RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite

Neuvertonung » Neuvertonung » iudicae » Hörspiele » iudicae 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin

iudicae 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich bin dabei, den 2. Teil von iudicae zu schreiben - nicht gerade aktiv, aber ich hab jeden Tag ein bisschen mehr - und jetzt benötige ich einen Denkanstoß:

Ich habe ein von der Polizei abgesperrtes Haus. Die drei müssen da rein. Fragen:

- Kann man das Haus überhaut "ohne Weiteres" betreten?
- Kann man das Haus unbemerkt betreten (neugierige Nachbarn ausgeschlossen)
- Wie ist so ein Haus in der Regel abgesperrt?

Für ein paar Denkanstöße wäre ich euch sehr dankbar smile

Gruß
alpha

08 Dec, 2009 11:51 16 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Hansa Hansa ist männlich
Scripts, Newsfeed, Cut, Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm... gute Frage,

wenn du das so sagst, würde ich da immer an die "do not cross" teile in den amerikanischen Filmen denken. In der Wirklichkeit wird wohl am ehesten die Tür versiegelt und je nach Bedarf ein Beamter abgestellt.

Wie kommen sie rein?

1. Möglichkeit (abwägig): Geheimgang... da muss es aber schon sehr mystisch sein
2. Kohlerutsche: haben alte Häuser oft noch und wenn man die Klappe davon unter einem Busch verbirgt, weil sie auch lange nicht genutzt wurde, könnte das eine Möglichkeit sein.
3. Polizist wird abgelenkt und dann über die Rückseite über`s Dach, und dann durch ein geöffnetes Fenster oder je nach krimineller Energie evtl. mit einem Glasschneider.
4. Der wachhabende Polizist könnte überredet oder anderweitig abgelenkt werden.

Das fiel mir spontan ein, wobei die gute alte Kohlerutsche mein Favorit wäre.

LG
André

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hansa am 08 Dec, 2009 13:25 27.

08 Dec, 2009 13:20 41 Hansa ist offline Email an Hansa senden Beiträge von Hansa suchen Nehmen Sie Hansa in Ihre Freundesliste auf Füge Hansa in deine Contact-Liste ein
stump stump ist männlich

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, es kommt jetzt wohl darauf an, wie groß das Haus ist, sonst funzt mein Vorschlag nicht.

Wenn die Ablösung kommt, und die mit dem Auto hinter die Absperrung fahren (obwohl ich k.A. habe, ob die das je tun würden), könnten einer das Auto ein paar Ecken vorher mit irgendeiner Ausrede zum Anhalten bewegen, und die anderen beiden steigen schnell in den Kofferraum. K.A., was die Ausrede sein könnte. Oder die klassische Trick mit eine Puppe auf die Straße werfen.

Okay, ich gibs zu, das habe ich mir nicht ganz selber ausgedacht, aber daran konnte ich mit grad erinnern, als ich deine Anfrage gelesen hatte, alpha :-)

Ist wohl ein alter Trick, den jeder kennt, oder?

08 Dec, 2009 13:36 00 stump ist offline Email an stump senden Homepage von stump Beiträge von stump suchen Nehmen Sie stump in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Ich würde mal sagen, sie klettern durchs Fenster. Oder die Hintertür steht ganz einfach offen ... langweilig aber effektiv. großes Grinsen

gruß, gaspode

08 Dec, 2009 14:17 11 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich

Kommt drauf an, wie lange das Haus schon abgesiegelt ist. Ich glaub ein Polizist steht da nur am Anfang, wegen Spuren und so, und danach ist die Tür einfach zu...

Ach quatsch.. Im Grunde hab ich ja keine Ahnung..

..Frag doch mal Colliefreund, ich glaub er kannte jemanden bei der Polizei (?)

08 Dec, 2009 18:38 32 Lilli ist offline Email an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
colliefreund colliefreund ist männlich

Ja ich kannte jemanden beim LKA leider gibt es den nicht mehr.

