RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Star Wars - Thrawn Trilogie 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team

Star Wars - Thrawn Trilogie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aloha! für alle die es noch nich wissen, das Projekt "Parttimers" muss leider abgebrochen werden bevor es richtig begonnen hat. Zum einen dass ich zur Zeit wenig Lust daran habe, zum anderen weil ich meine Zeit für ene Idee opfern will, hinter der ich 100% stehe!

Und zwar diese: Viele von euch kennen sicherlich Star Wars. Ich rede dabei allerdings von den "guten alten" 3 Filmen. Einigen unter euch dürfte auch der Begriff "thrawn trilogie" etwas sagen. für alle anderen hier ein schnellabriss: Die Thrawn Trilogie ist eine Romanreihe, welche die zeitlichen Ereignisse ca 5 Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" beschreibt.

Da es von diesen Büchern bislang (leider) keine Hörspiele gibt habe ich mich entschlossen, mal hier anzufragen ob es gleichgesinnte gibt, die bei der vertonung mithelfen wollen. soviel sei gesagt: man muss definitiv kein Star Wars Fan sein um mitzumachen. Ich habe mich schonmal drangesetzt und ordentlich Soundeffekte etc gesammelt und mittlerweile einen ziemlichen Fundus an original SW Soundeffekten zusammengetragen. Die Musik hab ich selbstredend auch.
Ich würde mich freuen wenn sich leute finden, die mitmachen wollen, da so etwas alleine, schon wegen der vielen Rollen, kaum machbar ist. Es soll ja, wie alles bei der NV, ein Fanhörspiel werden und vielen Leuten Spass bringen! Also, meldet euch, sei es wenn ihr "Luke Skywalker" sprechen wollt, nur einen Satz sagen wollt, oder beim Schnitt oder bei was auch immer mithelfen wollt. Danke schomma!

Details und alles weitere gibts dann, wenn ich mit meiner Idee nichmehr alleine dastehe^^

24 Sep, 2009 23:34 50 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mitsprechen werd ich... aber nur, wenn du das Monster anfasst!

24 Sep, 2009 23:38 42 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
scooby
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich doch dabei!

"Ich bin dein Vater, Luke!" "Neeeeeein!"

25 Sep, 2009 07:38 10
Achim Achim ist männlich

yes...... ich sprech mit (wenn ich darf). auch gerne mehr als einen satz.

Achim

25 Sep, 2009 09:16 32 Achim ist offline Email an Achim senden Beiträge von Achim suchen Nehmen Sie Achim in Ihre Freundesliste auf
Team

Das finde ich echt cool dass sich schon einige gemeldet haben.
es geht ja wirklich nur ums sprechen, das andere krieg ich schon alleine hin, hoffe ich. es gibt halt so viele charaktere, dass man sicherlich mit doppelbesetzungen rechnen muss, aber wenn man seine stimme einigermaßen verstellen kann, sollte es kein problem sein =)

wenn sich noch ein paar leute melden schreibe ich hier ersma so die wichtigsten rollen hin.

P.S. scooby, traust du dir u.a. zu, einen wahnsinnigen Klon eines toten Jedi-Meisters zu sprechen? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

25 Sep, 2009 13:11 30 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich

Hy zipschlitzer,
bin ein absoluter SW-Fan. Habe z.B. alle Vintage-Figuren und mein Nick kommt ja auch nicht aus versehen...

Bei den Büchern bin ich jetzt nicht so firm...
Ist das die Trilogie, wo Luke Lea und Han zu Jedis ausbildet usw.???

Labyrinth des Bösen und Dark Lord sind ja als HSPs der Hammer, deshalb wäre ich auch gerne als Sprecher mit dabei und ich denke meine Freundin auch. Haben beide ja auch Sprechererfahrung...

Da ich ja selbst auch an meinen "Episodes Lost" arbeite könnte ich mir auch vorstellen dir als Cutter zu helfen...

Aber mal was ganz anderes:
Du bist ja jetzt nicht der erste SW-Fan, der zu SW Fan-HSPs produzieren will. Da gabs ja schon einige vorher... Leider findet man diese aber nicht mehr im Netz... nur tote Links... Das muss ja Gründe haben... Vielleicht sind da die Lukasfilmleute verdammt streng... nur mal so als Hinweis...

Ich suche mir da schon ziemlich lange n Wolf nach den deutschen Fan-HSPs zu den amerikanischen "Radio Dramas"... aber Episode V und VI find ich einfach nicht... nur Ep. IV und das Fan-HSP ist Klasse, außer halt die z.T. ablesenden Sprecher...

Kurze Rede, langer Sinn:

Wären gerne dabei!

Gruß
opi-wahn

Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

25 Sep, 2009 16:39 29 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
scooby
Gast

na logo, einfach pm an mich und los gehts...

25 Sep, 2009 16:58 35
P.S
Scripts, Forum, Admin

Möge der Saft ... ähm die Macht mit euch sein. Habt ihr noch einen Platz für mich auf dem Schrotthau... *hust* Millenium Falcon?

