RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Welche Aufnahmeprogramme nutzt ihr? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Welche Aufnahmeprogramme nutzt ihr? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einige von euch sind sicher auf der Suche nach dem perfekten Aufnahmeprogramm für euch. Andere haben es bereits gefunden.

Was ist euer Favorit? Was sind die Vorteile?

Bitte mit Link hier posten!

07 Apr, 2009 07:55 15 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist männlich
Hörspielsammler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Nero StartSmart. Das ist ganz gut, da kann man auch schneiden, istt aber leider nur eine Tonspur, so dass man keine Musik oder ähnliches unterlegen kann.

07 Apr, 2009 11:19 09 Nic ist offline Email an Nic senden Homepage von Nic Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Sokrates Sokrates ist männlich
Hörspielsammler

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nutz' freeware: N°23 ist für mich OK.

07 Apr, 2009 15:46 34 Sokrates ist offline Email an Sokrates senden Beiträge von Sokrates suchen Nehmen Sie Sokrates in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich

Ich benutze auch Freeware: Audacity.
Ist, glaub ich, auch das populärste und man kann auch mit mehreren Tonspuren arbeiten, schneiden, mischen usw.
Ich bin ganz zufrieden damit. Augenzwinkern

07 Apr, 2009 19:31 21 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist männlich
Hörspielsammler

Ja, ich will das auch runterladen, aber das is ja alles auf Englisch und ich kann nich so gut.

08 Apr, 2009 09:09 30 Nic ist offline Email an Nic senden Homepage von Nic Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Zitat:
Original von Nic
Ja, ich will das auch runterladen, aber das is ja alles auf Englisch und ich kann nich so gut.

Audacity gibts auch auf deutsch: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

08 Apr, 2009 11:10 25 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich

Ich nutze auch seit längerem Audacity - davor benutzte ich auch den No.23 Recorder.

Ich kann Audacity nur empfehlen, da man damit alles machen kann und es erst nicht speichern muss, um es dann nachzubearbeiten.

Zum Aufnehmen benutze ich seit kurzem auch das Zoom H2 - das sogar hervorragend für "Natur-Effekte" geeignet ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sylvester am 09 Apr, 2009 22:39 12.

08 Apr, 2009 14:34 21 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Nic Nic ist männlich
Hörspielsammler

Zitat:
Original von alpha
Zitat:
Original von Nic

Audacity gibts auch auf deutsch: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Vielen Dank!!!

09 Apr, 2009 09:36 52 Nic ist offline Email an Nic senden Homepage von Nic Beiträge von Nic suchen Nehmen Sie Nic in Ihre Freundesliste auf
Dreamtime Dreamtime ist männlich

Hi Leute;

ich benutze neben dem Zoom H2 das Programm Adobe Audition 1.5. Ist zwar schon "etwas" betagt aber die Nachfolger sind echt nicht gut.
Hier gibt es die neuste Version 3.0:
Audition 3.0

LG Dracondor

09 Apr, 2009 18:42 37 Dreamtime ist offline Email an Dreamtime senden Homepage von Dreamtime Beiträge von Dreamtime suchen Nehmen Sie Dreamtime in Ihre Freundesliste auf Füge Dreamtime in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: armin.kaestner@gmx.net YIM Screenname: armin.kaestner@gmx.net
Wombat
Kassettenbandaufwickler

Ich benutze Rode Procaster an einem Behringer Xenyx802 oder ein H2. Als software nutze ich sehr gerne Samplitude10SE und bin super zufrieden damit. Das gabs kürzlich in einer Ausgabe der Keys.

11 Apr, 2009 21:14 35 Wombat ist offline Email an Wombat senden Beiträge von Wombat suchen Nehmen Sie Wombat in Ihre Freundesliste auf
Dr. Gonzo

Als Software nutze ich übrigens Cakewalk Sonar.

11 Apr, 2009 22:52 11 Dr. Gonzo ist offline Email an Dr. Gonzo senden Beiträge von Dr. Gonzo suchen Nehmen Sie Dr. Gonzo in Ihre Freundesliste auf
Achim Achim ist männlich

meine aufnahme erfolt mit dem Zoom H2, da brauche ich keinen rechner.

als och noch mit einem headset aufgenommen habe, habe ich es immer mit audacity gemacht.

einfach zu bedienen und für die damaligen verhältnisse ausreichend.

