RegistrierungMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZur Startseite


Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Ein Experiment » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Ein Experiment Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da es mit den Fragezeichen ja erst einmal nicht weiter geht, planen wir schon fleißig an neuen Projekten.

Ich selbst möchte ein kleines Experiment wagen, bei dem jeder, der Lust und Zeit hat mitmachen kann. Ich spreche dabei vor allem Leute an, die bisher noch keine Rolle bekommen konnten, obwohl sie auch gern mal aktiv werden möchten.

Alle, die Interesse an diesem Hörspiel haben, bitte hier melden.

Was ich brauche:
1. Eure Stimme. Schick mir eine kleine Stimmprobe, sofern ich noch keine habe (neuvertonung@gmx.de)
2. Eine Rolle, die ihr gern sprechen würdet. Ich wollte z.B. immer mal einen Verrückten spielen. Daraus ist dann schließlich Tondokumente 1 entstanden. Vielleicht habt auch ihr etwas im Kopf, dass ihr gern mal "rauslassen" würdet.
3. In welche Richtung soll das Hörspiel gehen? Humor, Grusel, Spannung, Action... ? Vielleicht habt ihr auch eine unausgereifte Idee im Kopf rumschwirren?

Das ist mein Plan:
Bis zum 15.7. können sich hier alle melden, die Lust auf eine Sprechrolle haben (siehe: Was ich brauche).
Danach werde ich mir eine kleine Story ausdenken. Es kann natürlich sein, dass die Story, die ich mir da zusammenschustere recht abstrus ist, aber es ist, wie der Titel schon sagt, ein Experiment.

Das Skript werde ich bis spätestens 22.7. fertig gestellt haben und an die Sprecher verteilen. Bis spätestens 31.7. sollten dann alle Sprecher ihre Takes abliefern.

Ich kümmere mich dann um die Endbearbeitung des Hörspiels, sodass es am 15.8. zum Download bereit stehen wird.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und freue mich über jeden, der bei diesem Experiment mitmachen möchte!


Gruß
alpha

04 Jul, 2012 23:39 35 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
James James ist männlich
Kassettenbandaufwickler


Dabei seit: 05 Jul, 2012
Beiträge: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte eigentlich schon immer mal bei einem eurer Hörspiele mitmachen.

Im Prinzip ist es mir egal welche Rolle ^^

Als Stimmprobe schick ich mal ein LP von mir mit

http://youtu.be/wN3DEflMxnU

05 Jul, 2012 08:25 49 James ist offline Email an James senden Homepage von James Beiträge von James suchen Nehmen Sie James in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich




Dabei seit: 23 Mar, 2009
Beiträge: 204

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha, klingt interessant!
Aber ich halt mich wohl mal lieber zurück, hatte ja schon häufiger mitwirken dürfen. ^-^
Viel Spaß bei dem Experiment, ich bin gespannt! großes Grinsen

_______________
Stimmprobe & Referenzen
Sonstiges

05 Jul, 2012 20:26 23 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lavina
Oha, klingt interessant!
Aber ich halt mich wohl mal lieber zurück, hatte ja schon häufiger mitwirken dürfen. ^-^
Viel Spaß bei dem Experiment, ich bin gespannt! großes Grinsen

Also du darfst gerne mitmachen, wenn du möchtest! Oder dir einfach eine Stilrichtung wünschen Augenzwinkern Und vielleicht könntest du, wenn du nicht so mitmachen möchtest, optional zur Verfügung stehen, falls ich noch eine Rolle brauchen sollte ...

06 Jul, 2012 07:10 10 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Frank Baumgart


Dabei seit: 24 Dec, 2011
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Zeit und wäre sehr gerne wieder dabei großes Grinsen

Meine Takes habt ihr ja bereits.

