RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Star Wars - Thrawn Trilogie 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe nichts bekommen.

die adresse ist: zipschlitzer@web.de

15 Mar, 2012 15:52 07 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
ansuess ansuess ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

merde.. na dann.. habs noch mal hochgeladen und Dir den Link geschickt (hab das wohl aus Versehen gelöscht.. öhmm...)

Edit:
hrgl.. ne hab ich nicht.. Deine Mailbox ist voll und nimmt keine Mails mehr an.. also per PN smile

Zu hören in: "Die Rettung der Zauberer", Merinus, der Zauberer - "Akte King 4 - Die Zeit läuft", Sanitäter - "Dead Pulse", Mann auf der Straße - "Gier frißt Hirn", Pilot - "Commercial Christmas", Vater - "Aeonium Teil 6", Kilium, Zwerg - "The Real Ghostbusters #51", Feuerwehrmann Kramer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ansuess am 17 Mar, 2012 23:03 15.

17 Mar, 2012 23:00 56 ansuess ist offline Email an ansuess senden Homepage von ansuess Beiträge von ansuess suchen Nehmen Sie ansuess in Ihre Freundesliste auf
Tholme Tholme ist männlich
Kassettenbandaufwickler

ich hab den Wedge fertig und an zipschlitzer geschickt. Ging auch nicht, da Speichervolumen überschritten... unglücklich

21 Mar, 2012 00:46 32 Tholme ist offline Email an Tholme senden Beiträge von Tholme suchen Nehmen Sie Tholme in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Zippi hat, soweit ich weiß, momentan kein Internet. In den nächsten Tagen dürfte er wieder aber da sein und damit wird sich dann auch das Speicherplatz-Problem gelöst haben.
Lg

21 Mar, 2012 09:36 50 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Team

ab heute hab ich wieder internet!!!^^

also leere ich jetzt erst mal den emailbriefkasten =D

23 Mar, 2012 11:26 17 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Team

ok, postfach leer:

Opi wahn (stellv für tholme) sowie toblerone: bitte schickt eure takes noch einmal, jetzt klappt es =)

ansüss: danke für deine takes!

23 Mar, 2012 12:19 49 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Team

so, damit fehlt nurnoch unsere hochwohlgeborenen durchlauchte Prinzessin leia Frech

danke an tholme, seine freundin und toblerone für eure takes

24 Mar, 2012 17:35 50 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Team

Folge 28 ist zur Hälfte vertont. Ich denke, Ende der Woche wird sie fertig!

27 Mar, 2012 18:20 58 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Team

Folge 28 ist fertig, und wartet darauf, online gehen zu können Augenzwinkern

01 Apr, 2012 13:00 08 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Zitat:
Original von Zipschlitzer
Folge 28 ist fertig, und wartet darauf, online gehen zu können Augenzwinkern

Sauber. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Mammut-Projektes!

01 Apr, 2012 14:59 05 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
Team

ES IST VOLLBRACHT!

Kaum zu glauben, aber wahr. Vor 2 1/2 Jahren, am 30.09.2009 um genau zu sein, feierte die erste Folge ihre Premiere.
Wer hätte gedacht, dass es irgendwann einmal heissen wird: "das Finale ist da!"?
Star Wars Episode 7 - Mein Lebenstraum/werk

Damals 2009, als ich zum wiederholten Male Das Buch "Krieg der Sterne Episode 7 - Erben des Imperiums" las, überkam mich eine solche Trauer (und auch etwas Wut) darüber, dass es niemals einen Kinofilm zu diesem tollen Buch geben wird - laut eigener Aussage von George Lucas.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits länger bei der NV mitmachte, kam mir dann plötzlich eine Idee: warum kein Hörspiel daraus machen? Mit diesem utopisch anmutenden Einfall, begann ich also damit, das Buch Stück für Stück in Hörspielskripte umzuschreiben.
Mir bereiteten jedoch einige Punkte arge Kopfschmerzen, zB: 1. Werde ich genügend Sprecher finden (wenn man sich zB die erste Folge anhört wird man feststellen, das manche Sprecher bis zu 3 Rollen sprachen) und was ist, wenn mittendrin Hauptsprecher aufhören (was zum Glück nicht passiert ist)
2. Wie stelle ich das mit der Musik an? Die ist doch sicher urheberrechtlich geschützt (auf mein halbes Dutzend Emails habe ich diesbezüglich bis heute keine Antwort erhalten)
3. Wo bekomme ich all die Geräusche her UND ganz nebenbei:
4. wie macht man eigentlich so ein Hörspiel?!?!

Wenn man sich konzentriert die Folgen nacheinander anhört, dann kann man, so finde ich, deutlich einen Lernprozess meinerseits feststellen. Wenn ich nicht zu faul wäre, und wenn ich Nachbearbeitungen nicht so hassen würde, dann würde ich gerne die ersten 5, 6 Folgen neu machen - keine Angst, aus oben genannten Gründen lass ichs.