Achim

12 Apr, 2009 20:35 26 Achim ist offline Email an Achim senden Beiträge von Achim suchen Nehmen Sie Achim in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles

habe früher auch den N23 Recorder genutzt, aber die Qualität ist bei Adobe Audition doch erheblich besser. Nur ein so richtig gutes Micro fehlt mir noch. Hab zwar ein relativ gutes Headset, aber ic hbräuchte mal was, wo man mich nicht erst noch lauter machen muss... dann fange ich immer an zu schrebbeln!

Facebookgruppe Neuvertonung/

13 Apr, 2009 08:26 37 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
topracer topracer ist männlich
Kassettenbandaufwickler

Zunge raus! Audacity Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze die Beta-Version von Audacity 1.3.9! Bin sehr zufrieden damit. großes Grinsen

LG,

topracer

25 Oct, 2009 20:13 41 topracer ist offline Email an topracer senden Beiträge von topracer suchen Nehmen Sie topracer in Ihre Freundesliste auf

Ich benutze - wie einige - das Zoom H2. Audacity 1.3.9 Beta benutze ich zum schneiden, wobei ich mittlerweile mgl. Versprecher (outtake) drin lasse Augenzwinkern Bin schon auf die "final" 2.0 gespannt.

Adobe Audition habe ich auch kurz benutzt, ebenso Magix Musik Maker - kam ich nicht so zurecht. Achja, den No23 Recorder habe ich auch kurz benutzt - klang nicht so dolle.

Das kann man gut bei "TD2 - Die Plattform" hören; leider unglücklich

25 Oct, 2009 20:31 46 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Thazom Thazom ist männlich

Also ich kann nun auch ein Zoom H2 mein Eigen nennen. Hab zwar schon ein wenig damit herum experimentiert, aber so ganz zufrieden bin ich mit den Ergebnissen noch nicht. Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?

28 Oct, 2009 22:46 57 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf

44.1 khz/ 16 bit in WAV mit Medium oder High gain.
Je nachdem, wie laut es werden soll.
Das sind so meine Einstellungen, denn WAV-Aufnahmen sind die besten, die man so erzielen kann.
Hoffe, dass hilft. smile

29 Oct, 2009 16:34 10 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
BattleBumbleBee BattleBumbleBee ist männlich

Gutes Programm zum Aufnehmen, Mixen usw. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nur mal ein kleiner Hinweis: Zur Zeit gibt es in der aktuellen Sonderausgabe der Zeitschrift KEYS (nettes kleines Din A5 Büchlein) ein Special zum Thema Homerecording. Und diesem Heft liegt eine vollwertige Version der Sequenzersoftware "Magix Samplitude 10 SE" bei. Ist ein vollwertiges Sequenzerprogramm (ähnlich audacity) mit allem was das Herz begehrt und einer sehr guten Qualität der Audioengine, des Mixers, der Bearbeitungsoptionen usw . . Der größte Bruder davon kostet immerhin 1000 € und spielt in einer Liga mit Cubase, Nuendo, Logic und Co. . großes Grinsen Wer also noch nix hat oder mit den bisherigen Lösungen nicht zufriden ist sollte hier zuschlagen. Die 5,90 € sind bestimmt keine Fehlinvestition. Günstiger kommt man nicht ein ein Programm dieser Qualität.

Ahoi
BBB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BattleBumbleBee am 06 Nov, 2009 17:13 55.

06 Nov, 2009 16:56 19 BattleBumbleBee ist offline Email an BattleBumbleBee senden Beiträge von BattleBumbleBee suchen Nehmen Sie BattleBumbleBee in Ihre Freundesliste auf

In der BEAT 11/2009 gibt's die auch als Extra:

http://www.falkemedia-shop.de/product_in...at-11-2009.html

Versandkostenfrei und auch nur 5,90€.
Hatte es auch bestellt. großes Grinsen

06 Nov, 2009 17:37 56 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf

Diese Software ist auch auf der aktuellen DVD der Zwitschrift Chip enthalten. Kostet nur 4,99 inkl. 2 DVD´s *gg*

06 Nov, 2009 20:24 58 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Equipment » Welche Aufnahmeprogramme nutzt ihr? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.