Liebe Grüße,
Frank

06 Jul, 2012 08:23 52 Frank Baumgart ist offline Email an Frank Baumgart senden Homepage von Frank Baumgart Beiträge von Frank Baumgart suchen Nehmen Sie Frank Baumgart in Ihre Freundesliste auf
opi-wahn opi-wahn ist männlich




Dabei seit: 09 Feb, 2009
Beiträge: 154

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hy Alpha,
dann bin ich mal ein optionaler "ködderiger Kerl" bzw. "die Klischeeschwuchtel". Beides stelle ich mir beim einsprechen lustig vor... :-)

Gruß
opi-wahn

P.S.: Wie war das noch mit "Pumukl"??? :-)

_______________
Fertige "Episodes Lost"- Folgen: EL00 - Die drei ??? und ihr Rätsel-Handbuch - interaktives Hörbuch; EL00 - Agent Parker - Satanskult (Schwarze Messen auf Christle Island); EL00 - TraumTanzKurs - Das Hörbuch; EL00 - Die drei ??? und der verbotene Wald; EL00 - Die drei ??? - Das leere Grab - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? - Tödliche Spur - Das Hörbuch - ungekürzt; EL00 - Die drei ??? und die bedrohte Ranch - Das Hörbuch - ungekürzt; EL02 - Die drei ??? und die schaurige Statue; EL04 - Die drei ??? - Geheimnis um ein tanzendes Fass, Kap. 1-3 (Live)

06 Jul, 2012 08:54 23 opi-wahn ist offline Email an opi-wahn senden Beiträge von opi-wahn suchen Nehmen Sie opi-wahn in Ihre Freundesliste auf
Thazom Thazom ist männlich


Dabei seit: 05 Dec, 2008
Beiträge: 97

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da mir so viele verschiedene Ideen im Kopf rumschwirren, die dummerweise aber alle in verschiedene Richtungen gehen, habe ich jetzt einfach mal angefangen einige Vorlagen, die ich ebenfalls gerne umsetzen wollte, in Scripte zu verwandeln. Das sind größere und kleine Projekte; bei einigen schaut es recht vielversprechend aus und andere wandern einfach etwas weiter nach hinten. Dann schaut man aus dem Fenster, hört ein Geräusch oder eine Melodie, schaut einen Film und schon drängeln sich neue Ideen zu den bereits vorhandenen und bringen alles durcheinander, weil natürlich nichts zueinander passt.

Eine dieser Ideen keimte in mir auf als ich den Titel "Experiment" las. Der Gedanke der mir kam, war die Idee aus der Fußballfolge etwas auszuweiten. Der Austausch der Sprecher wäre dann beispielsweise, dass das "kleine Mädchen" zwar wie ein solches spricht, sowohl von der Stimme als auch der Betonung, aber die Rolle und damit den Text eines "alten feuerspeienden Drachen" hat. Man stelle sich die Stimme eines brummigen Zwerges vor der sagt: "Guten Tag, ich bin die liebliche Prinzessin Balduine und mein Vater ist der König..."

Wäre interessant zu wissen, wie der Hörer mit soetwas klarkommt.

Wenige Augenblicke später denke ich an etwas im Stil von B.Ö.S.E. Kennt das jemand? Ich sag nur Feng Shui...

Man könnte natürlich auch auf einen fahrenden Zug aufspringen und sich an ein Projekt machen, dass sich an "The walking Dead" oder "Glee" orientiert.

Eigentlich wollte ich nur anmerken, falls ich gebraucht werden sollte, bin gerne dabei.

06 Jul, 2012 10:27 05 Thazom ist offline Email an Thazom senden Beiträge von Thazom suchen Nehmen Sie Thazom in Ihre Freundesliste auf
Lavina Lavina ist weiblich




Dabei seit: 23 Mar, 2009
Beiträge: 204

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpha
Also du darfst gerne mitmachen, wenn du möchtest! Oder dir einfach eine Stilrichtung wünschen Augenzwinkern
Und vielleicht könntest du, wenn du nicht so mitmachen möchtest, optional zur Verfügung stehen, falls ich noch eine Rolle brauchen sollte ...


