Blinky
Tantchen für Alles
 |
|
|
28 Aug, 2008 17:58 02 |
|
gaspode
Musik, Wunder
 |
|
|
22 Oct, 2008 18:52 24 |
|
Blinky
Tantchen für Alles
 |
|
*grins* - da ich grad einen kleinen Kampf mit einer schwarzen Stoffkatze ausfechte - so mache ich es:
Zunächst einmal gehe ich Kapitel für Katpitel des Buches durch, überlege, was davon rauskann. Dann setze ich das in wörtliche Rede um (also, das sprechen dann die Personen). Den Erzähler nutzen wir nur da, wo es anders nicht geht, soll ja kein Hörbuch werden *g*
Kursiv setze ich ein, wo spezielle Geräusche benötigt werden (z.B. rennende Schritte uaf Kies oder so) und beschreibe diese kurz, aber genau - damit unsere fähigen Geräsuchemagier auch wissen ,was wir meinen (nein, Gedankenlesen können die noch nicht).
Wenn das ganze Werk dann soweit geschrieben ist, dann schicke ich es ans Team der Neuvertonung. Wir (das Team) lesen dann das Script einmal auf inhaltliche, logische oder Rechtschreibfehler durch. Danach wird das Script - z.B. per Skype live - als Hörspiel gelesen und gestrafft, wo es zu langatmig wirkt.
Und wenn dann alle damit zufrieden sind wirds zur Weiterbearbeitung freigegeben.
By the way - beim Rubin habe ich kapituliert, da hat Alpha fertiggeschrieben - mein Ding sind eher die Actionfolgen *gg* 
_______________ Wer einen Rechtschreibfehler findet... kann sich ja eine Buchstabensuppe draus kochen!!!
Facebookgruppe Neuvertonung/
|
|
23 Oct, 2008 16:23 00 |
|
|
Was ich schon seit einiger Zeit fragen will: In welcher Form sollen die Skripte eigentlich eingereicht werden? Ich nehme mal an, am besten als doc-Datei? Mein Problem ist nämlich, dass ich mit StarOffice arbeite und die Skripte in Tabellenform schreibe. Wenn man ein StarOffice-Dokument mit Tabelle ins doc-Format konvertiert und dann mit Word öffnet, gibt es meiner Erfahrung nach das reine Chaos (alles mögliche ist verschoben etc.) ...
Soll ich das ganze dann lieber in eine solche Form bringen:
Peter: Hallo, Just! Diego Alvaro will mit dir reden!
Justus: Diego Alvaro? ...
Also ohne Tabelle? Ich hoffe, ich erschwere damit nicht unnötig die Arbeit derjenigen, die das ganze nachher zur endgültigen pdf-Datei umfriemeln ... 
_______________ When you were born, you cried and everybody else was happy. The only question that matters is this: When you die, will YOU be happy when everybody else is crying?
- Tony Campolo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr 14 Prozent am 14 Jan, 2009 21:37 55.
|
|
14 Jan, 2009 21:37 06 |
|
alpha
Scripts, Geräusche, Admin
 |
|
@14%: Kannst du machen, musst du aber nicht, wenn du schon so angefangen hast. Ich kann dir ja Bescheid geben, wenn es viel Arbeit war, aber ich denke, ich kann da ein bisschen tricksen, wenns sein muss. Wird schon 
|
|
15 Jan, 2009 07:48 29 |
|
|