Ich will mir jedoch nicht ausschliesslich selbst auf die Schulter klopfen, auch wenn ich das total gerne und ausgiebig zelebriere.
Ich danke euch!
Euch, den NV-Freunden, die mir immer wieder mit Rat und Tat, Know-how und einfach offenen Ohren sehr geholfen haben.
Euch, den 47 Sprechern, die ihr mit euren Stimmen meinen Lebenstraum mit Leben gefüllt habt. Was ihr 2 1/2 Jahre lang geleistet habt und dass ihr mir trotz diverser Zungenbrecher und SW-Nerd-Sprache die Stange gehalten habt, ist einfach Wahnsinn!
Und last but not least: Euch, den, wie ich freudig erfahren habe, zahlreichen Hörern, die ihr Star Wars genauso liebt wie ich (mehr geht nämlich nicht Augenzwinkern) und mit euren positiven sowie kritischen Rückmeldungen dazu beigetragen habt, dass ich überhaupt solange durchgehalten habe.
Diese 2 1/2 Jahre Hörspiel-Arbeit waren ein Wechselbad der Gefühle. Von himmelhoch jauchzend, bis hin zu abgrundtief angepisst reichte mein Stimmungsspektrum. Aber der Teufel soll mich holen, wenn das nicht 2 1/2 affengeile Jahre waren, wir haben ein Hörspiel gemacht, dass eine Länge von 417,92 Minuten aufweist - das sind 7 Stunden! Ich denke, wir können stolz auf uns sein.

Und verdammt noch eins, der allmächtige Hörspielgott scheint durch uns aufgerüttelt worden zu sein:
Mit Oliver Döring nimmt sich ein absoluter Meister den Büchern zu Episode 7, 8 und 9 an, und wird sie zu atemberaubenden Hörspielen verarbeiten. Wer Hörspiele wie "Star Wars - Labyrinth des Bösen" oder "Star Wars - Dark Lord" von ihm kennt, der wird mir zustimmen. Ich freu mich drauf wie ein kleines Kind!

In diesem Sinne und in der Hoffnung nicht ZU schmalzig geklungen zu haben:
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN - IMMER

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zipschlitzer am 02 Apr, 2012 19:59 40.

02 Apr, 2012 19:49 50 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Klaus Kleber
Plattenspielertonkopftauscher

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation allen Beteiligten!

02 Apr, 2012 20:42 25 Klaus Kleber ist offline Email an Klaus Kleber senden Beiträge von Klaus Kleber suchen Nehmen Sie Klaus Kleber in Ihre Freundesliste auf
Achim Achim ist männlich

Ich habe gerade noch einmal angefangen die Folgen zu hören.

Noch einmal Danke für dieses Hörerlebnis. Schade das es mit dem Download nicht mehr möglich ist, aber besser so als gar nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Achim am 23 Jul, 2012 14:46 40.

23 Jul, 2012 13:56 47 Achim ist offline Email an Achim senden Beiträge von Achim suchen Nehmen Sie Achim in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer

Wird denn jetzt an SW nichts mehr Weiter gemacht oder ist das Fertig ?

22 Feb, 2014 11:01 33 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Team

Mein 1. Teil der Thrawn Trilogie "Erben des Imperiums" ist fertig, seit 2012.

Im Herbst 2013 hab ich dann mit dem 2. Teil angefangen "Die dunkle Seite der Macht." Dort sind bislang 3 folgen erschienen, ich hoffe, dass Folge 4 bald fertig ist

22 Feb, 2014 18:18 07 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
soundmaxe soundmaxe ist männlich
Kassettenbesitzer

Na falls noch weitere Teile Gemacht werden, würde ich auch gerne dran Teilnehmen wenn was Gebraucht wird an Sprecher oder anderes smile

22 Feb, 2014 19:40 47 soundmaxe ist offline Email an soundmaxe senden Beiträge von soundmaxe suchen Nehmen Sie soundmaxe in Ihre Freundesliste auf
Captain Sire Louis Captain Sire Louis ist männlich
Kassettenkofferbesitzer

Hallöchen!
Sofern erneut nach Sprechern gesucht wird, stehe ich allzeit zur Verfügung.
Gerade bei Star Wars bin ich absolut begeistert, was ihr hier zusammen macht!

26 Feb, 2014 20:22 16 Captain Sire Louis ist offline Email an Captain Sire Louis senden Beiträge von Captain Sire Louis suchen Nehmen Sie Captain Sire Louis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 16 17 [18]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » STAR WARS » Hörspiele » Star Wars - Thrawn Trilogie 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212781 | prof. Blocks: 4967 | Spy-/Malware: 12762326
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.