Au ja, gerne stehe ich zur Verfügung!
Die Idee von Thazom, die Anlehnungen an "Glee", "The Walking Dead" oder "Death Valley" (wenn wir schon bei Zombies sind xD), find ich ganz gut.
Ebenso die Idee mit den Charakteren und deren "unstereotypischen" Stimmen.

Es gibt so viele Stilrichtungen, die mir gefallen und hier mal hören würde, aber das würde den Rahmen sprengen! xD

Außerdem basieren meine besten Geschichten auf Insider, die nur ein gewisser Kreis kennt.
Ich werd mir mal weiter Gedanken machen, was ich so draus basteln kann. großes Grinsen

_______________
Stimmprobe & Referenzen
Sonstiges

06 Jul, 2012 15:20 59 Lavina ist offline Email an Lavina senden Beiträge von Lavina suchen Nehmen Sie Lavina in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So... erste Fakten:

Es wird auf jeden Fall ein Hörspiel mit jungen Sprechern. Einer davon hat sich "Detektiv oder sowas" gewünscht.

Man könnte also in die Richtung "Die drei ???", "Fünf Freunde", etc. gehen.

Das passt zu etwas anderem, was mir im Kopf herumschwirrt. Aber ich tu jetzt geheimnisvoll und sage erstmal nichts dazu *g*

06 Jul, 2012 15:50 36 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling


Dabei seit: 01 Sep, 2011
Beiträge: 550

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir gut vorstellen könnte, ist eine Geschichte, die eine Person aus einem der andereren Hörspiele erlebt. Also z.B. eine kleinere, weniger wichtige Figur, die z.B. in den Tondokumenten oder wo auch immer auftauchte. Man könnte z.B. sogar die entsprechende Szene in der sie auftaucht mit einbauen. Eine Art Crossover sozusagen. Zu einer Figur, die ich gern spielen würde fällt mir Diverses ein. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mal eine historische Persönlichkeit (meine Favouriten wären H.P.Lovecraft und Charles Darwin :-) )auftritt. Da das Hörspiel vermutlich in der Gegenwart spielt, könnte dies in einem Rückblick sein, oder ein gefundenes Schriftstück, das aus dem Off von Verfasser gelesen wird. Bzgl. meines eigenen Skripts habe ich Dir ja geschrieben.

_______________
Auch Krähen gehören zu den Singvögeln...

07 Jul, 2012 17:15 11 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
der Flüsterer der Flüsterer ist männlich
Team




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 848

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie sieht es aus? Heute ist ja der 15.?
Lg

15 Jul, 2012 20:31 29 der Flüsterer ist offline Email an der Flüsterer senden Beiträge von der Flüsterer suchen Nehmen Sie der Flüsterer in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*g* der 15. ist ja der Tag, bis zu dem die Sprecher sich gemeldet haben sollen, um mitzumachen.

Ich bin fleißig am schreiben und, man könnte sagen, in den letzten Zügen, aber ich merke auch, dass ich nicht bis morgen fertig werde. Das ist natürlich blöd, wenn man sich selbst ein Ziel steckt, welches man letzten Endes nicht halten kann.

Das Ganze ist nun doch größer geworden als ursprünglich geplant und ich werde bis Mittwoch, den 25. benötigen, um alles niederzuschreiben.

Eine kleine Info kann ich aber schon geben: Das Hörspiel wird ein Find-your-fate, und beinhaltet eine klassische, einfach gestrickte Story. Trotzdem gibt es viele Wege, die man gehen kann. Darin besteht das größte Problem: Mein ursprünglicher Plan hat mir beim Schreiben einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn beim Schreiben sind mir so viele alternative Wege eingefallen, die ich unbedingt nehmen möchte, sodass das Ganze viel, viel größer wird.

Und noch eine kleine Info: Das Hörspiel läuft unter dem Titel "Die verbotene Passage", eventuell kommt noch ein Untertitel dazu.


Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich meinen eigenen Termin verschieben muss :-/ aber es wird - versprochen!