Es kommt darauf an warum das Haus abgeriegelt ist. Ist Gefahr im Verzug, dann sind mit Sicherheit mehrere Beamte vor Ort um das Haus zu bewachen. Sind alle Beweise gesichert und ein Tatort gesichert dann werden nur Siegel an den Türen angebracht und kein Beamter vor die Tür gestellt.

Ich würde die drei durch eine ans Haus gebaute Garage ins Haus bringen. Von der Garage geht eine Tür ins Haus. In die Garage gelangt man über ein kleines Fenster das von einem dichten Gebüsch abgeschirmt wird.

Bei der Variante ist es dann egal ob das Haus bewacht wird oder nicht.

Die Variante mit der guten alten Kohlerutsche wäre natürlich spektakulärer.

Viel Spaß beim schreiben. Ich bin auch fleissig dabei die zweite Folge von Kommissar Schmidt zu schreiben. Leider nur langsam weil zur Zeit an der Arbeit viel zu tun ist aber nur noch 13 Arbeitstage dann habe ich zwei Wochen Urlaub.

Gruß
Collie

08 Dec, 2009 21:21 33 colliefreund ist offline Email an colliefreund senden Beiträge von colliefreund suchen Nehmen Sie colliefreund in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles

in Amiland haben die älteren Häuser alle so einen abschliessbaren Kellerschacht (so Dinger an der Hauswand mit Holzdeckel)

Vll gibts da ne angebaute Garage, über die die da reinklettern? Oder das Haus steht direkt an einer Mauer oder ist in einen Berghang reingebaut und die Seilen sich ab?

Facebookgruppe Neuvertonung/

08 Dec, 2009 21:26 46 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich

1. Die o.g. Ablösung/ Wachwechsel-Idee hat mich auf die Idee gebracht, dass sie sich an den Wagen in "McFly-Manier" ranhängen und dann so auf Grundstück kommen....

2. Zwei könnten auch direkt vorm Haus nen Unfall simulieren... Verletzten kommt die Polizei bestimmt zu Hilfe.... (Geräuschetechnisch wohl auch machbar) Der dritte geht rein, wenn den Verunfallten geholfen wird...

3. Da ich böser Junge Teil 1 noch nicht gehört habe, weiß ich nicht wie "Mission Impossible" die Serie angelegt ist... aber etwas trickiger könnte ein Modellhubschrauber auch über den Kaminschornstein eine "Polizisten vertreibende Rauchbombe" oder Beteubungsexplosionskugeldingsbums ins Haus werfen und die drei gehn mit Gasmasken ins Haus (hier würden wohl die Gasmaskengespräche cool im HSP rüberkommen) und tun was zu tun ist....

Vielleicht war ja ein Ideengeber dabei...

Gruß
opi-wahn

Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

08 Dec, 2009 22:51 23 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team

Ich kenne das so, dass in Deutschland die Eingänge versiegelt werden und fertig (außer natürlich es befinden sich noch Beamte vor Ort).

Wie könnte man ins Haus gelangen?
- Das Haus könnte einen Swimmingpool oder Gartenteich haben, dem sich ein Pumpenraum anschließt, der entweder durch eine Luke unter den Garten und von dort ins Haus führt, oder oberirdisch ans Haus gebaut ist und so einen Durchgang bietet

- Achtung! jetzt wird es phantasievoll: sie könnten sich einen Eingang aussuchen, z.B. das Fenster über dem Vordach des Hauses. Von allem möglichen Gefahren, Stolpersteinen und Vorarbeiten abgesehen (ich weiß ja nicht, wie viel Vorlaufzeit sie haben), könnten sie in das ausgesuchte Fenster einsteigen (einschlagen/aufbrechen) und einen originalgroßen Ausdruck des (vorher fotografierten) Fensters exakt an der Stelle befestigen, sodass es von außen so scheint, als sei alles unverändert.

- sie könnten durch ein, auf der zur Straße hin nicht einzusehenden Seite, Dachfenster einsteigen (der Schaden würde lange nicht bemerkt).

Diese drei Punkte fielen mir ein, wobei immer auch der Alarmanlagenaspekt noch eine Rolle spielt.
Gruß,
Flüsterer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von der Flüsterer am 08 Dec, 2009 23:02 19.