25 Sep, 2009 17:17 34 P.S ist offline Email an P.S senden Beiträge von P.S suchen Nehmen Sie P.S in Ihre Freundesliste auf Füge P.S in deine Contact-Liste ein
Team

an alle: ersma danke für das interesse^^ ich poste nachher ma ne liste mit allen zu vergebenden Rollen des Ersten Bandes.
ich hatte vor, jedes Kapitel einzeln als hörspiel zu skripten und dann ne art serie draus zu machen, dürfte chilliger werden als das ganze buch auf einmal =)

opi: ja, bedenken über die lucas leute hatte ich auch...naja, wer nich wagt de rnicht gewinnt oder?^^ ausserdem ham wir bislang noch alles geschafft. nebenbe bin ich auch grosser labyrinth des bösen fan =D und nein, in der thrawn trilogie werden leia und han nicht zu jedi ausgebildet, ich glaube das is die "hand von thrawn" trilogie, ich kann mich aber auch täuschen. jedenfalls hatte ich beim lesen der thrawn trilogie die ganze zeit disee idee, mann, wie klingt das wohl als fanhörspiel^^und die 3 bücher sind echt geil, ich war ja am anfang selber seeeeehr skeptisch gegenüber SW in buchform...ich wurde eines besseren belehrt^^ und deine hlfe als cutter nehme ich natürlich auch dankend an =D

ich hab auch schonmal den anfang des ersten buches gemacht, bislang halt nur musik und sounds, wer bock hat, dem schick ichs ma zum anhören, is aber nix übermässig spektakuläres^^
also, ich freue mich auf das projekt und hoffe, dass wir es gut an den start bringen!

25 Sep, 2009 18:03 57 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Team

Hier die Rollen des ersten Bandes "Erben des Imperiums" (zumindest die wichtigsten)
Bei Interesse, einfach sagen wen man sprechen will (im prinzip isses free for all, jedoch sollten die stimmen bzw sprecher schon im grossen und ganzen passen ^^)

MÄNNLICHE ROLLEN:
Luke Skywalker:
Han Solo:
Lando Calrissian:
C-3PO:
Wedge Antilles:
Großadmiral Thrawn:
Captain Pellaeon:
Joruus C'Baoth: SCOOBY
Talon Karrde:
Aves:
Borsk Fey'lya:
Admiral Ackbar:
Rukh:
Kabarakh:
Niles Ferrier:

WEIBLICHE ROLLEN:
Leia Organa Solo:
Mara Jade:
Winter:
Mon Mothma:

KLEINERE ROLLEN:
Torve:
Chin:
Dankin:
Ghent:
Corvis:
Lachton:
Lt. Tschel: STORMTROOPER
Cpl. Pieterson:
Maj. Colclazure:
ausserdem noch diverse Soldaten, Techniker, Offiziere, Piloten, Zivilisten etc

Wir werden vermutlich einige Sprecher 2 oder mehr Rollen sprechen lassen müssen, aber das wird, denke ich, kein problem sein. schön wäre es natürlich, dass die sprecher ihren figuren treu blieben, d.h. dass zB Luke nicht nach 4 folgen o.ä. von jemand anderem gesprochen wird.

Danke und euch auch viel spass bei diesem Projekt

25 Sep, 2009 18:19 07 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin

Moin,

auch ich würde dabei sein wollen. Ich spreche bekanntlich immer gerne böse Augenzwinkern

Gruß
Hansa

25 Sep, 2009 18:45 09 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Sylvester Sylvester ist männlich

Na da sage ich als großer SW-Fan natürlich nicht nein - mein Mikro "verhungert" auch so langsam ... also wenn du meine Stimme gebrauchen kannst, dann bin ich gerne dabei.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sylvester am 25 Sep, 2009 18:57 04.

25 Sep, 2009 18:52 12 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich

@ Zipschlitzer:
Ich hab´ dir gerade ´ne mail geschickt.

Gruß
opi-wahn

Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

25 Sep, 2009 19:14 53 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
Team

ok, 2 rollen sind weg:

Luke Skywalker: Opi-Wahn
Han Solo: Jan

übrigens habe ich eine rolle vergessen: den ERZÄHLER, der labert den einführungstext (in den filmen die gelbe schrift) und am ende die credits

25 Sep, 2009 19:47 16 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
miss_shaw
Gast

Hier ich will mitmachen!weibliche rolle, welche eig egal. welche passt zu mir? Egal ich will ich will ich will!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von miss_shaw am 25 Sep, 2009 20:38 27.

25 Sep, 2009 20:35 29
Team

2 weitere rollen sind nun vergeben (danke!)

Mon Mothma: Laura

Winter: Miss Shaw

P.S. Das skript wird am WE auf jeden fall fertig

25 Sep, 2009 20:41 23 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich

ich würde auch C-3PO nehmen Augenzwinkern

25 Sep, 2009 21:20 01 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Team

wie wäre es, wenn du thrawn UND C3PO machst? großes Grinsen

25 Sep, 2009 22:20 09 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich

logisch, mach ich Augenzwinkern

25 Sep, 2009 22:30 06 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
Team

fantastisch^^

25 Sep, 2009 23:14 13 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Star Wars - Thrawn Trilogie 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212724 | prof. Blocks: 4774 | Spy-/Malware: 3270
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.