Gruß alpha

21 Jul, 2012 16:52 01 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich fertig. Das Skript kann sich hier jeder runterladen:

http://download.neuvertonung.de/ScriptFo...tenePassage.pdf

Sprecherliste:

Julia: Diana (eingesprochen)
Tom: leolion
Peter: MV10
Erzähler: Horriphobus (eingesprochen)
Ortsangeberin: Kyra (eingesprochen)
Inspektor Terra: scooby (eingesprochen)
Goodween: Zip schlitzer
Boss: Der Flüsterer (eingesprochen)
Dieb1: Opi-Wahn (eingesprochen)
Dieb2: alpha (wenn sich kein anderer meldet)
Kunde: Sylvester (eingesprochen)
Junge: anghenfil
George: LinuxFan (eingesprochen)
Fernsehmoderator: Thazom (eingesprochen)
Stimme aus dem Off: Blinky (eingesprochen)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Wenn ihr euch für eine freie Rolle interessiert, bitte hier im Forum melden.
Sobald eine Rolle zugeteilt ist, darf derjenige gern schon mit dem Einsprechen loslegen!

Gruß
alpha

Dieser Beitrag wurde schon 16 mal editiert, zum letzten mal von Blinky am 04 Sep, 2012 09:21 25.

25 Jul, 2012 04:45 16 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling


Dabei seit: 01 Sep, 2011
Beiträge: 550

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne den Erzähler machen!

_______________
Auch Krähen gehören zu den Singvögeln...

25 Jul, 2012 09:22 36 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Horriphobus und Thazom, habe euch eingetragen!

25 Jul, 2012 09:39 45 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Blinky
Tantchen für Alles




Dabei seit: 27 Aug, 2008
Beiträge: 497

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich würd mich für die Stimme aus dem Off interessieren Augenzwinkern

_______________
Wer einen Rechtschreibfehler findet... kann sich ja eine Buchstabensuppe draus kochen!!!


Facebookgruppe Neuvertonung/

25 Jul, 2012 09:49 44 Blinky ist offline Email an Blinky senden Beiträge von Blinky suchen Nehmen Sie Blinky in Ihre Freundesliste auf
alpha alpha ist männlich
Scripts, Geräusche, Admin




Dabei seit: 25 Aug, 2008
Beiträge: 1314

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann hör dir schon mal intensiv Jürg Löw an, Blinky Augenzwinkern

25 Jul, 2012 09:59 34 alpha ist offline Email an alpha senden Homepage von alpha Beiträge von alpha suchen Nehmen Sie alpha in Ihre Freundesliste auf
Zipschlitzer Zipschlitzer ist männlich
Team




Dabei seit: 06 Apr, 2009
Beiträge: 825

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ich bin goodween! hab ich ja jetzt erst gesehen! cool, mach ich glatt.
werde dir direkt mal was sprechen, falls es noch nicht zu spät iss!
*nase zuhalt* Verstanden Alpha!

_______________
Erfassen - Erforschen - Erledigen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zipschlitzer am 25 Jul, 2012 12:08 26.

25 Jul, 2012 12:07 46 Zipschlitzer ist offline Email an Zipschlitzer senden Beiträge von Zipschlitzer suchen Nehmen Sie Zipschlitzer in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich




Dabei seit: 20 Sep, 2008
Beiträge: 190

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne den Kunden sprechen smile

25 Jul, 2012 15:39 30 Sylvester ist offline Email an Sylvester senden Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Horriphobus Horriphobus ist männlich
Schreiberling


Dabei seit: 01 Sep, 2011
Beiträge: 550

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, jetzt habe ich auch endlich den Gag mit dem Namen von Inspektor Tera gerafft...

_______________
Auch Krähen gehören zu den Singvögeln...

25 Jul, 2012 15:51 15 Horriphobus ist offline Email an Horriphobus senden Beiträge von Horriphobus suchen Nehmen Sie Horriphobus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Neuvertonung » Neuvertonung » Einzelhörspiele » Hörspiele » Ein Experiment » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 212766 | prof. Blocks: 4942 | Spy-/Malware: 1750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH


Google

type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));