08 Dec, 2009 23:00 43 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
Pinni the Who Pinni the Who ist männlich

Also 2 meiner Ideen wurden hier leider schon genannt

- Kohlenrutsche
- Angebaute Garage mit Tür zum Haus

ansonsten kann ich mir noch vorstellen

- Glasfront aus mehreren kleinen Scheiben neben der Haustür. So bin ich bei uns selber immer "eingebrochen", wenn wir uns mal ausgesperrt hatten.
- Die Fenster in den Keller Lichtschächten sind oftmals nicht richtig gesichert (nur der Riegel zugezogen aber nicht abgeschlossen und die Glasscheiben zum Lüften offen sind). Ist auch sehr unauffällig, da man die Abdeckung kurz anhebt, in den Lichtschacht reingleitet und die Abdeckung gleich wieder über sich zuzieht. Da drin hat man dann alle Zeit der Welt, den Riegel mit einem Draht zu öffnen.

Smile smile
Christian.

09 Dec, 2009 11:08 55 Pinni the Who ist offline Email an Pinni the Who senden Homepage von Pinni the Who Beiträge von Pinni the Who suchen Nehmen Sie Pinni the Who in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich

Ich danke euch allen für die grandiosen Vorschläge und Anregungen. Ich bin jetzt ein wenig hin- und hergerissen, mal schauen, für welche Version ich mich letztendlich entscheide Augenzwinkern

Falls ich beim Schreiben nochmal eine Denkblockade haben sollte, wende ich mich vertrauensvoll an euch smile

10 Dec, 2009 23:58 21 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
gaspode gaspode ist männlich
Musik, Wunder

Zitat:
mal schauen, für welche Version ich mich letztendlich entscheide

Kannst ja jeden der drei auf anderem Wege reinkommen lassen. Frech

gruß, gaspode

11 Dec, 2009 00:12 19 gaspode ist offline Email an gaspode senden Homepage von gaspode Beiträge von gaspode suchen Nehmen Sie gaspode in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team

falls ihr noch n sprecher für eine iudicae folge in zukunft brauacht, bvin ich dabei^^

09 Jan, 2010 00:42 14 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich

Zitat:
Original von Zipschlitzer
falls ihr noch n sprecher für eine iudicae folge in zukunft brauacht, bvin ich dabei^^

sicher Augenzwinkern ich sprech dich drauf an

12 Jan, 2010 12:07 41 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Lilli Lilli ist weiblich

Zitat:
Original von Zipschlitzer

Dann schließ ich mich dem mal an smile

13 Jan, 2010 00:53 15 Lilli ist offline Email an Lilli senden Beiträge von Lilli suchen Nehmen Sie Lilli in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich

Das gilt auch für mich! großes Grinsen

13 Jan, 2010 01:56 40 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
damien damien ist männlich

Für mich ebenfalls

15 Jan, 2010 15:31 26 damien ist offline Email an damien senden Homepage von damien Beiträge von damien suchen Nehmen Sie damien in Ihre Freundesliste auf
Benjamin King Benjamin King ist männlich
Plattenspielertonkopftauscher

Ich will auch smile)

Stimmprobe & Referenzen

15 Jan, 2010 17:18 45 Benjamin King ist offline Email an Benjamin King senden Homepage von Benjamin King Beiträge von Benjamin King suchen Nehmen Sie Benjamin King in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Ich spreche auch gerne mit, einfach melden p.schubert@lilo-ma.de

Zunge raus

Stimmproben / Referenzen

15 Jun, 2010 13:36 10 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
Rater Rater ist männlich

Man könnte da auch etwas mit nem Molotow Cocktail machen ( Benzin in eine Flasche, Stofflappen oben reinstecken, anzünden und wegwerfen)

Stimmproben / Referenzen

15 Jun, 2010 13:38 11 Rater ist offline Email an Rater senden Homepage von Rater Beiträge von Rater suchen Nehmen Sie Rater in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » iudicae » Hörspiele » iudicae 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212753 | prof. Blocks: 4920 | Spy-/Malware: 34056
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.