: ca. 149 Euro)

P.S.: In meinen Aufnahmen zum Pistenteufel hatte ich das noch nicht, aber bei "Alle und wir" (Jan) => Youtube

Wer will, dem kann ich mal ein paar Aufnahmen schicken.

http://www.hoer-talk.de/upload/up/vorstellung-1293637941.mp3

Das ist mein neues Micro.

Stimmproben / Referenzen

03 Jan, 2012 18:32 42 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
Willi H 411 Willi H 411 ist männlich

Irgendwie komisch. Da wird nach 'nem günstigen Mikrofon um 10 Euro gefragt und dann kommen Beispiele, die um die 200 Euro liegen.

Da bei mir das Geld auch nicht so locker sitzt, hatte mich mir vor einiger Zeit das McCrypt MC-18 von Conrad gekauft:.
http://www.conrad.de/ce/de/product/30111...earchDetail=005

Kostet knappe 30 Euro. Ein Freund von mir spielt in einer Band, und dort hatte ich die Gelegenheit, es mit wesentlich teureren Mikros von Beyer zu vergleichen. Der Unterschied fiel erstaunlich gering aus. Und das immerhin bei Gesangsaufnahmen. Für Sprache dürfte es allemal vollkommen ausreichen.

Neben dem Mikrofon ist vor allem auch der richtige Abstand wichtig. Der sollte so zwischen 20 und 30 cm betragen. Dann, wie hier schon erwähnt, ein Popschutz.

VG Willi

19 Mar, 2012 15:28 08 Willi H 411 ist offline Email an Willi H 411 senden Beiträge von Willi H 411 suchen Nehmen Sie Willi H 411 in Ihre Freundesliste auf
Cappuchino Cappuchino ist weiblich
Kassettenbesitzer

Ich habe einfach ein Headset genommen.
Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde die Qualität ist immer noch gut.

31 Mar, 2012 13:30 44 Cappuchino ist offline Email an Cappuchino senden Beiträge von Cappuchino suchen Nehmen Sie Cappuchino in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Wollte diese Seite, auf eine Anfrage hin, verlinken und merkte, dass a) der 10 Euro-Vermerk nicht mehr stimmt und b) auch Alphas erster Link zwar funktioniert, das Mikro aber über den Link nicht mehr direkt zu beziehen ist.
Außerdem könnte man einiges an bla-bla rausschmeißen. Einer der Poster ist im Übrigen leider bereits verschieden.
Lg

10 Jan, 2014 18:53 19 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Anni94 Anni94 ist weiblich

Hallo zusammen,

sind die Headsets an sich denn noch qualitätstechnisch ausreichend? Ist ja schon ne Weile her, das die hier angepriesen wurden....

LG Annika aka Anni94

12 Jul, 2014 14:16 15 Anni94 ist offline Email an Anni94 senden Beiträge von Anni94 suchen Nehmen Sie Anni94 in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling

Also ich halte nicht so viel von Headsets. Standmikros sind besser geeignet, wie ich finde.

12 Jul, 2014 15:00 49 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Anni94 Anni94 ist weiblich

Okay, welche benutzt ihr hier so?

Und sind die nicht teurer als Headsets?

12 Jul, 2014 18:41 09 Anni94 ist offline Email an Anni94 senden Beiträge von Anni94 suchen Nehmen Sie Anni94 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Empfehlung: Günstiges Mikrophon » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4920 | Spy-/Malware: 34018
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.